Jump to content

Buongiorno aus Düsseldorf


RumpfC1

Recommended Posts

Liebe Guzzi-Freunde,

im Sommer habe ich mir eine V9 Bobber zugelegt, meine erste Guzzi. Vorher hatten wir Harleys, Road King und Sportster 48 Special. Meine Frau hat ihre 48 auch immer noch.

Ich hatte Glück und habe noch eine der letzen neu verfügbaren Centenarios erstehen können. Musste dafür nach Trier fahre bin aber sehr happy mit dem Farbschema.

Mit dem Bike bin ich auch happy - ist eben anders als Harley. Ich übe noch und lerne auch noch ... Ein wenig umgebaut habe ich auch schon: Spiegel, Heck ...

Beste Grüße,

Carsten

5343A241-CCCC-4DC7-BEF8-433A3587E8E1.jpg

F7DA911A-B07D-45CD-85CE-CF0B60E7E12A.jpeg

5F2E364E-C7A6-4074-88D8-3BC6604737BC.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Carsten und Willkommen.

Ich habe früher auch mal einige der fetten HD gefahren, aber keine Sportster.

Wie fühlst Du den Unterschied?

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hi Carsten

Willkommen im Forum. Gratulation und zum gelungenen Umbau. Gefällt mir persönlich sehr, auch ich habe meiner Bobber Sport Lenkerendspiegel, einen seitlichen Kennzeichenhalter und ein gekürztes Heck gegönnt. Viel Fahrfreude damit!

Grüsse aus der Schweiz!

David

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb holger333:

Moin Carsten und Willkommen.

Ich habe früher auch mal einige der fetten HD gefahren, aber keine Sportster.

Wie fühlst Du den Unterschied?

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

Hallo Holger,

ich fühle folgende Unterschiede, ist aber natürlich subjektiv:

- die Harley's sind lauter (mit Jekyll & Hyde), das mag aber auch daran liegen, dass die V9 mein erstes Euro 5 Motorrad ist. Mein Händler sagt, dass es da wohl legal auch nix mehr zu machen gibt, d.h. die erhältlichen Auspuffanlagen machen alle nicht richtig Lärm. Kann ich mir also sparen.

- die Harley's sind bequemer. Meine Guzzi ist im Vergleich echt hart, aber dafür natürlich auch sehr viel kurvengängiger

- die Guzzi-Mechanik erscheint präziser. Besonders das Getriebe macht einen erheblich präziseren Eindruck, die Schaltwege sind auch viel kürzer. Die Harley's sind generell technologisch doch eher grob.

- die Guzzi Qualitätsanmutung finde ich im Vergleich echt gut und das übertrifft meine Erwartungen.

- für Harley's gibt es viel viel mehr Zubehör-, Tuning- und Customizing-Optionen. Das hat Vor-und Nachteile. Größter Vorteil ist, dass ich weniger Geld dafür "verschwende".

Hier noch eine Gemeinsamkeit: beide machen aus Motor und Getriebe klappernde und/oder mahlende Geräusche, die ein Japaner oder eine BMW nicht kennen. Ich habe jedoch gesagt bekommen, dass das "normal" ist.

Gruß,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Foxo90:

Hi Carsten

Willkommen im Forum. Gratulation und zum gelungenen Umbau. Gefällt mir persönlich sehr, auch ich habe meiner Bobber Sport Lenkerendspiegel, einen seitlichen Kennzeichenhalter und ein gekürztes Heck gegönnt. Viel Fahrfreude damit!

Grüsse aus der Schweiz!

David

Danke Dir, David!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...