Kapitän Ahab Posted October 20, 2024 Share Posted October 20, 2024 Moin - würde gerne meine hinteren Fußrasten, samt Halterung am Rahmen abschrauben und gegen eine leichtere Halterung ersetzten. Gibt es da was im Zubehör? Hat jemand schon mal was gebastelt? Hat jemand Maße und Materialangaben zur Halterung der "Rennserien-Umbautteile"? Danke hG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted October 22, 2024 Author Share Posted October 22, 2024 zur klarstellung was ich suche 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted Monday at 06:42 AM Share Posted Monday at 06:42 AM Moin Kapitän, bist du hier zu einem Ergebnis gekommen? Mich plagt derselbe Gedanke... 😇 Gruß, Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Monday at 08:15 AM Share Posted Monday at 08:15 AM Hallo ich kenne nur blenden die angeschraubt werden wenn die Rasten abgebaut werden. leichtere habe ich noch nicht gesehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted Monday at 09:31 AM Share Posted Monday at 09:31 AM Hallo Jens, vielleicht passt das Teil von der 750er ? https://collmann.eu/moto-guzzi-v7-ii-racer-rahmen-i/hc492386?c=573 Ich war vor dem gleichen Problem und habe mir aus Edelstahl (stabiler, da nur eine Schraube) ein Halter "gebastelt". 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted Monday at 09:59 AM Share Posted Monday at 09:59 AM Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) § 61 Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen und Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen (1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht. (2) Zweirädrige Kraftfahrzeuge müssen für den Fahrer und den Beifahrer beiderseits mit Fußstützen ausgerüstet sein. Das ist i.d.R. auch ein Prüfpunkt bei jeder HU. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted Monday at 10:11 AM Share Posted Monday at 10:11 AM Danke für den Hinweis, war aber nicht die Frage... 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Monday at 06:59 PM Share Posted Monday at 06:59 PM vor 9 Stunden schrieb osirg: Hallo Jens, vielleicht passt das Teil von der 750er ? https://collmann.eu/moto-guzzi-v7-ii-racer-rahmen-i/hc492386?c=573 Ich war vor dem gleichen Problem und habe mir aus Edelstahl (stabiler, da nur eine Schraube) ein Halter "gebastelt". Puh. Ist das die Baumarktlösung🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted Monday at 09:34 PM Share Posted Monday at 09:34 PM Frag doch mal bei Guareschi Moto nach. Die sind wirklich freundlich und liefern ggf. die Halterungen aus der Trofeo- Serie. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted Monday at 09:42 PM Share Posted Monday at 09:42 PM Oder lass Dir mal von SD die Maße durchgeben. Ggf. passen diese. https://www.stein-dinse.com/de/item-itemId-1293693-srsltid-AfmBOor__CHUfWyfhM9kproV5khWnu__fpTf5onHxuPr0EGjfOEz8pC1qhVes.html 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted Tuesday at 07:13 AM Share Posted Tuesday at 07:13 AM vor 12 Stunden schrieb luftheuler: Puh. Ist das die Baumarktlösung🤣 Hast Du eine bessere Idee - her damit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Tuesday at 07:40 AM Share Posted Tuesday at 07:40 AM Nö hab ich nicht. Aber bevor ich mir so einen Murks ans Moped schrauben würde lass ich es lieber original. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Tuesday at 07:42 AM Share Posted Tuesday at 07:42 AM Aber ist ja alles Geschmackssache 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted Tuesday at 07:57 AM Share Posted Tuesday at 07:57 AM Soll das besser aussehen? Keine einzige Linie passt auf die anderen. Aber "glücklich" bin ich mit meiner Lösung auch noch nicht. 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts