Jump to content

Hallo aus der Pfalz


Alfaman

Recommended Posts

Möchte mich kurz vorstellen:

Hatte in den letzten 42 Jahren auf 2 Rädern schon einige Bikes vieler Marken aber bisher noch keine Moto Guzzi. Seit gestern bin ich nun Besitzer einer V85TT von 2019 und nach den ersten 250km schon sehr angetan. Schönes Charakterbike mit Top Fahrwerk, ich glaube die Guzzi und ich werden gute Freunde werden. Neben der V85TT steht aktuell noch eine Triumph Scrambler 1200XC in der Garage und ein Piaggio MP3 300 der aber Hauptsächlich von meiner Frau gefahren wird ab und an aber auch von mir bewegt wird (wenn's regnet). Außerdem ist im Moment noch eine Honda Transalp XL700V die aber demnächst veräußert wird da die V85TT als deren Ersatz gedacht ist.  Der Alfaman kommt übrigens von meinem Hang zu Italienischen Autos eben jener Marke 😉 

Markenforen sind für mich häufig eine nützliche Informationsquelle und hier scheint tatsächlich nicht wie so oft üblich spätestens nach der dritten Antwort auf eine Frage das Thema ein völlig anderes zu sein was mir schon mal gut gefällt.

Das soll als Vorstellung erst Mal genügen, ich melde mich wohl mal wieder zu Wort wenn ich ein paar km mit meinem Neuzugang gefahren bin und was zu sagen habe

Viele Grüße aus der Pfalz

Link to comment
Share on other sites

Moin und Willkommen,

Glückwunsch zur Moto Guzzi

Grüße aus der Pfalz, aus Hochstätten

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Na da sind ja nach ein paar Minuten schon ein paar Pfälzer auf meine Vorstellung eingegangen- Danke dafür.

Ich wohne in Ramsen und komme ursprünglich aus der Gemüsepfalz 🙂 aber im Wald ist schöner 😁

Edited by Alfaman
Link to comment
Share on other sites

dann erzähl doch ein wenig über Deine Alfa`s... und auch Bilder Willkommen, Guzzi und Alfa

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb holger333:

dann erzähl doch ein wenig über Deine Alfa`s... und auch Bilder Willkommen, Guzzi und Alfa

Gruß

Holger

Ist zwar etwas Off Topic aber wenn's gewünscht ist gerne 🤷‍♂️

Mit den Alfa's ist das wie mit allem was nicht so ganz normal ist, etwas schrullig aber auch irgendwie faszinierend. Mein erster war ein Alfa 145 1,6 Boxer dann folgte ein Spider 3,0 24V ein 156 Sportwagon 2,0 Twinspark und schließlich ein 147 2,0 Selespeed . Den Spider hab ich immer noch (seit 22 Jahren) und den geb ich wohl auch nicht mehr her .

Bilder der Guzzi folgen in Kürze....

 

 

 

Spider5.thumb.jpeg.12ca7c4798c2bba3f11b7af7384878bb.jpeg

Spider33.jpeg

Spider35.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Jochen,

Danke; da geht mir das Herz auf 👍🥰

Mein beruflicher Werdegang umfasste 15 herrliche Jahre bei Alfa Romeo als Gebietsleiter Vertrieb und Marketing.

Die ersten Dienstwagen waren Giulia`s, später GTV-6, bis zum bildhübschen Alfa 164

daher hast Du bei mir alle Türen offen mit Allem über Alfa, auch hier.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jochen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Schönes Auto, schöne Bikes!

Viel Spaß mit der Guzzi, ich erfreu mich auch an meiner "ersten" - bin zuvor amerikanisches Alteisen gefahren.

Viele Grüße aus Oberbayern,

Volker

Link to comment
Share on other sites

Servus Jochen,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir. Ich bin von zwei Japanern (XT1200ZE & Tmax530DE) auf die Guzzi V85TT Travel vor 2 Monaten umgestiegen. Ich bin nach nun schon 4300km voll begeistert - die TT macht mir irre viel Spaß und kann alles was ich von ihr erwarte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das alles zu einem Preis (Neufahrzeug Bj.`22), für den ich noch nicht einmal eine halbe 1200GS bekomme. Nach kleineren Modifikationen (Spoilerscheibe, Topcase, Handprotektoren) steht nun größeren Touren nichts mehr im Wege.

Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der V85TT.

der Andi

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung hier !

An die Pälzer, die ja alle nur ein paar Meter von mir weg wohnen, vielleicht sieht man sich ja mal unterwegs oder trifft sich sogar gezielt auf einen Plausch - würde mich freuen .

PS:

Ich kämpfe noch mit der App bzw. deren Verbindung zum Motorrad 🙄 das man sowas in der heutigen Zeit nicht vernünftig hinkriegt stößt bei mir auf Unverständnis. Das Betrifft im übrigen nicht nur Moto Guzzi, bei meiner Triumph war das genauso eine Katastrophe bis das mal funktioniert hat 🤑

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...