Jump to content

Satteltaschen- & Halterung La Poderosa


Guest Kookaburra

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Carboniere:

Klick doch einfach mal auf den 2. Link im 1. Beitrag dieses Threads

Danke, die habe ich gesehen. Würde aber gern von Kookaburra welche sehen. 🙂

 

vor 4 Stunden schrieb Kookaburra:

Sobald ich sie drauf bei mir habe mache ich Fotos...

Bin aber nicht die schnellste 🤣

(eventuell klappt es nächste Woche, dann poste ich hier auf jeden Fall)

4 Tage dauerte selbst die Lieferung.

Die Jungs sind total freundlich da, Paket ging gleich am nächsten Tag raus (obwohl ich sehr spät am Abend am Tag zuvor bestellt habe).

Klingt gut. Und 4 Tage ist ja auch nicht lang. Die Taschen finde ich sehr cool auf jeden Fall. Frage mich aber immer wieder, wieso alles so teuer sein muss. 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Satteltaschen- & Halterung La Poderosa

diese Preise finde ich absolut fair...

Handgefertigt in Espa ñ mit Baumwoll-Canvas oder n 100% gewachst und wasserdicht 560 gr / m2 (20 oz).

also nicht in China gefertigt...

zudem sind es relativ kleine Stückzahlen... und sie haben "das richtige Haltersystem" unauffällig und sehr sicher und stabil.

Wir sollten froh sein, das es noch solche Hersteller gibt... und für so schöne Dinge, dürfen sie auch normales Geld verdienen.

Wer kümmert sich sonst um ein Nischenfabrikat?

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir das zweite Bild im zweiten link des ersten Beitrags anschaue: So wie da das Blech mit dem Langloch nach vorn über die Stoßdämpferbefestigung hinausragt und die Unterlegscheibe über das Blech - wenn das an meinem Motorrad so aussähe bekäme ich schon die Krise. Und wie ist der Abstand Blech - Seitendeckel? Ist da überhaupt ein Abstand?

Na klar, kann man alles mit der Flex richten - muß man aber wollen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb nouveau:

Wenn ich mir das zweite Bild im zweiten link des ersten Beitrags anschaue: So wie da das Blech mit dem Langloch nach vorn über die Stoßdämpferbefestigung hinausragt und die Unterlegscheibe über das Blech - wenn das an meinem Motorrad so aussähe bekäme ich schon die Krise. Und wie ist der Abstand Blech - Seitendeckel? Ist da überhaupt ein Abstand?

Na klar, kann man alles mit der Flex richten - muß man aber wollen.

Tatsache... 😮 Aber schau dir mal die anderen Bder genau an (zB Bild 10). Dort sieht es wieder anders aus. Die Frage ist, was man bekommt. 🤔

Oder irre ich mich? Scheint doch gleich zu sein.... 

Edited by Benjamin
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb nouveau:

wenn das an meinem Motorrad so aussähe bekäme ich schon die Krise.

Wenn Seitenträger, dann würde ich aktuell wohl den SLC Träger von SW Motech montieren, weil er ohne Seitenkoffer halbwegs unauffällig ist. Aber hundertprozentig bin ich von der Lösung auch nicht überzeugt.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Benjamin:

Tatsache... 😮 Aber schau dir mal die anderen Bder genau an (zB Bild 10). Dort sieht es wieder anders aus. Die Frage ist, was man bekommt. 🤔

Oder irre ich mich? Scheint doch gleich zu sein.... 

Die Träger von Lena haben auch diese doofen, pass Überall, Langlöcher....muß man wie nou schon erwähnt hat mit der Flex bisschen optisch anpassen 🙂

Bei den SLC dingens geht halt ein Halter übers Federbein.....

Es gibt auch von Kappa ein paar ned ganz schlecht aussehende Taschen...gut sind Satteltaschen , kann man aber bei Bedarf komplett abnehmen ohne das ein Halter übrigbleibt, denke mal für die WE Tour auch beachtenswert...... Evtl. kann man sie auch unter den sitz klemmen, dann sind sie schon mal fest....

https://freizeitschmiede.de/en/products/seitentaschen-paar-kappa-rb100-rambler-motorrad-satteltaschen-olivgrun-28l

Die hier gibt's auch bei Kappa, brauchts halt wieder einen Seitenträger.....

https://www.motostorm.it/de/zubehoer/motorradtaschen/kappa-rb105-side-case-brown.html?gclid=CjwKCAjwtp2bBhAGEiwAOZZTuIyeM--JjcAfUdfAciTZmuQRc45zjHrVC1nAQsQHF05tdUQ4gwtyDRoCX3cQAvD_BwE

 

 

VG Andi 

Edited by Knilch00
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

zuerst einmal sind die Messerstandbilder teilweise Muster.

Wie Lena ihre Halter im Detail zeigte, sind sie super verarbeitet, da steht nichts über; sind sauber verschweißt.

Gibt es auch in Chrom, je nach Geschmack.

Langlöcher sind für die Montage etwas sicherer...

Die Firma Poderosa aus Spanien baut ihre Seitentaschenhalter für fast alle neuen Motorräder, auch für die 1800bmw "Dicke Boxer".

Wer die KLICKfix Systeme kennt, versteht die Stabilität und Sicherheit des Systems.

Mal eben drüber gelegte oder unter der Sitzbank verlegte Taschen für billig Geld, bringen keine Sicherheiten für `ne vernünftige Tour.

ABER: jeder sucht sein Schweinchen selber aus 😉

Gruß

Holger

PS.: Poderosa übersetzt: Mächtig... daher auch sehr stabil 🤩

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

bringt ja richtig Freude... hierüber zu lesen:

https://lapoderosagoods.com/de/ueber-uns/

.....

HANDWERK

Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Produkte in Spanien handgefertigt werden, von Handwerkern im Textil- und Lederwarensektor, mit langjähriger Erfahrung.

Das stellt sicher, dass wir unseren Kunden die besten Qualitätsprodukte anbieten können.

Damit stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden die beste Qualität bei Oberflächen und Rohstoffen bieten können.

Es besteht kein Zweifel, dass unsere kurze Serie und mit einem exklusiven Stil Biker begeistern wird, die Wert auf Qualität und exklusives Gepäck für ihre Reittiere legen.

Sie helfen auch, die Qualität unserer Produkte zu verbessern.

Sie helfen auch, Arbeiter mit würdigen Arbeitsbedingungen und einem anständigen Gehalt zu beschäftigen.

....

der letzte Satz gefällt mir absolut...mal drüber nachdenken!!!

Gruß

Holger

Ps.: der Haltersatz kostet gerade mal 145 Euro, für beide Seiten als Satz!!! für die V7 und die V85TT lieferbar.

Edited by holger333
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 11 Stunden schrieb nouveau:

Wenn ich mir das zweite Bild im zweiten link des ersten Beitrags anschaue: So wie da das Blech mit dem Langloch nach vorn über die Stoßdämpferbefestigung hinausragt und die Unterlegscheibe über das Blech - wenn das an meinem Motorrad so aussähe bekäme ich schon die Krise. Und wie ist der Abstand Blech - Seitendeckel? Ist da überhaupt ein Abstand?

Na klar, kann man alles mit der Flex richten - muß man aber wollen.

wahrscheinlich sollte man in dem Fall ein anderes System/Hersteller suchen...Im Kriesenzustand zu fahren wäre ungesund :) 

Link to comment
Share on other sites

Cool, hier gibt's viele Anregungen, das ist toll. 👌 Kurze Frage noch zu einem Tankrucksack. Ich habe dieses System von SW-Motech gesehen, mit einem Tankring, der ersteinmal mit 4 Schrauben am Tank befestigt wird. Aber der Tank der V7 iii hat ja keine Schrauben. Gibt es ein ähnliches System was zur V7 iii passt? Ich finde es nicht schön, wenn man einen Tankrucksack mit Riemen festzurren muss.

Und was ist von solchen Systemen zu halten? Hat jemand Erfahrungen? 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb holger333:

bringt ja richtig Freude... hierüber zu lesen:

https://lapoderosagoods.com/de/ueber-uns/

.....

HANDWERK

Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Produkte in Spanien handgefertigt werden, von Handwerkern im Textil- und Lederwarensektor, mit langjähriger Erfahrung.

Das stellt sicher, dass wir unseren Kunden die besten Qualitätsprodukte anbieten können.

Damit stellen wir sicher, dass wir unseren Kunden die beste Qualität bei Oberflächen und Rohstoffen bieten können.

Es besteht kein Zweifel, dass unsere kurze Serie und mit einem exklusiven Stil Biker begeistern wird, die Wert auf Qualität und exklusives Gepäck für ihre Reittiere legen.

Sie helfen auch, die Qualität unserer Produkte zu verbessern.

Sie helfen auch, Arbeiter mit würdigen Arbeitsbedingungen und einem anständigen Gehalt zu beschäftigen.

....

der letzte Satz gefällt mir absolut...mal drüber nachdenken!!!

Gruß

Holger

Ps.: der Haltersatz kostet gerade mal 145 Euro, für beide Seiten als Satz!!! für die V7 und die V85TT lieferbar.

