Jump to content

Empfehlung einer Reiseroute

Fesselflieger

Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde!

Zwischenzeitlich habe ich mit meiner “MopedTTe” e5+ 10000 geile Kilometer abgespult und ich möchte zum Ausklang der Saison noch eine Tour von Kufstein nach Mandello fahren. Dabei unbedingt über den Stelvio. Kann mir jemand von euch eine schöne Strecke empfehlen . Fahrzeit bis Mandello ca. 3-4 Tage. Viele Grüße aus Ostwestfalen vom Fesselflieger.

G-Maps kann Dir da einige vorschlagen. ZB. über den Reschenpass nach Prad. Der Stelvio ist zeitweise total überlaufen, ich wollte den vor 3 Wochen auch fahren aber mir wurde abgeraten weil er bei Radfahrern auch sehr beliebt ist.

Gruß Jürgen 

SmartSelect_20250901_130233_Maps.jpg

wenn du schon so viel Zeit hast bau den Umbrail, die Livigno Pässe und den Gavia ein. Am Ende kannst du dann noch über den San Marco hoch nach Morbegno und dann vor nach Colico bis Mandello am See entlang

vor 5 Stunden schrieb HaJü:

... Der Stelvio ist zeitweise total überlaufen, ich wollte den vor 3 Wochen auch fahren aber mir wurde abgeraten weil er bei Radfahrern auch sehr beliebt ist.

..

Im August ist Haupturlaubszeit.

Jetzt im September wird's da oben wieder ruhiger.

Wobei der Stelvio meiner Meinung nach absolut überbewertet wird. Da gibt's schönere Pässe.

Und von Kufstein würde ich über das Timmelsjoch, durchs Vinschgau nach Prad und dann auf den Stelvio fahren