Motorradschneiderle Posted July 14 Share Posted July 14 Habe den power 5 von michelin drauf seit 1500 Kilometer und stelle ein "singen" fest in manchen Schräglagen.... Bestätigen mir auch Kollegen Was ist das Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted July 14 Share Posted July 14 Hmm wird wohl eher mit deinem Motorrad zusammen hängen, haben deine Kollegen das gleiche Bike?. Ich habe den Power 5 auf vier meiner Motorräder drauf und ich höre kein singen. Ich weiß das hilft dir jetzt nicht weiter, vielleicht sind meine Mühlen auch so laut (aber legal), daß ich nichts höre 😒 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted July 14 Author Share Posted July 14 Ich fahre eine v100 mandelo und der Reifen wo vorher vom Werk drauf war hat das nicht gehabt... Also kann es wohl nicht am Motorrad liegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted July 14 Share Posted July 14 war das auch ein Power 5? .... noch einen Korrektur zu meinem Post oben, es sind nur drei Motorräder mit Power 5 auf der MV habe ich Michelin PP weil es keinen Power 5 mit 120/65 x 17" gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted July 14 Share Posted July 14 Servus Peter, meine Mandello singt nicht. Alles normal. Wie ist dein Zwischenfazit bezüglich dem P5 ? Meinerseits kann ich nur positives berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted July 14 Share Posted July 14 (edited) Bei mir singt da auch nichts. Kann es sein, dass Dir einfach das andersartige Abrollgeräusch aufgefallen ist und Du jetzt sensibilisiert bist? Ich kenne aber auch jemanden, der behauptet, dass es bei Michelin, zumindest früher in PiPo-Zeiten, große Qualitätsunterschiede zwischen den Chargen gegeben habe. Wie fühlt sich der Reifen für dich an? Besonders in ordentlich Schräglage. Fühlst Dich sicher? Kein Schmieren? Dann würde ich da nix drum geben. Edited July 14 by Corinna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted July 14 Share Posted July 14 vor 1 Stunde schrieb KlausJ: war das auch ein Power 5? .... noch einen Korrektur zu meinem Post oben, es sind nur drei Motorräder mit Power 5 auf der MV habe ich Michelin PP weil es keinen Power 5 mit 120/65 x 17" gibt. Ab Werk ist der Angel GT2 auf der V100 drauf, aber der überzeugt mich eher net. Bissele spröde in Kurven. Hatte den früher auch auf meiner SV650, da war alles gut. Evtl. macht das Fahrzeuggewicht da ne Menge aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted July 14 Author Share Posted July 14 vor 8 Stunden schrieb Guzzireiner: Servus Peter, meine Mandello singt nicht. Alles normal. Wie ist dein Zwischenfazit bezüglich dem P5 ? Meinerseits kann ich nur positives berichten. Also in Linkskurven fahre ich ihn bis an den Rand....rechts fehlt noch ein bischen...sonst aber perfekt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted July 14 Author Share Posted July 14 vor 6 Stunden schrieb Corinna: Bei mir singt da auch nichts. Kann es sein, dass Dir einfach das andersartige Abrollgeräusch aufgefallen ist und Du jetzt sensibilisiert bist? Ich kenne aber auch jemanden, der behauptet, dass es bei Michelin, zumindest früher in PiPo-Zeiten, große Qualitätsunterschiede zwischen den Chargen gegeben habe. Wie fühlt sich der Reifen für dich an? Besonders in ordentlich Schräglage. Fühlst Dich sicher? Kein Schmieren? Dann würde ich da nix drum geben. Ich bin wohl sensibel...aber mein Bekannter hat das auch gehört...nur in Kurven sagt er (und ich stelle dass auch nur in Kurven fest). Aber egal...ich bin ansonsten begeistert...der hält richtig gut. Bin am Weekend 800 Kilometer nur Pässe gefahren und bin begeistert. In der Mitte zeichnet sich eine leichter durchgehender Streifen vorne und hinten ab. Ich mache mal ein Foto aber in anderen FORUMS habe ich gelesen, dass das bei Michelin normal ist. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted July 14 Share Posted July 14 Ja, der Mittelstreifen ist bei den P5 normal. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted July 15 Share Posted July 15 In diesem Streifen enthält die Gummimischung mehr Kohlenstoff, um statische Elektrizität abzuleiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted July 15 Share Posted July 15 vor 58 Minuten schrieb nouveau: In diesem Streifen enthält die Gummimischung mehr Kohlenstoff, um statische Elektrizität abzuleiten. Echt ? Woher hast du die Info ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nouveau Posted July 15 Share Posted July 15 (edited) Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal in einer Broschüre von Michelin gelesen, und jetzt habe ich nochmal in duck duck go eingegeben "Streifenbildung bei Michelin Motorradreifen" und kam zu einer Info-Seite eines Reifenhändlers, wo das erklärt wurde. Das ist übrigens speziell für die Leute, die zum Tanken nicht absteigen, sondern das Tanken im Sitzen erledigen. Wenn man das Motorrad auf dem Haupt- oder Seitenständer abstellt, wird durch diesen metallischen Kontakt die statische Elektrizität abgeleitet, so dass es nicht zu einem Funkenüberschlag zwischen Tank und Zapfpistole kommt. Edited July 15 by nouveau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted July 15 Share Posted July 15 Super und Danke für die Info. Ich bin froh wenn ich mal absteigen kann und wenn es nur zum Tanken ist. 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts