Humler Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Ich persönlich finde es gut, dass er uns sein Erlebtes mit seiner Guzzi mitgeteilt hat. Dafür ist doch ein Guzzi Forum da. Wie ich reagiert hätte, kann ich nicht sagen. Der Händler und Moto Guzzi hat gut reagiert. Möge er mit seiner KTM mehr Glück haben, ich wünsche es ihm. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 8 Stunden schrieb Padrone: ...eben, schon schlimm genug. Ok, ist ja eigentlich ne Aprilla und keine Guzzi. 😉 Naja, die Aussagen von @luftheuler zur V100 sind ja bekannt und ganz sicher nicht als Referenz zu bezeichnen. Der Motor basiert auf dem VA10 und von daher ist das absolut keine Aprilia. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago vor 4 Minuten schrieb Blixa: Naja, die Aussagen von @luftheuler zur V100 sind ja bekannt und ganz sicher nicht als Referenz zu bezeichnen. Der Motor basiert auf dem VA10 und von daher ist das absolut keine Aprilia. Ach ja? Kann doch jeder bei Kleinanzeigen schauen. Da finde ich sehr oft V100 zum Schnäppchenpreis. Mir ist das egal. Ich möchte keine kaufen... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago ...und selbstverständlich haben die Piaggio Entwickler auf ein 22 Jahre altes Konzept zurück gegriffen anstatt gleich was komplett neues zu konstruieren.Ist klar. Die sind wahrscheinlich mit ihrer lustigen Truppe durch das Guzzi Museum geschlendert und haben das als Aufhänger genommen. Man muss nur jemanden finden der die Geschichte auch glaubt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Pass auf @luftheuler - du musst mir hier nix erzählen. Ich bin hier auch nicht deine kleine Praktikantin, die Quelle kannst du dir selber direkt im Forum raussuchen. Ist außerdem nicht nur meine Aussage, - sondern von Leuten, die schon Guzzi geschraubt haben, da warst du noch mit Stützrädern auf deinem Pucki Fahrrad unterwegs. Ich frage mich auch, warum du es nicht einfach lassen kannst, die V100 permanent schlecht zu reden. Erst die Märchen mit dem Schaltschlag, der einen vom Moped holt und dann permanent das Gelaber, wie schlecht der Eimer doch ist. Die ist schneller, stärker und moderner als deine kleine V85TT. Ich sage doch auch nicht bei jeder Gelegenheit, dass dein Hobel scheisse ist. Merk mal was und lass das Bashing sein - zu viel negative Schwingung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausH Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Hallo, ein Bekannter von mir hatte letztes Jahr eine kapitalen Motorschaden an seiner Mandello aus der allerersten Produktion. Irgendwas ist gebrochen und der Motor ging fest. Er hat den Motor reparieren lassen und fährt sie noch, ebenso wie seine V85 TT und was weiß ich noch alles🙈, mit Freude weiter. Grüße aus dem Schwabenland Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 2 Minuten schrieb Blixa: Pass auf @luftheuler - du musst mir hier nix erzählen. Ich bin hier auch nicht deine kleine Praktikantin, die Quelle kannst du dir selber direkt im Forum raussuchen. Ist außerdem nicht nur meine Aussage, - sondern von Leuten, die schon Guzzi geschraubt haben, da warst du noch mit Stützrädern auf deinem Pucki Fahrrad unterwegs. Ich frage mich auch, warum du es nicht einfach lassen kannst, die V100 permanent schlecht zu reden. Erst die Märchen mit dem Schaltschlag, der einen vom Moped holt und dann permanent das Gelaber, wie schlecht der Eimer doch ist. Die ist schneller, stärker und moderner als deine kleine V85TT. Ich sage doch auch nicht bei jeder Gelegenheit, dass dein Hobel scheisse ist. Merk mal was und lass das Bashing sein - zu viel negative Schwingung. Nun Blixa. Ich glaube du hast ein kleines Wahrnehmungsproblem. Ich habe bestimmt nicht die V100 schlecht gemacht. Ich finde das ist ein Klasse Moped. Ich hab den Schaltschlag bemängelt der ja auch oft vorhanden ist. Ist ja scheinbar bei den neuen Modellen nicht mehr. Und der Preisverfall ist ja nun mal auch Realität. Lese mal meine Beiträge genau dann wirst du auch merken das ich nix gegen die V100 habe. Und im Gegensatz zu dir mach ich mir nicht die Welt wie sie mir gefällt. Wenn etwas gut funktioniert spreche ich das an und wenn nicht dann auch Auch das kannst du alles in meinen Beiträgen lesen.... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted 17 minutes ago Share Posted 17 minutes ago vor 12 Stunden schrieb Padrone: Den Frust kann ich sehr gut verstehen und würde mich auch nicht mit einem Austauschmotor zufrieden geben, was auch einen evtl. Wiederverkaufswert deutlich schmälert. Meines Wissens hat man bis zu einer gewissen KM-Leistung Anspruch auf einen neuen Motor. Oder einen neuen Rumpfmotor. Wenn die Motoren nur selten Gewaltschäden haben, werden eh keine Austauschmotoren zur Verfügung stehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted just now Share Posted just now vor 23 Stunden schrieb Dpunkt: Der neue Motor wird in der 45. KW erwartet es wurde zuvor auch nicht von einem Austauschmotor berichtet, sondern von einem NEUEN MOTOR. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts