Jump to content

Alter User neue Guzzi


Recommended Posts

Mit Holgers Worten…Breva die Brave, optisch unterschreibe ich das, aber diese Guzzi hat mehr zu bieten. Ein feiner Tourer mit ausgereifter Technik. Ein bisschen unterschätzt, aber genau das macht sie unico. Wenn mal eine passende 1100er mir über den Weg läuft, dann steht meine Garage offen.
Grüße Torsten 

Link to comment
Share on other sites

Ein fröhliches  Hallo an alle,  die auf meinen Post geantwortet haben. 

Ich finde es erfrischend und herzerwärmend Eure positiven Kommentare zu meiner  Breva zu lesen. 

Die Vielfalt ist besonders und die Liebe zu Guzzi kann man rauslesen.

Hier wird offen und respektvoll miteinander umgegangen und ehrlich seine Meinung gesagt. 

Nicht nur unsere Motorräder sind etwas außergewöhnliches auch die Gemeinschaft hier im Forum ist etwas besonderes. Wie eine große Familie 🥰

Ich grüße Euch und wünsche Euch allzeit gute Fahrt und von Herzen eine gesunde Heimkehr 

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb TS_ler:

Mit Holgers Worten…Breva die Brave, optisch unterschreibe ich das, aber diese Guzzi hat mehr zu bieten. Ein feiner Tourer mit ausgereifter Technik. Ein bisschen unterschätzt, aber genau das macht sie unico. Wenn mal eine passende 1100er mir über den Weg läuft, dann steht meine Garage offen.
Grüße Torsten 

Hallo Torsten,  ich drücke Dir die Daumen 👍

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Carcano:

Hans- Dieter, war vielleicht ein bisschen hart von mir formuliert. Als meine neue Breva vor zirka 20 Jahren das erste mal in meiner Garage stand

war ich einfach nur begeistert ! Die steht jetzt immer noch da ,aber anders und ich bin immer noch begeistert. Ich fahre im Alter jetzt weniger (habe alles erlebt )

dafür verändere ich optische ( Plastik z. B. ) Beleidigungen für's Auge. Habe Spaß daran , ist insgesamt ein schönes und gefährliches Hobby.

Bei der Kleidung geht es mir auch so das mal ein neuer Zwirn her muß ,auch wenn der alte noch zu gebrauchen ist.

 

                                                                     Grüße Thomas

Hallo Thomas, 

Ja der Gefahr sollte man sich bewusst sein. Aber ein Stück weit kann man das Risiko auch beeinflussen. Aber das brauche ich einem erfahrenen Biker nicht zu erklären. 

Schön daß Deine Breva Dich schon so lange begleitet. 

Also habe ich alles richtig gemacht. 

Veränderungen wird es mit der Zeit auch geben. Aber erstmal wird gefahren und genossen. 

Tja das mit den Klamotten kenne ich auch 😅

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

Moinsen!
Dann mal auch vom Steinhuder Meer allzeit gute und sichere Fahrt mit der Dicken!

Ich bin bekennender Guzzi-Neuling, aber a) hat Guzzi schon immer irgendwie einen eigenen Charakter ausgedrückt und b) ist es ja gerade diese Vielfalt die (positiv) polarisiert!

Wie auch immer, mit einer Guzzi fällt man immer irgendwie auf.
Und das ist auch gut so! Moppeds von der Stange ohne Charakter gibt es eh' viel zu viele!

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb WullDee:

Moinsen!
Dann mal auch vom Steinhuder Meer allzeit gute und sichere Fahrt mit der Dicken!

Ich bin bekennender Guzzi-Neuling, aber a) hat Guzzi schon immer irgendwie einen eigenen Charakter ausgedrückt und b) ist es ja gerade diese Vielfalt die (positiv) polarisiert!

Wie auch immer, mit einer Guzzi fällt man immer irgendwie auf.
Und das ist auch gut so! Moppeds von der Stange ohne Charakter gibt es eh' viel zu viele!

