VolkerW Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Hallo Guzzisti, ich bin die Tage mit der V100 und meiner Altherren-Mopedtruppe unterwegs gewesen, diesmal in den Mittelgebirgen. War sehr schön! Startpunkt war Coburg, wir sind von München raufgefahren, die schwäbische Fraktion von Stuttgart und Heilbronn. Dann ging's in den Thüringer Wald. Dort haben wir übernachtet in einem sehr schönen und preiswerten Hotel - zusammen mit anderen Bikern aus Mainz und Bad Kreuznach. Am nächsten Tag sind wir durch die Naturparks Werra-Meißner, Münden und Solling-Vogler bis Einbeck gefahren. In der Bierstadt (die eine sehr schöne Altstadt hat!) kann man gut essen und natürlich trinken. Tags drauf ging es hoch in den Harz. Den haben wir durchquert und sind dann runter ins Saale-Tal. Und heute sind wir durchs Saale-Tal, den Frankenwald, das Fichtelgebirge und die fränkische Schweiz getuckert. Den Rest heim nach München und ins Schwobaländle war dann Autobahn angesagt - bei teilweise 38 Grad eher spaßbefreit, aber watt mutt datt mutt. War eine sehr schöne Tour! Jetzt kommt die Vorfreude auf die Südfrankreich-Tour im September! Leider habe ich beim abnehmen der Koffer eine nicht so schöne Entdeckung gemacht: Einer der Halter ist gebrochen und kam mir in 2 Teilen entgegen. Nicht auszudenken was alles hätte passieren können, wenn sich das Ding bei voller Fahrt verabschiedet hätte. Für 1.000 € Kaufpreis scheint mir das eine eher fragwürdige Fertigungsqualität zu sein. Mal sehen ob der Händler was dazu sagen kann, die sind aber erstmal im Urlaub. Viele Grüße und allzeit kaltverformungsfreie Fahrt! Volker Die Bilder: Fachwerkhaus in Höxter, Altstadt von Einbeck, die Saale bei Rudolstadt, mein Moped (im Thüringer Wald) und der kaputte Kofferhalter Edited 3 hours ago by VolkerW Bilder-Beschreibungen ergänzt 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Sehr schöne Tour habt ihr da gemacht und ordentlich Sprit verfahren 😉. Deine Lady hat alles abgespult ohne Mimi ? Bollergrüsse aus dem Oschtalbkreis Edited 3 hours ago by Guzzireiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago vor 10 Minuten schrieb Guzzireiner: Sehr schöne Tour habt ihr da gemacht und ordentlich Sprit verfahren 😉. Deine Lady hat alles abgespult ohne Mimi ? Bollergrüsse aus dem Oschtalbkreis Hallo Reiner, jup - das Moped lief völlig problemlos (wenn man von dem gebrochenen Kofferhalter absieht). Verbrauch meist so 5 - 5,5 Liter. Mit dabei waren 3 BMWs (2 Mal 1250er GSen und eine R 1250R), eine Multistrada V4S und meine Dame vom Comer See. Ich dachte ich könnte die Reifen (noch die originalen Pirellis) runterubbeln, aber offenbar wehren die sich. Da sind immernoch 3-4 mm übrig (nach knapp 7.500 km Laufleistung). Auf alle Fälle kommen vor der Südfrankreich-Tour neue Reifen drauf. Bollergrüße zurück, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Tolle Tour ! macht lust auf mehr 👍 meine steht seit 14 Tagen die Reifen platt weil der Fahrer schwächelt😞 gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts