MarcoCaliforniaIII Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Hallo, bin der Marco aus Siegen, nach 20 Jahren mit einer VR 850 T5 habe ich mir Anfang des Jahres endlich eine California III von 1995 zugelegt. Die Maschine hab ich aus der Schweiz geholt und bis auf die Doppelzündung augenscheinlich original. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Moin Marko, Willkommen bei den Guzzisti und Glückwunsch zur Cali III. Wie kommst Du auf eine Cali aus der Schweiz? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcoCaliforniaIII Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Ein guter Freund, zu dem ich seit 2004 keinen Kontakt mehr hatte, hat mich bei FB gefunden und mir die California angeboten. Er selbst hat die Maschine nur ungefähr 600km gefahren, ist auch sonst kein Moppedfahrer, in der Schweiz gibt's da die Möglichkeit ohne Motorradführerschein 2 Jahre bis 25kW zu "üben". Das mit den 25kW, die jetzt auch in den deutschen Fahrzeugpapieren stehen, ist mir nen Rätsel, wollte die entdrosseln, aber hab nix gefunden. Fühlt sich aber auch nicht wirklich nach nur 25kW an. Was mich momentan am meisten wurmt, ist das der Drehzahlmesser doppelt so viel anzeigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Hallo Marko, willkommen im Forum. Gruß. Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludentoni Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago @ Marco, das ist eine California 1100 mit Pierburg System, keine California 3! Wenn eine falsche Drehzahl angezeigt wird, kann ein DZM mit falscher Impulszahl vom Einspritzmodell verbaut sein, diese DZM der 1100 waren sehr anfällig ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcoCaliforniaIII Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago vor 1 Minute schrieb Ludentoni: @ Marco, das ist eine California 1100 mit Pierburg System, keine California 3! Wenn eine falsche Drehzahl angezeigt wird, kann ein DZM mit falscher Impulszahl vom Einspritzmodell verbaut sein, diese DZM der 1100 waren sehr anfällig ... Wie finde ich heraus ob der DZM der falsche oder defekt ist? Gibt's ne Firma die sowas reparieren kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ludentoni Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Impulszahl bzw. Ersatzteilnummer am Instrument prüfen. Höckenschnieder in Bielefeld. Unten auf der Serviceseite: https://www.casadimoto.com/service/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Griasdi vui spass mit der Cali und viel Glück bei der Fehlersuche! gruss Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts