MarcoCaliforniaIII Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Hallo, bin der Marco aus Siegen, nach 20 Jahren mit einer VR 850 T5 habe ich mir Anfang des Jahres endlich eine California III von 1995 zugelegt. Die Maschine hab ich aus der Schweiz geholt und bis auf die Doppelzündung augenscheinlich original. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Moin Marko, Willkommen bei den Guzzisti und Glückwunsch zur Cali III. Wie kommst Du auf eine Cali aus der Schweiz? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcoCaliforniaIII Posted 14 hours ago Author Share Posted 14 hours ago Ein guter Freund, zu dem ich seit 2004 keinen Kontakt mehr hatte, hat mich bei FB gefunden und mir die California angeboten. Er selbst hat die Maschine nur ungefähr 600km gefahren, ist auch sonst kein Moppedfahrer, in der Schweiz gibt's da die Möglichkeit ohne Motorradführerschein 2 Jahre bis 25kW zu "üben". Das mit den 25kW, die jetzt auch in den deutschen Fahrzeugpapieren stehen, ist mir nen Rätsel, wollte die entdrosseln, aber hab nix gefunden. Fühlt sich aber auch nicht wirklich nach nur 25kW an. Was mich momentan am meisten wurmt, ist das der Drehzahlmesser doppelt so viel anzeigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Hallo Marko, willkommen im Forum. Gruß. Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludentoni Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago @ Marco, das ist eine California 1100 mit Pierburg System, keine California 3! Wenn eine falsche Drehzahl angezeigt wird, kann ein DZM mit falscher Impulszahl vom Einspritzmodell verbaut sein, diese DZM der 1100 waren sehr anfällig ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcoCaliforniaIII Posted 14 hours ago Author Share Posted 14 hours ago vor 1 Minute schrieb Ludentoni: @ Marco, das ist eine California 1100 mit Pierburg System, keine California 3! Wenn eine falsche Drehzahl angezeigt wird, kann ein DZM mit falscher Impulszahl vom Einspritzmodell verbaut sein, diese DZM der 1100 waren sehr anfällig ... Wie finde ich heraus ob der DZM der falsche oder defekt ist? Gibt's ne Firma die sowas reparieren kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludentoni Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago Impulszahl bzw. Ersatzteilnummer am Instrument prüfen. Höckenschnieder in Bielefeld. Unten auf der Serviceseite: https://www.casadimoto.com/service/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Griasdi vui spass mit der Cali und viel Glück bei der Fehlersuche! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bertel Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Tach auch aus der Koblenzer Ecke .. Aus der Schweiz geholt? Ich habe Anfang des Jahres eine Cali aus Spanien geholt, also EU Ausland. Hattest Du Zollformalitäten zu klären?? Grß Bertel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcoCaliforniaIII Posted 10 minutes ago Author Share Posted 10 minutes ago vor 14 Stunden schrieb Ludentoni: @ Marco, das ist eine California 1100 mit Pierburg System, keine California 3! Wenn eine falsche Drehzahl angezeigt wird, kann ein DZM mit falscher Impulszahl vom Einspritzmodell verbaut sein, diese DZM der 1100 waren sehr anfällig ... Noch ne Frage zur genauen Modellbezeichnung, hab noch nie was vom Pierburg System gehört, was ist das..? California 1100 und California 3, was unterscheidet diese voneinander? Also was ich zuvor auch so nicht gesehen habe, meine hat je am Zylinderkopf in Krümmernähe ein Röhrchen, was erst runter und dann nach hinten führt, ungefähr am hinteren Ende der Trittbretter ist dann ein Schlauch drauf der im Luftfilterkasten endet. Dann noch der Schriftzug "Catalizzatore" auf den Seitendeckeln. Modellbezeichnung KC, laut Moto Guzzi (hatte per Mail nachgefragt) ist die nicht gedrosselt, sondern ab Werk als schweizer Ausführung mit 25kW..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcoCaliforniaIII Posted 6 minutes ago Author Share Posted 6 minutes ago vor 4 Stunden schrieb Bertel: Tach auch aus der Koblenzer Ecke .. Aus der Schweiz geholt? Ich habe Anfang des Jahres eine Cali aus Spanien geholt, also EU Ausland. Hattest Du Zollformalitäten zu klären?? Grß Bertel Moinsen, mein Freund hat das vor Ort mit dem Zoll geregelt, hab die sozusagen blind gekauft, er hat sie verzollt und mir nach Hause geliefert. Nur für die Zulassung musste ich dann, weil ja nicht EU, ein Datenblatt für 156€ besorgen. Danach ne 21er Abnahme und alles gut, ging alles soweit problemlos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.