145€ leider nur für eine Seite. 😉

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Kookaburra
vor 24 Minuten schrieb Benjamin:

145€ leider nur für eine Seite. 😉

die Halterungen, die ich in meinem ersten Posting verlinkt haben (für Centenario) - sind 145 Eur für 2 Seiten, so wie in der Beschreibung.

LG

Link to comment
Share on other sites

Moin Ben,

DU musst Dir diese Halter nicht kaufen.

Aber auch darüber keine Falschmeldungen abgeben...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

"""Sie helfen auch, Arbeiter mit würdigen Arbeitsbedingungen und einem anständigen Gehalt zu beschäftigen.

....

der letzte Satz gefällt mir absolut...mal drüber nachdenken!!!

Gruß

Holger"""

 

wer darüber nur lachen kann...sollte mal ein wenig über gerechte Entlohnung - nachdenken .

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Knilch00:

Es gibt auch von Kappa ein paar ned ganz schlecht aussehende Taschen...gut sind Satteltaschen , kann man aber bei Bedarf komplett abnehmen ohne das ein Halter übrigbleibt, denke mal für die WE Tour auch beachtenswert...... Evtl. kann man sie auch unter den sitz klemmen, dann sind sie schon mal fest....

Benötigt man dafür nicht auch irgendeine Art (Abstand-)Halter? Ansonsten reibt die Tasche sich doch einen am Federbein ab oder nicht? 🤔

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Centenario_DD:

Benötigt man dafür nicht auch irgendeine Art (Abstand-)Halter? Ansonsten reibt die Tasche sich doch einen am Federbein ab oder nicht? 🤔

Ja, hast recht, sollte man sich genauer ansehen wie das verhindert werden kann, hab bei uns in der nähe einen Händler gefunden der die Dinger da hat.... Ich schau sie mir die Woche mal an und berichte..... 

Vg

Edited by Knilch00
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb holger333:

Moin Ben,

DU musst Dir diese Halter nicht kaufen.

Aber auch darüber keine Falschmeldungen abgeben...

Gruß

Holger

Entschuldigung Herr "Forums-Wächter". 😉 

Das war wirklich keine Absicht, ich hatte nur folgende Halter dort gesehen und dachte, es wären die richtigen:

https://lapoderosagoods.com/de/produkt/satteltaschenhalterung-einseitig-moto-guzzi-v7-satin-black/

Meinst du nicht, dass diese eher an meine V7 iii passen, als die anderen? Die sind nämlich für die V7 850. 😉

Edited by Benjamin
Link to comment
Share on other sites

Moin Ben,

der Rahmen ist bei der V7 und der V7 850 der Gleiche.

Ohne Abstandshalter sind Seitentaschen immer nur ein Notbehelf und sie verkratzen eher und scheuern.

Auch Abstandshalter gibt es sicherlich viele... nur daran anbringen...ist eben auch ein vielschichtiges Thema.

Daher meinte ich ja auch eingangs, das DU den Verwendungszweck für Dich aussuchen und entscheiden musst.

Solltest Du aber was sicheres und stabiles haben wollen, das auch mit Ausnutzung des Gewichtes sicher sein soll,

dafür eignen sich die KLICKfix Verschlüsse am Besten.

Andere schnallen ihre Seitentaschen mit Lederriemen oder Spannbänder u.a. fest, dieses System aber, verklickt fest.

Der Anbieter aus Spanien ist erst vor einigen Jahren auf dieses System gekommen und bietet dafür erstklassige Systeme an;

fertigt in Spanien und entlohnt seine Mitarbeiter fair. Daher achte ich nur drauf, das er auch fair beschrieben wird...

denn solche Anbieter sind heute sehr selten am Markt.

So ordentliche Halter für das Geld wirst Du kaum finden...

und wenn Dir die Taschen zu teuer sind, kannst Du Dir diese KLICHfix Systeme kaufen und an Taschen, die Du gut findest anbringen.

Hast es aber sehr sicher montiert.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb holger333:

der Rahmen ist bei der V7 und der V7 850 der Gleiche.

Bei der V7 850 wurden die Stoßdämpferaufnahmen gebenüber der V7 III modifiziert (verstärkt). Bin mir nicht sicher, ob die Träger vollständig kompatibel sind. La Poderosa bietet jedenfalls unterschiedliche Träger an.

Link to comment
Share on other sites

Danke Jörg, dann warst Du aufmerksamer, als ich... also gibt es die für die V7, für die V7 850 und für die V85TT.

ICH wünsche mir welche für mein California Gespann... mal sehen, ob ich Erfolg haben werde.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

sicher ist der Kofferraum riesig... aber eine Seitentasche würde mir rechts, zum Boot hin für kleinere, schnell erreichbare Dinge passen.

Zudem könnte ich dann einen meiner GRISO Seitenkoffer (taschen) benutzen.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...