Jump to content

Das geht zu weit

MGNeuling

Recommended Posts

Der Nachbar rief an, er steht mit E-Fahrrad samt Anhänger und Kind auf dem Isar-Damm bei Bruckberg, Accu leer! Ich möge ihm aus seiner Garage den Ersatzaccu bringen.

Mit Accu unter der Sitzbank vom Roller schnell die 15 Kilometer hin gefahren. Stellt sich mir ein Fußgänger mit Wanderstock in den Weg, schlägt nach mir, ich weiche aus und falle um. Polizei kam hat Fotos gemacht und dem Wandersmann erklärt, hier ist eine öffentliche Flurstraße.....der Nachbar hatte seinen Accu, mein Roller hatte Kratzer.

Habe eine Anzeige wegen des Angriffs gemacht, + 800€ Reparaturkosten für den Wanderer

Grüße , mako

• Like 1

Nun, diese Woche hatte ich das Brevchen kurz vor dem Haus auf dem Bürgersteig abgestellt, um meine Innentaschen aus der Wohnung zu holen und in den Seitenkoffern zu verstauen. Bin ja kein Eigenheimer mit eigener Zufahrt oder so. Es kam ein älterer Mann (Typ Blockwart) mit Hackenporsche vorbei und rügte, dass das Moped im Weg stünde. Stand sie aber nicht. Es gibt den Fußweg, den Radweg, der überdies aufgrund einer vorgelagerten Verschwenkung auf die Fahrbahn nur selten genutzt wird, und ein weiterer Streifen, der überhaupt nicht zugeordnet, und fast so breit ist wie Fuß- und Radweg zusammen. Insgesamt kann also ein LKW dort verweilen, ohne dass ein Rollstuhl oder Kinderwagen beeinträchtigt wäre. Geschweige denn, ein Rentner mit Hackenporsche. Es kam fast zum Handgemenge, jedenfalls aber zu wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen - zuerst einseitig, dann auch beidseitig.

Will sagen, Selbstgerechtigkeit gibt's in jeder Fraktion. Und den Wanderer würde ich auch noch mit einer Schmerzensgeldklage überziehen, Mako!

Friedliche Grüße 🤗

Ralf

vor 36 Minuten schrieb MGNeuling:

Es kam ein älterer Mann (Typ Blockwart) mit Hackenporsche vorbei und rügte, dass das Moped im Weg stünde.

"Stur lächeln und winken". Bevor man miteinander redet, stellt man sich gegenseitig vor (somit hast du einen Namen von Jemanden mit einem Motiv, falls mal irgendwann sich mal am Moped vergangen wurde). Dann sich für den netten Hinweis bedanken und einen schönen Tag wünschen. Wenns handgreiflich wird, in Selbstverteidigung das eigene Wohl sicherstellen.

Ihr werdet euch unter Garantie nie gegenseitig überzeugen oder einig werden. Er will nur Dampf ablassen, weiß der Fuchs warum. Das Beste ist solche Leute spüren zu lassen, wie belanglos ihre Meinung einen ist und ihre Angriffe mit höflicher Ignoranz ins Leere laufen zu lassen. Sie versauen sich den ganzen Tag damit und geben dir was zum schmunzeln.

Edited by Major B. Kloppt
  • Like 3

vor 3 Stunden schrieb Major B. Kloppt:

Psychos machen Psycho-Sachen, die Zeitungen sind voll davon. Willkommen auf dem Planeten Erde. Motorradfahrer? Ich persönlich bin empört wie viele Straftaten Brillenträger verüben. Und das Täglich!

ich habe gehört über 99% der Straftäter haben schonmal Kaffee getrunken! 🤪

selbst hier im Forum gibt es Neider...😂

drüber stehen, nicht ernst nehmen...

weiter fahren

zum Glück sind solche Typen mir in Mandello noch nie begegnet 😇 ist denen (zum Glück) zu weit 😍

Normal sollte sein:

ein Guzzisti ist ein weltoffener Motorradfahrer mit Toleranz 🥰

Gruß

Holger

ja, genau Deine Art zu antworten war gemeint, Danke für die Vorlage 😂

vor 2 Stunden schrieb holger333:

[...]
Normal sollte sein:

ein Guzzisti ist ein weltoffener Motorradfahrer mit Toleranz 🥰 [...]

Meine Toleranz jedenfalls hat Grenzen, und wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein 🧐

Vielleicht sollte ich das Fabrikat wechseln ...

Grüße an alle 🤗

Ralf

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb Major B. Kloppt:

[...] Das Beste ist solche Leute spüren zu lassen, wie belanglos ihre Meinung einen ist und ihre Angriffe mit höflicher Ignoranz ins Leere laufen zu lassen. Sie versauen sich den ganzen Tag damit und geben dir was zum schmunzeln. [...]

Guter Tipp! Doch leider fehlt es mir bei solchen Gelegenheiten an Schlagfertigkeit und Souveränität 🤔

vor 45 Minuten schrieb MGNeuling:

Guter Tipp! Doch leider fehlt es mir bei solchen Gelegenheiten an Schlagfertigkeit und Souveränität 🤔

Die eigenen Emotionen nicht ans Steuerrad zu lassen hat mir geholfen. Man lebt viel ruhiger ;)

Ist diese Person oder die Situation es wirklich wert, dass man die Kontrolle über sich selbst verliert?

Edited by Major B. Kloppt