Jump to content

Michelin Power 5 singt

Recommended Posts

Hmm wird wohl eher mit deinem Motorrad zusammen hängen, haben deine Kollegen das gleiche Bike?. Ich habe den Power 5 auf vier meiner Motorräder drauf und ich höre kein singen. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, vielleicht sind meine Mühlen auch so laut (aber legal), daß ich nichts höre 😒 

war das auch ein Power 5? .... noch einen Korrektur zu meinem Post oben, es sind nur drei Motorräder mit Power 5 auf der MV habe ich Michelin PP weil es keinen Power 5 mit 120/65 x 17" gibt.

Bei mir singt da auch nichts. Kann es sein, dass Dir einfach das andersartige Abrollgeräusch aufgefallen ist und Du jetzt sensibilisiert bist?

Ich kenne aber auch jemanden, der behauptet, dass es bei Michelin, zumindest früher in PiPo-Zeiten, große Qualitätsunterschiede zwischen den Chargen gegeben habe.

Wie fühlt sich der Reifen für dich an? Besonders in ordentlich Schräglage. Fühlst Dich sicher? Kein Schmieren? Dann würde ich da nix drum geben.

Edited by Corinna

vor 1 Stunde schrieb KlausJ:

war das auch ein Power 5? .... noch einen Korrektur zu meinem Post oben, es sind nur drei Motorräder mit Power 5 auf der MV habe ich Michelin PP weil es keinen Power 5 mit 120/65 x 17" gibt.

Ab Werk ist der Angel GT2 auf der V100 drauf, aber der überzeugt mich eher net. Bissele spröde in Kurven. Hatte den früher auch auf meiner SV650, da war alles gut. Evtl. macht das Fahrzeuggewicht da ne Menge aus.

vor 8 Stunden schrieb Guzzireiner:

Servus Peter, meine Mandello singt nicht. Alles normal.

Wie ist dein Zwischenfazit bezüglich dem P5 ? Meinerseits kann ich nur positives berichten. 

Also in Linkskurven fahre ich ihn bis an den Rand....rechts fehlt noch ein bischen...sonst aber perfekt

vor 6 Stunden schrieb Corinna:

Bei mir singt da auch nichts. Kann es sein, dass Dir einfach das andersartige Abrollgeräusch aufgefallen ist und Du jetzt sensibilisiert bist?

Ich kenne aber auch jemanden, der behauptet, dass es bei Michelin, zumindest früher in PiPo-Zeiten, große Qualitätsunterschiede zwischen den Chargen gegeben habe.

Wie fühlt sich der Reifen für dich an? Besonders in ordentlich Schräglage. Fühlst Dich sicher? Kein Schmieren? Dann würde ich da nix drum geben.

Ich bin wohl sensibel...aber mein Bekannter hat das auch gehört...nur in Kurven sagt er (und ich stelle dass auch nur in Kurven fest). Aber egal...ich bin ansonsten begeistert...der hält richtig gut. Bin am Weekend 800 Kilometer nur Pässe gefahren und bin begeistert. In der Mitte zeichnet sich eine leichter durchgehender Streifen vorne und hinten ab. Ich mache mal ein Foto aber in anderen FORUMS habe ich gelesen, dass das bei Michelin normal ist. 

• Like 2

Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal in einer Broschüre von Michelin gelesen, und jetzt habe ich nochmal in duck duck go eingegeben "Streifenbildung bei Michelin Motorradreifen" und kam zu einer Info-Seite eines Reifenhändlers, wo das erklärt wurde.

Das ist übrigens speziell für die Leute, die zum Tanken nicht absteigen, sondern das Tanken im Sitzen erledigen. Wenn man das Motorrad auf dem Haupt- oder Seitenständer abstellt, wird durch diesen metallischen Kontakt die statische Elektrizität abgeleitet, so dass es nicht zu einem Funkenüberschlag zwischen Tank und Zapfpistole kommt.

Edited by nouveau