Rob_muc Posted Tuesday at 09:21 PM Share Posted Tuesday at 09:21 PM (edited) Ich würde mich mal prinzipiell als geübten unerschrocken Schrauber bezeichnen, und dachte mir mir: Mit 4 Kellermann Rhombus Extreme werde ich evtl. beim Blinken auch gesehen. Gesagt, getan. Bestellt und Umbau begonnen. Erstmal das Positive: Die neuen Blinker sind hochwertig (nicht zu vergleichen mit dem originalen Plastik-Gewabbel mit Riesen Orangen-Glas und einer Mikro LED Funzel) und passen elektrisch 1:1 in die V85TT (die hat ja kein Blinker Relais - darum müssen die Werte alle identisch sein), bei den Kellermann Rhombus Extreme machen sie das. Diese waren aktuell beim Louis im Angebot - das hat die Entscheidung erheblich vereinfacht. Neutral Braunes Kabel (Guzzi) auf Graues Kabel (Kellermann) ist für alle 4 Blinker die richtige Polung. (Der andere Blau/schwarz ergibt sich dann ja automatisch 🙂 Ich würde die Blinker nicht zum Listenpreis kaufen - egal wie gut sie sind. Es gibt für "italienische Motoräder" bei Kellermann spezielle Unterlegscheiben die das getrennte Anschraubloch der Original-Blinker verdecken - die funktionieren, sind aber nicht hübsch. Jetzt zum Umbau: Es war die HÖLLE. Wenn man zu den Original -Steckverbindern seiner Guzzi vordringen möchte - dann zerlegt man das Moped vorne und hinten fast vollständig. Als ich das auf dem Weg dahin festgestellt habe, bin ich auf cut/paste umgestiegen. Weder die mitgelieferten (Einmal-)Verbinder, noch die Schrumpfschläuche, noch die Klingeldrähtchen an den Blinkern haben mich bei der Montage überzeugt, zumal man eigentlich immer an beengten Stellen hantiert, da ja alle Kabel nach dem verbinden (und bitte Muttern und Scheiben in der richtigen Reihenfolge VORHER auffädeln) bereits in der korrekten Länge an der korrekten Stelle liegen . Ich bin dann auf Zusammenlöten und Schrumpfschlauch in 2 Größen (je Litze und je Blinker) umgestiegen, aber dass ich für 4 Blinker 3 Stunden rumschraube, habe ich nicht erwartet. Ich muss jetzt aber sagen: Sieht geil aus. Fotos kommen. Edited Tuesday at 09:40 PM by Rob_muc typos Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts