f.torre Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hallo zusammen, heute habe ich meine Guzzi V7 Stone auf fünf zum Kundendienst mit 10.000 km gebracht. Ich habe auf meinen Wunsch hin das Getriebeöl wechseln lassen, weil sie sich immer schwer schalten lässt. Nun bekomme ich ein Bild von der Werkstatt, das in der Getriebeölablassschraube sich Kugeln befinden, die natürlich da nicht hingehören. Habt ihr sowas schon mal gehabt beziehungsweise was ratet ihr? dass ich es reparieren lassen muss ist auf jeden Fall klar aber die Frage ist was könnte das sein? Ich bin auf der Suche im Web auf die Schalt führungs Lager gestoßen. Da scheint mir irgendwo, glaube ich plausibel, da sie sich wirklich sehr schwer schalten lässt und auch dort, wo die Kugeln sind. Ich glaube, ich hatte Glück, dass nichts in Getriebe ist. Schaut euch mal das Bild an. Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand mir eine Info hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago (edited) Ja schöner Mist , da hat sich ein Kugellager aufgelöst. Kann kann man noch froh sein ,dass das die Guzzi eine Ablass mit Magneten und separat Getriebe hat. Aber der Rest fehlt noch, der Lagerkäfig ? Könnte Lager 29 für die Schaltwalze sein . Wenn es das Getriebe wäre könnte man nicht mehr fahren. Aber nur alles Theorie. Edited 1 hour ago by Cloanto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 16 minutes ago Share Posted 16 minutes ago vor 1 Stunde schrieb Cloanto: Könnte Lager 29 für die Schaltwalze sein . Wenn es das Getriebe wäre könnte man nicht mehr fahren. Aber nur alles Theorie. Ich tippe auch auf ein Lager der Schaltwelle. Aber wie in Gottes Namen geht das kaputt? Kann ja eigentlich nur von Anfang an defekt gewesen sein oder der Zusammenbau des Getriebes war fehlerhaft. @f.torre Wie soll es weitergehen? Wird das Getriebe zerlegt? Hast du noch Garantie? Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts