Otfried Posted April 6 Share Posted April 6 hi Männer, er kennt sich hier aus: Das Relais zieht an, ist geprüft, schaltet durch, allerdings allerdings keine Spannung am Magnetschalter. Öffner Handschuhfach und Rücklicht ohne funktion.... wo ist der Knoten in der elektrik????? habe einen externen Starterknopf eingebaut Motor läuft, Lichtmaschine lädt , Blinker und Bremslicht i.O. Tacho und Drehzahlmesser ebenfalls in Funktion.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 6 Share Posted April 6 Moin, es wäre schön, wenn Du Dich erst einmal vorstellst, dann Dein Fahrzeug beschreibst... Motorrad mit Handschuhfach? bei meiner Elektrik habe ich keinen Knoten, nur Kabelstränge 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Otfried Posted April 6 Author Share Posted April 6 Hi Holger 333 ich, Baujahr 1958, fahre seit 2017 eine Stelvio 1200, 43000 km. Touren in denn Alpen und Norditalien. klingt eigenartig, "Handschufach" ist eine super Sache, deshalb solte das auch geöffnet werden können. als nochmal: kennt sich jemand aus mit dieser Art Fehler / Ausfall? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted April 6 Share Posted April 6 vor 26 Minuten schrieb Otfried: wo ist der Knoten in der elektrik????? Also auf jedenfalls in der Leitung, bei der präzisen Fehlerbeschreibung kann's nur daran liegen. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rob_muc Posted Tuesday at 08:54 PM Share Posted Tuesday at 08:54 PM Kontaktspray in den Schalter - viel. Ich hatte das Problem mit der Hupe. Läuft seitdem wie ne eins. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Tuesday at 09:56 PM Share Posted Tuesday at 09:56 PM Am 6.4.2025 um 17:54 schrieb holger333: Motorrad mit Handschuhfach? Ja man staune, die alte Stelvio hatte vorne rechts ein kleines "Handschuhfach", das man elektronisch ver- und entriegeln konnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 05:45 AM Share Posted Wednesday at 05:45 AM das Ablagefach kenne ich, wie auch bei einigen bmw mopeds... es wird jedoch nicht als Handschuhfach bezeichnet 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Wednesday at 06:41 AM Share Posted Wednesday at 06:41 AM (edited) vor 1 Stunde schrieb holger333: das Ablagefach kenne ich, wie auch bei einigen bmw mopeds... es wird jedoch nicht als Handschuhfach bezeichnet 😂 Für den Schlaumeier ein Auszug aus dem MG Fahrerhandbuch... ...die Modelle nach dem Facelift hatten das Handschuhfach leider nicht mehr. Edited Wednesday at 07:44 AM by Padrone 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Wednesday at 07:47 AM Share Posted Wednesday at 07:47 AM Und hier noch der Schaltplan für den Fragensteller. Sicherungen und Stecker wurden schon gecheckt bzw. gemessen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted Wednesday at 10:46 AM Share Posted Wednesday at 10:46 AM So blöd es klingt: Zieh mal die Sicherungen und stecke sie neu: Die GRISO hat zwei Relais. Eines zum Schalten und eines, welches den Anlasser weiterlaufen lässt bis der Motor läuft. Dieses zweite ist separat abgesichert. Ob das bei der Stelvio auch so ist, kann ich aber nicht sagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Die Antworten werden auch immer abenteuerlicher ... 😕 Oti wenn das Relais (?) anzieht wird wohl der Kontakt keinen Saft kriegen. Ich hoffe wenigstens Du hast einen Plan ! M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts