Andraxxx Posted May 31 Share Posted May 31 (edited) Habe gestern meine 25ger Stone abgeholt und muss sagen, alles richtig gemacht! Hatte zuvor lange überlegt ob ich nicht lieber 800eu sparen sollte und eine 24ger E5 nehme. Kürzlich habe ich eine 24ger Corsa gründlich probegeritten und eigentlich war es ganz ok. Das viel diskutiert Drehmomentloch war so gut wie nicht da und der Sound auch ganz ok. Dennoch habe ich dann bei der 5+ zugeschlagen und das war gut so. Der Sound ist deutlich besser. Auch im Fahrbetrieb. Sogar mit einigen Plopps im Schiebebetrieb. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mal einen Zubehörauspuff montiere. Einfach geil. Beim Startvorgang bleibt einem sowieso der Mund offen stehen. Weitere Verbesserungen sind mir auch aufgefallen. Sauber und weich schaltendes Getriebe ohne Clong Rückmeldung. Ganganzeige ist endlich brauchbar. Beim 24ger zeigte sich der Gang nur nach dem loslassen der Kupplung. Beim rumrühren und suchen Fehlanzeige. Das ist nun Geschichte. Man sieht ständig wo man gerade ist und Leerlauf finden ist ein Kinderspiel. Vielleicht eine Hilfe für die, die noch unschlüssig sind. Edited June 1 by Andraxxx Datenschutz 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 31 Share Posted May 31 Moin Andraxxx, besten Dank für Deine Eindrücke. Wenn tatsächlich so viel Verbesserungen spürbar sind, hast DU alles richtig gemacht. wünsche Dir viel Fahrfreude. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 31 Share Posted May 31 Das hört sich ja sehr positiv an 👍 vui spass damit ! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted May 31 Share Posted May 31 Und schön ist sie auch noch.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted May 31 Author Share Posted May 31 So, die ersten 100 km abgespult. Der Motor ist ein Gedicht! An das Fahrverhalten in den Kurven muss ich mich noch etwas gewöhnen. MMn leicht kippelig. Nach rechts mehr als links. Komisch ist auch, dass beim freihändig fahren die Fuhre leicht nach rechts zieht. Gewichtsverlagerung nach links hilft nur Anfangs. Lässt sich die Spur einstellen? Wenn ich Kette hätte wüsste ich ja wie, aber beim Kardan???. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted May 31 Share Posted May 31 Jo , am Getriebe haben sie viel Geändert, V85TT E5+ Schaltet sich Butterweich, Leergang einfacher und ab 3. Gang wie ein Quick Shifter , man brauch kaum die Kupplung ziehen. Na dann viel Spaß mit dem Gefährt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts