Guzzi-Matze Posted Thursday at 09:12 AM Share Posted Thursday at 09:12 AM Meistens sehen die Leute das Motorrad eh nur von links oder rechts, also ist es Latte ob die Deckelchen bisschen verschieden sind.🤔🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted Thursday at 10:14 AM Share Posted Thursday at 10:14 AM (edited) vor einer Stunde schrieb Guzzi-Matze: Meistens sehen die Leute das Motorrad eh nur von links oder rechts, ...🤔🤣 Die Leute außen wären mir egal. Ich säße obenauf und sähe damit immer beide gleichzeitig... Man könnte die verbliebene Kappe vorsichtig mit Aceton oder A1 Bremsenreiniger abwischen. Die wird dann wahrscheinlich farblich etwas heller und blasser, so wie die neue Kappe... 😁 Edited Thursday at 10:15 AM by PGR 156 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Thursday at 10:51 AM Share Posted Thursday at 10:51 AM vor 1 Stunde schrieb Guzzi-Matze: Meistens sehen die Leute das Motorrad eh nur von links oder rechts, also ist es Latte ob die Deckelchen bisschen verschieden sind.🤔🤣 Also wenn ich vor dem Moped stehe kann ich auf beide Deckel schauen. Spielt auch keine Rolle. Ist so nicht ok. Lässt euch doch nicht so verarschen 😜 Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Südstadler Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago So mein Händler hat jetzt nochmals einen neuen Deckel bestellt und der kann wieder in dem helleren Goldfarbton. Dann haben sie mit Piaggio telefoniert und die haben wohl bestätigt, das sie tatsächlich den Farbton etwas geändert haben. Nun habe ich dem Händler geschrieben, das ich das so nicht akzeptieren kann und möchte gerne einen gleichfarbigen Deckel auf der rechten Seite. Zusätzlich prüfe ich Mal durch eine telefonische Rechtsberatung, wie hier die Rechtslage ist in so einem Fall. Wie sprechen ja hier nicht gerade von einem Motorrad, das nur ca. 5.000 Euro kostet, sondern schon in der etwas gehobeneren Preisklasse unterwegs ist. Weitere Update folgt in kürze. Grüße Mathias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Moin. Die Farbe des Deckels wird immer anders sein. Der ist mit Sicherheit aus Alu und wird nicht lackiert sondern Pulverbeschichtet sein. Minimaler Unterschied ist ja OK aber nicht so extrem. Bei BMW haben wir schon oft die Deckel getauscht. In Silber, Schwarz,Blau,Grau. Da hat zumindest die Farbe gepasst. Es geht also.... Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago vor 2 Stunden schrieb Südstadler: So mein Händler hat jetzt nochmals einen neuen Deckel bestellt und der kann wieder in dem helleren Goldfarbton. Dann haben sie mit Piaggio telefoniert und die haben wohl bestätigt, das sie tatsächlich den Farbton etwas geändert haben. Nun habe ich dem Händler geschrieben, das ich das so nicht akzeptieren kann und möchte gerne einen gleichfarbigen Deckel auf der rechten Seite. Zusätzlich prüfe ich Mal durch eine telefonische Rechtsberatung, wie hier die Rechtslage ist in so einem Fall. Wie sprechen ja hier nicht gerade von einem Motorrad, das nur ca. 5.000 Euro kostet, sondern schon in der etwas gehobeneren Preisklasse unterwegs ist. Weitere Update folgt in kürze. Grüße Mathias So sehe ich das auch. Man muss sich nicht auf jeden Blödsinn einlassen. Du hast ja auch nicht mit falschen Euroscheinen bezahlt und gesagt:"Die sehen ja so ähnlich aus". Piaggio darf sich auch mal Mühe geben. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Sieht denn der zuletzt gelieferte Deckel wenigstens genauso aus wie der erste Ersatzdeckel? Oder haben selbst die beiden Ersatzdeckel untereinander Unterschiede? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Am 19.6.2025 um 11:12 schrieb Guzzi-Matze: Meistens sehen die Leute das Motorrad eh nur von links oder rechts, also ist es Latte ob die Deckelchen bisschen verschieden sind.🤔🤣 Stell Dir mal vor, die Werkstatt würde Dir nach einem Blechschaden einen Kotflügel mit anderem Farbton an die neue Luxuskarosse schrauben, das würde gewiss keiner akzeptieren. Ja, Guzzi und Farben, das war ja schon immer ein Thema. Ich vermute mal, dass die noch immer von Lechler gemischt und mit eigenem Farbcode versehen werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts