Calatin Posted April 18 Share Posted April 18 (edited) Hallo noch sitze ich im wohnmobil an der verregneten cote azur aber wenn ich heim komme , dann steht meine stelvio bereit und was macht man an so einem verregneten oster urlaub zubehör googeln .. leider hat meine nur die Koffer , aber keinen quickshifter und keine heizgriffe und auch den motorschutzbügel das müsse man immer nachträglich montieren .. also hab ich das für die erste inspektion bestellt … kommt dann zum listenpreis die montage dazu .. in summe knapp 1000 euro .. na gut was braucht man noch ..l wenns einem so langweilig ist .. und was habt ihr für tipps für mich zur quelle und entscheidung . 1. Innentaschen für die koffer 2.navi … ich hätte das gerne an der querstange über dem anzeigeinstrument .. da zu einige fragen …welches modell? Beim garmin soll es zu störungen durch interferenzen kommen .. lieber das tomtom ?.. und welchen halter ? .. oder doch ein handyhalter ? 3.kleiner Tankrucksack mit halter .. welchen 4 . dann sind meine jet -helme alle uralt .. einen klapphelm hab ich ..von shoei .. mit intercom .. der ist extrem laut , und das cardo umständlich , zudem denke ich policarbonat.. ca 15 jahre alt .. ist der noch ok.. na ja gründe für was neues findet man immer 🙂fahre ich mit nem schubert besser ? Oder ist der ls2 besser .. ja ich weiss .. probieren 5. kleidung : als alter harley fahrer hab ich natürlich einiges .. bellstaff find ich gut , aero pferdelederjacke cool , aber extrem dick , einige ältere leder und textiljacken .. 30 jahre ?.. dazu rocker jeans und mittlerweile undichte goretex hosen , kurz ein neuer 3 lagiger fahreranzug soll es sein .. nur welcher .. stadler und klimt .. mögen toll sein .. aber 2500neuro find ich echt happig was gibt es für alternativen die funktional , dicht und preiswert sind ? Held , ruckab, büse .. habrt ihr erfahrung ? sorry .. ist noch nicht weihnachten , und meine Liste ist lang .. aber was will man machen mit Langeweile … ach ja .. die sonne kommt raus .. also fahr ich mit der Honda Dax ( in der Womo Heckgarage .. mehr geht nicht rein ) mal nach saint Tropez Lg Klaus Edited April 18 by Calatin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 18 Share Posted April 18 (edited) Servus Du sitzt wenigsten am Meer 🥲 Seh mich auch gerade um beim Zubehör. Fahre seit Jahren mit meinen TomTom Rider ganz gut. Hatte Garmin, war mir aber irgendwie zu Viel... is ein Tolles teil für jemand der Stunden vor dem PC verbringt und die Tour akribisch vorplant. aber mit TomTom irgendwie unkomplizierter . zum Halter, gib mal in Google "Navihalter 12mm " ein da kommen massenweise Ergebnisse zu kleinen Geld. Innentaschen gibt es aktuell 3 Anbieter (4 fällt mir nicht mehr ein) da würd ich den Preisgünstigsten nehmen, niemand wird jemals Wasserdichte Innentaschen benötigen.(offroader ausgenommen) https://www.motorbike-passion.eu/v100-mandello.html https://www.amazon.de/dp/B0C53L65SV?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details https://biondiaccessori.it/en/product/internal-bag-for-side-case-of-the-original-moto-guzzi-stelvio-2024-and-v100-mandello-2022-pair/ Beim Helm musst du Probieren da sich dieses Jahr bei vielen Herstellern die Größen komplett geändert haben. egal ob Shoei,Schuberth,HJC,LS2 usw. Bei den Klamotten habe ich sowohl Jeans und Sommerhandschuhe wie auch komplett Textil selbst da musst du Probieren. Viele haben scho gute Sicherheitslabels ohne pauschal 1000-2000 euro zu kosten. Habe seit 3 Jahren ne Rukka Jacke , nur aus de Grund weil sie mir auf anhieb Passte und die anderen noch so tollen Namen vom Schnitt her nicht gingen. zum Windschutz sei dir noch gesagt es gibt inzwischen auch breitere Winglets und ein wenig höhere Tourenscheiben im Zubehör. https://www.wrs.it/makeselector/search?pms1=Moto Guzzi&pms2=Stelvio&pms3=all&pms4=all&pmsl=1 Beim Tankrucksack auf die Form achten wegen dem abfallenden Tank am besten schaust was es gibt und dann entscheiden. Hepco&Becker, SwMotech ,Givi, Shad usw Einige haben ringe , andere ganze Halter runter .... Ansonsten mal ganz ehrlich, ich heb auch bestimmte Sachen als Reserve auf aber bei dem alter der Sachen die du hier nennst braucht es einmal nen Rundumschlag. gruß Basti Edited April 18 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calatin Posted April 18 Author Share Posted April 18 Danke Dir .. das hilft schon mal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 18 Share Posted April 18 so hast du zumindest weiter was zu stöbern😎 den quickshifter laut letzten testbericht am besten rauf ab dem zweiten gang und mind. 3500/min runter bei hoher Drehzahl und nur bis zum 3gang. so soll er gut funktionieren. wenn man das Moped permanent Sportlich bewegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calatin Posted April 18 Author Share Posted April 18 vor 56 Minuten schrieb Bastlwastl: so soll er gut funktionieren. wenn man das Moped permanent Sportlich bewegt. Du hast schon gelesen dass ich harley fahre 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted April 18 Share Posted April 18 sowas sagt doch erst mal nix aus . dann spar dir das Ding und investier in ein anderes teil 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 18 Share Posted April 18 Moin Klaus, Glückwunsch zur STELVIO, ja...auch ich finde so einen Schiet wie den Quickshifter an einer STELVIO mehr als unpassend... da gibt es schönere Dinge und sinnvollere... Schön ist die Vorfreude und als HD Fahrer kennt man die Zubehörkataloge 😉 viel Spass Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schokoprinz Posted April 19 Share Posted April 19 Hallo Klaus, Glückwunsch zur Stelvio. Ich treibe die V100 durch den Schwarzwald und schließe mich den Vorschreibern bezüglich des Quickshifters an. Wenn es nicht serienmäßig installiert ist, dann würde ich kein Geld dafür ausgeben. Vor allem nicht für den von Moto Guzzi. Ich navigiere mit Calimoto auf dem iPhone, montiert mit Quadlock Halter mit Ladefunktion. Davon bin ich echt begeistert. Helmtechnisch schwöre ich auf Shoei Helme. Die passen halt super auf meinen Kopf. Aus Sicherheitsgründen trage ich Integralhelme. Jethelme sind mir zu offen. Ich lag mal auf der Intensivstation, da will ich nicht wieder hin. Mittlerweile habe ich Interkom und kann mit meinen Töchtern reden, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Die Guzzi Heizgriffe sind auf der V100S ja in Serie dabei und die Bedienung über das Menü ist ganz nett. Aber die Heizleistung ist etwas mau. Die Griffe von Daytona finde ich besser. die kann man wärmer glühen lassen. Ich benötige noch Handprotektoren, die sind ja bei der Stelvio in Serie dabei (soviel ich weiß). Beim Tankrucksack schöre ich auf den Klassiker von Harro. Ist etwas umständlicher, sieht aber deutlich besser aus als das moderne Gelümp. Wenn Du Innentaschen für die Koffer brauchst, dann kann ich Dir welche vermachen. Ich habe versehentlich zwei Paar Innentaschen gekauft. Erfahrungen damit habe ich aber noch nicht, da ich sie Ende der letzten Saison bekommen habe. Jackentechnisch bin ich mit Büse Außen- und Stadler Innenjacke unterwegs. Da kann man kombinieren bis zum Umfallen. Wenn aber das Wetter passt, dann klettere ich in die Harro Kombi. Damit fühle ich mich am wohlsten und die sieht halt klassisch gut aus. Das schöne an den modernen Guzzis ist aus meiner Sicht, dass man gemütlich und ruhig fahren kann. Wenn es sein soll, dann kann man es aber auch mal krachen lassen. Im Grunde ist das ein echt tolles Motorrad mit einigen Schwächen, die gerne als Charakter beschrieben werden. Viel Spass damit. Ich werde heute auch noch eine Runde drehen. Die Sonne kommt gerade heraus. Liebe Grüße, Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted April 19 Share Posted April 19 Herzlichen Glückwunsch . . . und allzeit Gute Fahrt. Quickshifter: Ich habe während der 24.000er Inspektion meiner V100S eine nagelneue V100S als Leihmotorrad gehabt und konnte direkt vergleichen . . . Bei der neuen V100S war 1er von 20 Schaltvorgängen mit dem Quickshifter nicht perfekt. Egal welche Drehzahl (bis 6.000 U/min, war noch nicht eingefahren), egal welcher Gang. Funktionierte vom 1. bis zum 6. wunderbar rauf und runter! War sauberer, als mit Kupplung zu schalten. Bei meiner V100S (Modelljahr 2023) sind eher 4 von 10 Schaltvorgängen wirklich zufriedenstellend, nur vom 3. bis zum 6. Gang ist es ok. Helme: Ich fahre den LS2 Advant X Carbon seit Ende 2023 und würde den immer empfehlen. Dieser Helm darf übrigens gegenüber den Schubert Helmen offen und geschlossen gefahren werden, weil er sowohl als Jet und als Integralhelm eine Zulassung hat. Geräuschentwicklung ist absolut i.O., was mir aber wichtig ist, dass ich auch von der Umgebung noch was höre. Ich bin früher auch Schubert gefahren, da kommen mir aber zu wenig Umgebungsgeräusche durch, ist so, als ob ich Ohrenschützer auf habe und es deshalb leise ist. Heizgriffe: arbeiten sehr träge, aber auf Stufe 3 von 3 ist es mir nach 10 Minuten einfach zu heiß, daher fahre ich bei Kälte max. bis Stufe 2, man muss nur ein wenig Geduld haben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted April 19 Share Posted April 19 Anmerkung: Schuberth C5 ist auch sowohl offen als auch geschlossen zertifiziert. Ich fahre eine Mandello aus 24. Qickshifter funktioniert runter in allen Gängen super. Rauf - wie schon geschrieben ab 4. Gang. Grüße Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schokoprinz Posted April 20 Share Posted April 20 Ich vergaß noch eines: Die MRA Scheibe habe ich montiert. Die, mit dem kleinen Aufsatz. Das ist ein großer Unterschied zur originalen, kleinen Scheibe. Mit leicht angestelltem Aufsatz verschwindet der Druck auf dem Oberkörper. Ausgefahren sitzt man dann sehr geschützt hinter der Scheibe. Sie sieht gut aus, aber die Originalscheibe ist schöner. In diesem Fall habe ich mich für den Komfort entschieden. Gruß und frohe Ostern, Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts