mako Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 🤨Hmmm, sieht aus als ob das Geld nicht mehr für das hintere Schutzblech gereicht hätte....und ansonsten mittlerweile normaler und häufig zu sehender CR/Scrambler Kram . Nicht mein Geschmack und zur täglichen Nutzung sowieso nicht geeignet. 👎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Schöne Geschichte. Vor allem gefällt mir die Leichtigkeit dir davon rausgeht und wieviel Spaß man bei so nem Projekt hat. Das regt gleich zum Basteln an.😉 Über das Ergebnis lässt sich wie immer streiten. Ich finde es gelungen. Macht doch richtig was her die Guzzi 👍 Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 (edited) Sicher, das ist eine Geschmacksfrage - und darüber kann man nicht streiten. Umbauten in diesem Trend gibt es ja von allen Marken - mehr oder weniger gelungen. Mir geht es so, daß ich diese CR/Scrambler Thematik am Anfang richtig gut fand, mittlerweile bin ich allerdings satt davon - bei dem hier gezeigten Beispiel fehlen nur noch die nach unten hängenden Spiegel und das seitliche Nummernschild, dann sieht der Umbau aus wie die meisten anderen auch. Es gibt Motorradmodelle da freut man sich mittlerweile wieder eine Originale zu sehen. Aber einen Aspekt finde ich witzig: ...auch hier zeigt sich wieder, daß der Drang zur Individualisierung allein durch die schiere Masse der gleichartigen/ähnlichen Ausführungen zu einer Uniformität führt. Edited January 15, 2023 by H. Ortel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Moin, ich fahre auch gerne meine originalen Bikes. Aber auch individuelle Umbauten finde ich sehenswert. Die cleane Linie kommt schön rüber und für eine Straßenzulassung muss sowieso ein Heck dazu, wie es auch immer gestylt ist. Wenn der Besitzer jedoch auf Rennstrecken Show fahren möchte, kann er die Guzzi auch so fahren. Sicherlich finde ich ein Modell, wie die California II, so schön, das man die Optik erhalten sollte. Aus einer Cali 3...mit dem verlaufenen Tank... kann man lieber so etwas nackiges machen - war nie mein Ding. Wenn ich aber an die Cali II denke, die vor ein paar Tagen als Garagenfund gezeigt wurde, wird es Unsummen kosten, sie wieder in Original zu richten. DAS wäre ein Produkt für einen individuellen Umbau, wie im obigen Beispiel. und zum Glück.... ticken nur manche fantasielos... 😍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 Servus, mit Scrambler Umbauten aus völlig geändeuntauglichen Basisfahrzeugen kann ich auch nichts anfangen. Genau so schlimm finde ich diese Bobber mit den Ballonreifen und eingewickelten Krümmern. Wie fährt das überhaupt? Um die Basis für diesen Umbau ist aber auch nicht schad. Was mir aber echt getaugt hat ist das handwerkliche Können und Geschick. Der Mann hat was drauf! Und er hat sein Projekt seinen Vorstellungen gemäß geschaffen. Respekt dafür! Gruß, Hannes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor 2 Stunden schrieb holger333: und zum Glück.... ticken nur manche fantasielos... 😍 Gruß Holger Das stimmt, es gibt durchaus fantasievollere Umbauten. Aber handwerklich gut gemacht ist es, keine Frage. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 da war aber nicht der Erbauer mit gemeint 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted January 15, 2023 Share Posted January 15, 2023 vor einer Stunde schrieb holger333: da war aber nicht der Erbauer mit gemeint 😍 Ich weiß schon, wen du gemeint hast. 😑 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
molski Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 Guten Morgen, einen Aspekt duerft ihr bei den ganzen Umbauten auf Café-Racer und Scrambler, etc. nicht vergessen: es gibt dadurch immer wenige Originale, es ist mittlerweile zum Beispiel schon schwierig, eine originale BMW R80 wie meine zu sehen, geschweige denn aufzutreiben. Daher sehe ich das mit gemischten Gefuehlen, auch wenn die Umbauten sicherlich gut gemeint und gut gemacht sind. Aber wir sollten es mit dem Motto vom „alten Fritz“ halten: jeder soll nach seiner Facon gluecklich werden“. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 Moin, Danke, auch von diesen Überlegungen aus, finde ich Umbauten oder Neuaufbauten von runtergekommenen Motorrädern den besten Weg. So wird gutes, erhaltenswertes überleben - und schrottige bekommen eine 2. Chance. ABER: jeder kann seinen eigenen Weg gehen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.