Guten Morgen ans schöne Steinhuder Meer 😃

Da bin ich voll bei Dir. Auf der Suche nach einer Zweitmaschine habe ich mir viele Bikes und Tests angeschaut. Am Ende musste ich aber bei den meisten feststellen, daß sie technisch sicher gute Maschinen sind und viele Features bieten. Aber sie trafen dann doch nie meinen Geschmack. Und da für mich Motorradfahren eine Herzensangelegenheit ist, muß ein Bike auch mein Herz berühren. Und das tun dann doch nur die Guzzies. 

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Gemeinschaft war nicht immer so ! Einige Wichtigtuer haben das Forum nach Schelte verlassen andere haben Altersmilde walten lassen

und sind ruhiger geworden weil sie gemerkt hatten das ohne Humor nichts geht. 

Das was meinem Auge nicht gefallen hatte habe ich in 20 Jahren nach und nach verändert. So hatte ich immer das Gefühl nicht dasselbe Motorrad zu fahren.

                                         Gruß Thomas

BREV.JPG

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Carcano:

Das mit der Gemeinschaft war nicht immer so ! Einige Wichtigtuer haben das Forum nach Schelte verlassen andere haben Altersmilde walten lassen

und sind ruhiger geworden weil sie gemerkt hatten das ohne Humor nichts geht. 

Das was meinem Auge nicht gefallen hatte habe ich in 20 Jahren nach und nach verändert. So hatte ich immer das Gefühl nicht dasselbe Motorrad zu fahren.

                                         Gruß Thomas

BREV.JPG

Sehr schön umgebaut. Wirklich geschmackvoll. So sieht sie auch nicht mehr brav aus und klingt bestimmt toll 👍👌

Grüße Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil halte die Breva- Modelle für stark unterbewertet. Bringt natürlich wiederum Vorteile beim Einkauf 😏. Wenn ich meine Guzzi-Palette erweitern dürfte, wären die auch dabei …..nach 1000S und einer Griso, sozusagen als „Vernunftsmodell“.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb molski:

Ich für meinen Teil halte die Breva- Modelle für stark unterbewertet. Bringt natürlich wiederum Vorteile beim Einkauf 😏. Wenn ich meine Guzzi-Palette erweitern dürfte, wären die auch dabei …..nach 1000S und einer Griso, sozusagen als „Vernunftsmodell“.

Hallo Molski, 

Da stimme ich Dir zu, für mich hat die Breva auch ihren Reiz. Und wenn man sie dann noch so schick zurecht macht wie "Carcano", muss sie sich auch nicht hinter einer Griso verstecken

Bei zwei so wunderschönen und sportlichen Guzzies,  kann dann auch ein Tourer einziehen. 

Ja preislich spielt die Griso in einer höheren Liga. 

Im Prinzip sollte man beide, Griso und Breva, haben 😅

Link to comment
Share on other sites

für das nächste Sparschwein:

 

IMG_20220905_194316.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb holger333:

für das nächste Sparschwein:

 

IMG_20220905_194316.jpg

😅 Die Spardose,  natürlich im Guzzi Design, steht schon zu Hause. Fehlt nur noch derjenige,  der sie immer schön füttert 😜

By the way: es gibt ja kaum ein Motorrad,  das in Weiß funktioniert. Aber der Griso steht Weiß wirklich 👍 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Der TINBOT aber auch, gelle ?  Die spricht für sich, da braucht's keine älteren  Männer zur Bereicherung im Hintergrund ! 

