Jump to content

Vorstellung

J-R

Recommended Posts

Hallo mein Name ist Joachim, komme aus Fürstenfeldbruck (FFB)und ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer einer V 85 TT.

Seit gut 45 Jahren bin ich auf Zweirädern aller Art unterwegs und hab´s jetzt geschafft auch mal eine Guzzi zu fahren.

Ich hätte auch gleich mal eine Frage, welchen Reifen empfhlt ihr? ich fahre zu 100% auf befestigten Straßen, also kein Gelände.

Gruß Joachim.

• Like 3

Griasdi 

vui spass hier im Forum ! 

Bist direkt aus Bruck oder umradum ? 

es gibt ein paar User hier im Forum aus der Brucker Ecke .

gruß Basti 

Habe selbst keine V85 aber kann mir zb Optisch grob und haltbar den Conti TKC70 gut vorstellen 

oder vom gleichen Hersteller den TrialAttac3 die laufen beider sehr Kurvenwillig und habe genug Profil. 

bei Reifen ist es wie mit ÖL , jeder hat so seine Vorlieben .

Moin Joachim,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V85TT.

Ich habe nach der Serienbereifung erfolgreich auf Pirelli Scorpion Trail II umgerüstet.

was u.a. Testsieger auf der V85TT  und die Investition hat sich gelohnt...

superhandlich und auch sportlich zu fahren.

Auch bei Nässe hervorragend.

Gruß

Holger

https://www.motorradonline.de/enduro/moto-guzzi-v85tt-reifen-empfehlung/

Pirelli Scorpion Trail II

Der Pirelli ist der Sportlichste im Feld. Deutlich sportlicher als die Guzzi selbst. Die Handlichkeit ist einen Hauch besser als beim A41 und Tourance Next, ohne dabei kippelig zu wirken. Die Lenkpräzision ist über den gesamten Schräglagenbereich vorbildlich. Auch in Sachen Rückmeldung glänzt er im kalten und besonders im warmen Zustand. Kein Aufstellmoment in Schräglage.

1_art83562_pirelli_scorpion_tr_1L.jpg

Edited by holger333
  • Like 1

Dann Glückwunsch zur TT

Ich bin ja selber erst seit kurzem dabei und habe es nach den ca 2500 km die ich die letzten Wochen gefahren nicht bereut. Vor 2 Wochen hab ich auf den Anakee Road gewechselt , fährt absolut klasse. 
dlzG Thomas 

Herzlich willkommen und Viel Spaß mit der V85TT. Da mir der Michelin Annakee Adventure zu laut war habe ich danach auf den Conti Trail Attack 3 gewechselt. Fahre schon ewig Conti und immer sehr zufrieden damit. Der neue Michelin Annakee Road soll auch ganz gut sein und ist auch ein reiner Straßenreifen. 

IMG_20231021_130402247_HDR.jpg