Jump to content

V85TT Softwaretuning von Mistral, Plug an Play

mako

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte auch kurz meine Erfahrung mit dem V-Twin Boost von Mistral an meiner 2024er E5 V85 wiedergeben:

Bei mir hatte der Booster nur den Effekt, dass der Motor etwas rauher und polternder lief und ich leichten Mehrverbrauch (kann aber durchaus durch die vermehrten Beschelunigungstests verursacht worden sein 🙂) feststellte.

Die Runde, die ich nach Einbau des Boosters gefahren bin, war in etwa 300km lang und ging durch gemischtes Gelände (Landstrassen, Bergpässe, Autobahn, usw...).

Ich muss aber vielleicht dazusagen, dass meine V85 auch vor Einbau des Boosters mit dem letzten Mapping schon perfekt lief. Kein Klingen, kein KFR, Leistung adäquat, ...

Ich werde den Booster wieder ausbauen und auf Lager legen oder verkaufen - mal sehn 🙂

Alles Gute an alle und noch viel Spass im Rest der Saison!!

Volker

vor 25 Minuten schrieb whitman:

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte auch kurz meine Erfahrung mit dem V-Twin Boost von Mistral an meiner 2024er E5 V85 wiedergeben:

Bei mir hatte der Booster nur den Effekt, dass der Motor etwas rauher und polternder lief und ich leichten Mehrverbrauch (kann aber durchaus durch die vermehrten Beschelunigungstests verursacht worden sein 🙂) feststellte.

Die Runde, die ich nach Einbau des Boosters gefahren bin, war in etwa 300km lang und ging durch gemischtes Gelände (Landstrassen, Bergpässe, Autobahn, usw...).

Ich muss aber vielleicht dazusagen, dass meine V85 auch vor Einbau des Boosters mit dem letzten Mapping schon perfekt lief. Kein Klingen, kein KFR, Leistung adäquat, ...

Ich werde den Booster wieder ausbauen und auf Lager legen oder verkaufen - mal sehn 🙂

Alles Gute an alle und noch viel Spass im Rest der Saison!!

Volker

Moin. Warum hast du den V-TWIN Boost eingebaut? Was hast du erwartet? Es kann ja sein das manche Mopeds mit dem V-TWIN besser laufen. Für mich ist das Firlefanz und hat mit Tuning oder gar mit einer vernünftigen Abstimmung nix zu tun. Geld in die Hand nehmen und ab zur Software Optimierung dann läuft die Kiste auch vernünftig.

Gruß Boris 

vor 2 Stunden schrieb luftheuler:

Moin. Warum hast du den V-TWIN Boost eingebaut? Was hast du erwartet? Es kann ja sein das manche Mopeds mit dem V-TWIN besser laufen. Für mich ist das Firlefanz und hat mit Tuning oder gar mit einer vernünftigen Abstimmung nix zu tun. Geld in die Hand nehmen und ab zur Software Optimierung dann läuft die Kiste auch vernünftig.

Gruß Boris 

So kann man das natürlich sehen, aber wir reden hier von gebrauchten 80,-- gegen mehrere hundert für eine Vollabstimmung. Ich wollts einfach ausprobieren und habs gesehen. Alles gut und die Kiste läuft auch vernünftig 🙂 

Edited by whitman

• 2 weeks later...

Kann @whitman zustimmen. Meine E4 lief mit dem V-twin boost auch sehr gut!

Dann hab ich die Mistral Anlage nachgerüstet und es war ein Graus, da konnte der boost nichts mehr ausrichten. Nach solchen Umbauten ist einfach ein ordentliches Mapping nötig.

Edited by Mel

• 2 weeks later...

Moin zusammen! ich habe den V-Twin Boost an meiner V85TT auch verbaut.Fazit nach 400 km!

Nach dem Kaltstart läuft der Motor runder und geschmeidiger.Die Gasannahme ist weicher und die 30er Zone wird etwas entspannter.Leistungssteigerung war für mich überhaupt kein Thema.Wer mehr Leistung möchte,hat sich für das falsche Motorrad entschieden.Mir ging es darum die Lastwechsel und oder das Ruckeln zu vermindern.

Kleines Manko: Ich habe für mich festgestellt das nach ca.20km wenn der Motor richtig heiß ist die Wirkung,oder der Einfluß des Twin Boost etwas nachläßt. Hat jemand schon mal die selben Sympthome bemerkt??