20231229_104738.jpg

Edited by Guggl
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

für so einen Batterie-Schiss stellt sich auch keiner zur Verfügung 😂

und `ne Spardose stellt dafür auch keiner auf😝

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Ach weh, was hat dir denn den Tag versaut?  Musst mich und mein Moped nicht beleidigen. Null Toleranz und du fremdelst mit allem was du nicht kennst.  Im Alter normal. Was der Bauer nicht kennt.... wobei, hast Recht ist ja MG Forum. Aber, die Farbe  Weiss steht ihr doch.  Oder ? Will hier niemanden frustrieren oder kränken, jeder wie er will und kann, das geht niemanden was an !  Ich habe halt ein anders Nutzungsprofil wie etliche andere hier, Leben und Leben lassen ! Locker bleiben !  Und, übrigens, das runde Teil mit der Beschriftung ist der Motor , weil, entgegen deiner Expertise , nur mit Batterie fährts nicht...... Warst du als in Collenberg ?  Collenberg, Kupferpaste und so , habe da noch massenhaft über Jahrzehnte Fotos, auch Faulbach Guzzi Club , ob du da verewigt bist, bin mir nicht sicher....

Edited by Guggl
Erinnerung
Link to comment
Share on other sites

zuvor überlege, was Du schreibst... sonst gibt es sicherlich diese Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte gedacht du wärst ein humorvoller Mensch, der auch über sich selber mal schmunzeln kann. Wenn's  nicht so ist, dann sorry wollte dich nicht kränken, 

Link to comment
Share on other sites

ich kann sicherlich besten Humor...

aber Deine ständigen Anmachversuche und immer wieder Dein Batteriemoped... nerven irgenwann auch mal

nach Deinem Bekunden bist Du doch schon seit 2015 in Rente...

"""Es war Liebe auf den ersten Blick und ich habe mir die bella macchina zu Beginn meines Rentnerlebens gegönnt."""

und nun zurück, zum locker sein und bleiben

und lass den bisherigen, netten Beitrag vom MG 37 und seiner schönen BREVA so stehen.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb MG 37:

Hallo Molski, 

Da stimme ich Dir zu, für mich hat die Breva auch ihren Reiz. Und wenn man sie dann noch so schick zurecht macht wie "Carcano", muss sie sich auch nicht hinter einer Griso verstecken

Bei zwei so wunderschönen und sportlichen Guzzies,  kann dann auch ein Tourer einziehen. 

Ja preislich spielt die Griso in einer höheren Liga. 

Im Prinzip sollte man beide, Griso und Breva, haben 😅

Hallo Hans- Dieter, bei dem damaligen Neupreis ( 2005 ) lagen Griso und Breva  1000.- Euro auseinander. Ausschlaggebend für meine

Endscheidung waren der große Tank, der Hauptständer. Außerdem gefiel mir diese Tank-Seitenverkleidung nicht, da kann man nicht viel

ändern. Mein Kunststoff am Tank hatte ich abgeschraubt und zu meinem Wassertransverdruck- Veredler gebracht.

 

                                                               Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Carcano:

Hallo Hans- Dieter, bei dem damaligen Neupreis ( 2005 ) lagen Griso und Breva  1000.- Euro auseinander. Ausschlaggebend für meine

Endscheidung waren der große Tank, der Hauptständer. Außerdem gefiel mir diese Tank-Seitenverkleidung nicht, da kann man nicht viel

ändern. Mein Kunststoff am Tank hatte ich abgeschraubt und zu meinem Wassertransverdruck- Veredler gebracht.

 

                                                               Gruß Thomas

Hallo Thomas, 

Da sieht man wie der Markt funktioniert. Ist die Nachfrage hoch,  geht der  Preis durch die Decke. 

Für eine Griso im vergleichbaren Zustand hätte ich mindestens 2.500 - 3.000 € mehr bezahlt. 

Aber nicht der Preis war das ausschlaggebende sondern das Gesamtpaket stimmt. Und jetzt habe ich noch Geld über, um noch das eine oder andere zu verändern. 

Grüße  Hans-Dieter 

Link to comment
Share on other sites

Na siehste, ist ja im Grunde genommen bis auf 2 PS der gleiche Motor und du frühestens nach 350 Kilometer erst eine Tankstelle suchen mußt.

 

                                          Grüße Thomas.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...