Jump to content

Soundprobe für Mistral Auspuff-Satz EURO5 für V9 Bobber (2021/2022) gesucht...


Mototo

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Mototo:

Moin,
mich interessiert dieser Mistral-Auspuff:

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=524347#prettyPhoto


Ich finde aber keinen Soundvergleich (Original vs. Mistral) bei Youtube & Co., nur für ältere Versionen.

Wichtig: Mich interessiert nur die AKTUELLE EURO5-Auspuffversion für die AKTUELLE V9 Bobber/Roamer.

Greetz
Robert

 

Link to comment
Share on other sites

Habe ihn auch dort bestellt mit 2 neuen Dichtungen für meine V7 Stone, der Sound ist etwas lauter als der Originale, hört sich super an und sieht super gut aus, aber eine Leistungssteigerung habe ich nicht bemerkt, aber warscheinlich fehlt mir das Feingefühl dafür. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb KAHAJO:

der Sound ist etwas lauter als der Originale, hört sich super an und sieht super gut aus

Hi Karl,
thx für's Feedback. Und Du hast eine V7 mit Euro5 und EURO5-Mistral-Auspufftüten?

Klingt der Sound etwas rauher, kerniger und besser als der Original-Euro5-weichgespülte GuzziSound?

Es muss ja nicht peinlich extrem laut sein, aber so'n bissl aggressiver?

VGR
 

Link to comment
Share on other sites

Auspuffanlagen sind nur noch eine optische Veränderung finde ich.

Falls ihr "guten alten Guzzi Sound fahren wollt, kauft euch eine Guzzi bis Baujahr ca ´89.

Auch eine 750 Vergasertyp bis Bj. 2001 wäre eine Soundbrumme. Die kosten nicht viel, sind zuverlässig und ihr könnt noch viel verändern/anpassen.

Also hop eine alte 750 muss unter den Weihnachtsbaum.

Schöne Weihnachten euch Allen.

Gruß mako!

PS: wenn eine "Gute" gefunden wurde, mit xxxxxxxxxxxxxx Kilometer , zum Preis bis ca 4000,- kann man nochmals 4000 investieren falls nötig und hat eine neue ALTE , inkl. tollen Guzzisound 🙂😁😎😝🤪☠️👍

Das wäre besonders nachhaltig!(sich auf längere Zeit stark auswirkend auf euer Wohlbefinden)

 Eine Hörprobe einer alten 750 Nevada original Auspuff.

 

 

Edited by mako
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb mako:

Falls ihr "guten alten Guzzi Sound fahren wollt, kauft euch eine Guzzi bis Baujahr ca ´89.

Das ist sehr richtig!

vor 3 Stunden schrieb mako:

Auspuffanlagen sind nur noch eine optische Veränderung finde ich. 

Das sehe ich jedenfalls bei meiner V7 III mit den Agostinis anders.

Sorry für den verschwommenen Anfang. Mein erster Versuch mit Quicktimer Player. Ganzes Video mit 28 sek. war zu groß.

Wünsche ebenfalls allen schöne Feiertage!

Jörg

Edited by Carboniere
Link to comment
Share on other sites

Am 15.12.2022 um 21:03 schrieb Mototo:

Hi Karl,
thx für's Feedback. Und Du hast eine V7 mit Euro5 und EURO5-Mistral-Auspufftüten?

Klingt der Sound etwas rauher, kerniger und besser als der Original-Euro5-weichgespülte GuzziSound?

Es muss ja nicht peinlich extrem laut sein, aber so'n bissl aggressiver?

VGR
 

Ja hat die Euro 5 Norm, er ist lauter als das original, bin deshalb aber noch nicht von der Polizei aufgehalten worden, hab ihn jetzt über 1 Jahr drauf und hab nur gutes Feedback bekommen. 

IMG_20220914_221648_843.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb KAHAJO:

Ja hat die Euro 5 Norm, er ist lauter als das original, bin deshalb aber noch nicht von der Polizei aufgehalten worden, hab ihn jetzt über 1 Jahr drauf und hab nur gutes Feedback bekommen. 

 

Die sieht echt gut aus, Deine V7. Liegt sicher auch an der einzig wahren Farbe. ;) Hattest Du auch ein ZARD- oder Agostini-System im Blick? Und wenn ja, warum sind die es nicht geworden?

VGR

Link to comment
Share on other sites

Am 18.12.2022 um 09:35 schrieb mako:

puffanlagen sind nur noch eine optische Veränderung finde ich.

Falls ihr "guten alten Guzzi Sound fahren wollt, kauft euch eine Guzzi bis Baujahr ca ´89.

Auch eine 750 Vergasertyp bis Bj. 2001 wäre eine Soundbrumme. Die kosten nicht viel, sind zuverlässig und ihr könnt noch viel verändern/anpassen.

Also hop eine alte 750 muss unter den Weihnachtsbaum.

Schöne Weihnachten euch Allen.

Gruß mako!

PS: wenn eine "Gute" gefunden wurde, mit xxxxxxxxxxxxxx Kilometer , zum Preis bis ca 4000,- kann man nochmals 4000 investieren falls nötig und hat eine neue ALTE , inkl. tollen Guzzisound 🙂😁😎😝🤪☠️👍

Das wäre besonders nachhaltig!(sich auf längere Zeit stark auswirkend auf euer Wohlbefinden)

 

Die klingt gut und das mit dem Netz übern Tank werde ich mir mal für meine Triumph Tiger vormerken, für die nächste Fernreise...;) Ich würde auch lieber ältere Maschinen vorziehen, so mit ein bissl zeitgeschichtlicher Patina, habe aber wenig Zeit zum basteln, sonst gerne.

