Grisoschorni Posted April 7 Share Posted April 7 Moin Reiner GreyGyr , für den Auspuff habe ich eine "Lösung" . Kauf die einen Original zusätzlich und passe Ihn an. Der hintere Durchmesser wurde so angepasst das dass letzte Stück wie ein Zylinder aussieht - kein Kegel. Das Endstück ( Turbine) wurde neu abgedreht, mit schwarzer Keramik beschichet. Länge jetzt ca 10-15mm kürzer. Nummern und Text im Endtopf weiterhin vorhanden. Sieht aus wie Original ( ist ja auch so ) nur nicht so Dominant. TüV no Problem . Der kleine Kat ist auch noch drin. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted April 10 Author Share Posted April 10 Salve Grisoschorni, des schaut sehr gut aus. Der Auspuff gefällt mir ausgeschprochen gut. Mal kucken wo ich einen Auftreibe, dann versuch i des auch mal. Sehr guter Tipp. Hoffe aber immer noch das ich mal an einen 850iger Breva Auspuff dran komme, würde vermutlich auch gut passen. Immer noch keinen Meter mit Grisolde gefahren, die Bellagio und die kühlen Temperaturen halten mich momentan davon ab Morgens scho a Runde zu drehn, naja der Garten scho auch noch bissele. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted April 27 Author Share Posted April 27 Moin Zusammen, Hab mir einen Ersatzauspuff besorgt. Werde mal die nächsten Tage ans Werk gehn. Immer noch keinen Meter mit Grisolde unterwegs gewesen, hat auch die letzten Tage entlich mal geregnet, Temperaturen gehen dann immer noch in den einstelligen Bereich zurück. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted May 13 Author Share Posted May 13 Moin Zusammen, bin vor ein paar Tagen mal ne kleine Runde mit der Griso gefahren, "keine Fehlermeldungen" war überrascht, hatte ja über den Winter KD gemacht, Alle Öle gewechselt, Fehlermeldungen zurück gesetzt nur vom Winterquartier in die Garage transferiert und da stand se, da die Bellagio Vorrang hatte. Ende des Monats geht's auf die Alpensüdseite und da werd ich die Reifen noch runterfahren, danach gibt's Reifenwechsel auf Michelin Road 5 GT und TÜV, dann Schweiz, Italien eventuell Frankreich, danach England, da danach eventuell Irland, das Rentnerdasein hat definitiv seine Vorteile. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted May 15 Author Share Posted May 15 Moin, sooo gestern mol a Hausrunde gedreht. Eigentlich um zu kucken ob Alles passt. Kurz es tut's. Bis zur Bildchenpause, weder beim Starten noch unter der Fahrt irgendwelche Auffälligkeiten. .... beim Starten nach dem Päuschen, Ölanzeige und "SERVICE" Meldung, das Übliche. das der Sensor a Macke hat, hatte ich schon letztes Jahr vermutet, nachdem das mit der Bellagio war, hab ich an den Sensor nicht mehr gedacht, rächt sich jetzt(zumindest a bissele), natürlich nicht getauscht. Kuckt so aus als würde der Sensor a permanentes geschlossen Signal bringen, nachdem er warm isch. Hab dann in der Garage die Fehlermeldungen probiert zurück zum Setzen. Ging nicht. vermutlich Alles noch zu heiß. Heut Abend mol nochmals probieren, da Grisolde nun 24 Stunden stand. Anbei noch Bildchen von meiner Hausrunde. Grüße aus den Buckeln Reiner 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted May 17 Author Share Posted May 17 Moin, Lies sich gestern Problemlos zurück setzten und blieb beim erneuten Zündung "Ein" auch weg. Hab getestet mit und ohne Seitenständer draußen, bei " mit" kommt Fehlermeldung und lässt sich nicht zurücksetzten, bei "Seitenständer eingeklappt", lässt sich die Fehlermeldung quittieren und bleibt dann auch weg, könnte auch ein Abfragefehler im Kreis sein. Oder zuviele Verbraucher aktiv ? Zu großer Spannungsabfall beim Startvorgang ? Gelakku zu knapp ? Ich forsch da mal weiter. Werde nach meinem Italienausflug, den Ölsensor tauschen und weiter testen. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted May 24 Author Share Posted May 24 Guten Abend, gestern zurück aus Südtirol. Kurzer Abriß der vergangenen Woche, Hinfahrt, ätzend 6 1/2 Stunden übern Reschen, Baustellen da stehst du mal ne 1/2 Stunde einfach so. Retour, ne Stunde weniger aber genauso ätzend. Dienstag, dann ne Runde gedreht, da der Wetterdienst , Gewitter und Regen meinte am Nachmittag haben wir gekuckt das wir gegen Nachmittag wieder im Hotel waren, hat uns aber doch noch erwischt, im Regen, Pässe fahren ist einfach nicht besonders.... Mittwoch dto. Donnerstag, wegen Dauerregen mit dem Auto unterwegs Freitag wieder retour, war irgendwie für den Ar.... Grisolde hat keine Zicken gemacht, ich habe wegen der "SERVICE" Anzeige verschiedene Szenarien getestet. ...wenn ich vor dem Selbsttest den "Startknopf" betätige und die Maschine läuft, bleibt die Fehlermeldung oder -anzeige weg, wenn ich die Ganganzeige auf Null habe, die Kupplung gezogen und Obiges beibehalte, auch keine Fehlermeldung wenn ich obiges und den Seitenständer drin habe auch keine Fehlermeldung, wenn ich das Eine oder Andere mit dabei habe kommt "SERVICE" Anzeige ergo an Schritt weiter, denke ist wirklich a Spannungssache und - abfragesache ansonsten Reifen sind runter, bestellt sind die seit Mitte April, denke auch da in der Werkstatt, werde kommende Woche mal die Räder ausbauen und dann frisch besohlen lassen, kriegt wie Sophie Michelin Road 5 GT, danach neuen TÜV, bin gespannt was der Prüfer zum LED Scheinwerfer meint. Anbei noch a paar Bildle Grüße und schönes Wochenende aus de Buckel Reiner 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 24 Share Posted May 24 ja des Wetter is ned so toll in de Berg seit wochen… de Natur gfreid se zumindest 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted May 25 Author Share Posted May 25 Moin, jo bescheiden auf der Alpensüdseite und - nordseite, gestern no a Hausrunde gedreht mit Sophie, davor Moped's gewaschen. Wird scho wieder besser werden, Schneefallgrenze steigt wieder. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
EIFS62 Posted May 25 Share Posted May 25 Am 23.3.2025 um 14:56 schrieb GreyGyr: Geschrieben 24. Mai 2024 Moin, Bin schon länger auf der Suche nach einem Breva 850 Auspuff, der könnte optisch relativ Neutral dran passen, will aber im Prinzip keinen Euro ausgeben, um eben mal so zum Probieren ob der nicht nur optisch passt, sondern auch die Lautstärke und der Klang, dann müsste man über GuzziDiag, die Selbstadaption zurücksetzen und mindestens ne größere Runde drehn und kucken ob der Spritverbrauch gleich bliebe, Ziel wäre den Spritverbrauch weiter nach unten zu drücken, Benchmark ist und bleibt die 900erter Triumph meiner Frau mit 3,4 Liter auf 100km, unter 4 Liter hab ich sie schon, aber wie weiter oben schon erwähnt, spielen ja noch andere Kriterien eine gewichtige Rolle. Grüße aus dem verregneten Allgäu Reiner Servus Reiner Eine Frage zum Breva Auspuff. Kann es sein das der gar nicht passen kann. Der Winkel ab dem Zwischenteil ist doch anders. Kann mich aber auch täuschen. Ich hab da auch eine Idee,nämlich den Endtopf der 2V-1200 Sport, das wäre ein Karbon Endtopf oder der von der 4V-1200 Sport. Gruß Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted Tuesday at 03:06 PM Author Share Posted Tuesday at 03:06 PM Salve Franz, die Endtöpfe der 1100erter und 1200erter sind zu laut, ich hatte einen Edelstahl Endtopf Arrow von meinen Grisobuddy) ausgeliehen, sieht super aus, die Kinder sind an der Straße gestanden und haben sich die Ohren zugehalten, viel, viel zu laut. Sollten wir uns den Sommer mal treffen, den mußt du dir unbedingt die Triumphanlage meiner Frau anhören, ich find das Optimum. "Eine Frage zum Breva Auspuff. Kann es sein das der gar nicht passen kann. Der Winkel ab dem Zwischenteil ist doch anders. Kann mich aber auch täuschen. " Ist mit Sicherheit so, hab a paar Leut an der Hand, die Edelstahlscheißen können, die würde ich bitten das Rohr so anzupassen das, das draufpasst. InnenLeben des Endtopfes wird nicht modifiziert, die Lambdasonde sitzt ja vor der Endtopfschelle. Probier aber zuerst die Variante mit kürzen und verjüngen aus, der Ersatzauspuff liegt schon in der Garage. Was mir noch Aufgefallen ist , gestern beim HR Ausbau, der Fend Markus macht die Sycronisierung und Optimierung des Motors immer über seine separaten Zugänge(setzt Bohrungen und Gewinde in den Abgasrohren nahe am Auslaß). Morgen setzt ich das HR, neu besohlt, wieder ein, dann mach ich mal ein Bild davon. Hat er bei der Bellagio auch gemacht. Ansonsten hat mir Grisolde im Südtirol echt Spaß gemacht, hab se sogar mal auf einer der Runden auf 3,3l im Schnitt gehabt, der Motor scheint ähnlich dem Motor der Bellagio zu sein mit zunehmender KM Leistung wird der immer besser, die Bellagio war ab 50Tkm, "erste Sahne". Wobei die Triumph im Prinzip von Anfang an so lief und so wenig Sprit brauchte, hat jetzt etwas über 32Tkm runter. Die Fertigungstiefe bei Triumph scheint sehr gut zu sein. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted Wednesday at 12:06 PM Author Share Posted Wednesday at 12:06 PM Soo, der HR ist Aus- und wieder Eingebaut, ging besser wie das VR, der ist gerade beim Neubesohlen. Vorne fehlte mir die 30iger Nuss um das Gestänge aufzumachen. Die Steckachse ist wieder ne Andere wie an der Bellagio. Egal so das Vorderrad heut im Spätnachmittag wieder bekommen, morgen dann Einbauen, vielleicht ist es ja Morgen trocken, den werd i a bissele Reifen einfahren. Anbei noch Bildle vom Wechsel. Grüße aus den Buckeln 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.