VGR

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Mototo:

Die sieht echt gut aus, Deine V7. Liegt sicher auch an der einzig wahren Farbe. ;) Hattest Du auch ein ZARD- oder Agostini-System im Blick? Und wenn ja, warum sind die es nicht geworden?

VGR

Als ich die Mistral bestellt habe gab es noch keine anderen Alternativen auf den Markt für die neue V7 im Mai 2021, die hab ich gesehen und wußte die sind es, heute hätte ich es schwerer mich zu entscheiden, da die anderen auch schön sind, aber ich habe es bis jetzt nicht bereut mich für die Mistral entschieden zu haben, die Optik stimmt und auch der Sound. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Vale46:

@Mototo

Nur aus Neugier, ist inzwischen eine Entscheidung gefallen?

Ja, ich denke wenn, dann Mistral. Weil die doch auch am Comer See sitzen sollen... ;) Ich habe die nagelneue V9 Bobber schon in der Garage stehen, bin aber noch nie damit gefahren, wird erst im März (SaisonZulassung). Dann möchte ich erst mal dem StandardKlang in allen Situationen lauschen und danach ggf. die Mistralettis bestellen...

Edited by Mototo
Link to comment
Share on other sites

hab auch nur Agostini auf Euro 5 in youtube gesehen:

 

und den hier hätte ich noch:

 

Mein alter, 2017er Bobber hatte eine Mistralanlage; da die V9 Centenario allerdings nur die kleinste meiner drei Guzzen ist, finde ich den abgewandelten Sound nicht soooo wichtig 😎

Aktuell habe ich übrigens den "normalen Topf" angeschlossen  🧐

 

Edited by MO-GU
update
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 27.12.2022 um 13:58 schrieb MO-GU:

hab auch nur Agostini auf Euro 5 in youtube gesehen:

 

und den hier hätte ich noch:

 

Mein alter, 2017er Bobber hatte eine Mistralanlage; da die V9 Centenario allerdings nur die kleinste meiner drei Guzzen ist, finde ich den abgewandelten Sound nicht soooo wichtig 😎

09.jpg 

Aktuell habe ich den "normalen Topf" angeschlossen (s.u.) 🧐

IMG_20221009_100206.jpg

Hi.
Sehe gerade, dass Du auch so'nen Harley-Gepäckträger montiert hast. Ich habe auch vor KEIN zusätzliches Loch zu bohren.

Meine Fragen:
Hält der Gepäckträger mit der EINEN Schraube, auch wenn man eine Tasche drauf packt?
Hast Du zwischen Träger und Schutzblech was dazwischen gepackt? Gummi wegen Reibung bzw. was hast Du genommen?

Greetz
Robert

Link to comment
Share on other sites

der Gepäckträger sollte mit allen Schrauben, mindestens 4 befestigt werden und von unten mit großen Unterlegscheiben oder dickeren,

größeren Blechen, unterm Schutzblech, unterlegt werden. Sonst reißt Dir eine schwere Tasche alles zusammen raus.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb holger333:

der Gepäckträger sollte mit allen Schrauben, mindestens 4 befestigt werden und von unten mit großen Unterlegscheiben oder dickeren,

größeren Blechen, unterm Schutzblech, unterlegt werden. Sonst reißt Dir eine schwere Tasche alles zusammen raus.

Gruß

Holger

Hm, ne schwere Tasche will ich da nicht drauf packen. Dafür habe ich meine Triumph ReiseEnduro, eher was Kleines, Wochenende, ansonsten ist's auch mehr ein ShowTeil, sieht cool aus. Wo willst Du an dem Ding 4 Schrauben festmachen? Gibt ja nur zwei Bohrungen...

Der Soziussitz ist übrigens nur mit EINER Schraube (glaube M6) befestigt gewesen, keinerlei Unterlegscheiben. Und genau das freiwerdende Loch will ich benutzen.

VGR

Edited by Mototo
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb holger333:

der Gepäckträger sollte mit allen Schrauben, mindestens 4 befestigt werden.

Der Gepäckträger hat nur 2 Befestigungslöcher aber die sollte man tunlichst auch verwenden. Mit einer Schraube wird er sich schneller verdrehen als man sich vorstellen kann.  

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

ja, die beiden Schraublöcher meinte ich (mein Träger hatte 4)

und es gibt Berichte, wo der Träger rausgerissen wurde... daher würde ICH es unterm Kotflügel verstärken.

Aber: jeder ist seines Glückes Schmied

Gruß

Holger

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, dann beide Schrauben, hätte ja sein können, dass das Ding im Soziusschraubenloch so fest sitzt, dass es das andere Ende des Trägers ausreichend gegen das Schutzblech drückt. Aber eher unwahrscheinlich. Wie gesagt - schweres Gepäck habe ich nicht vor, aber sicher ist sicher...

Edited by Mototo
Link to comment
Share on other sites

Am 23.1.2023 um 18:54 schrieb Mototo:

Ok, dann beide Schrauben, hätte ja sein können, dass das Ding im Soziusschraubenloch so fest sitzt, dass es das andere Ende des Trägers ausreichend gegen das Schutzblech drückt. Aber eher unwahrscheinlich. Wie gesagt - schweres Gepäck habe ich nicht vor, aber sicher ist sicher...

ja, korrekt, mit zwei Schrauben habe ich das auch gemacht (d.h. eine zusätzliche Bohrung notwendig). Und ein Gummi oder Vlies als Unterlage schadet dabei nicht ! Das hält bombenfest für normale Gewichte. 🔨

IMG_20191227_123858.jpg

Edited by MO-GU
update
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...