Reservoirdog Posted October 8, 2022 Share Posted October 8, 2022 Hallo zusammen! Dieses Jahr bin ich mit einem Kollegen zusammen (Ducati Scrambler Fahrer) von Freitag bis Sonntag nach Mandello gefahren. Da ich nahezu ausschliesslich auf Film fotografiere (ja, ich kann auch digital, macht mir aber weniger Spass) habe ich einige schöne Fotos gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte... Ein Thema möchte ich noch kurz am Rande anschneiden, für alle die wie wir ausserhalb Mandello's nächtigten. Wie zur Hölle seid ihr nachts nach Hause gekommen?? Wir sind beide Abende Freitag und Samstag in Mandello gestrandet. Da ich bei Alkohol-Konsum das Motorrad-Fahren strikt ablehne, war ich doch sehr überrascht... Freitag sind wir nach 1 Stunde Wartezeit doch noch mit einem Taxi für 35 € nach Lecco heimgekommen. Für Samstag hatten wir uns extra den letzten Zug rausgesucht, welcher dann auf dem falschen Gleis einfuhr. Als wir dann röchelnd auf dem anderen Gleis ankamen war der Zug bereits weg. An diesem Abend (es war ja eigentlich der "Haupt-Abend" des Events??) hatten wir kein Glück mehr mit einem Taxi, niemand wollte uns (auch nicht für viel Bares) nach Hause bringen. Also fingen wir an zu trampen / Autos anzuhalten, ohne grossen Erfolg. Um 3 Uhr morgens hat sich dann schliesslich ein Marrokaner, ein Mitarbeiter eines Hotels, uns erbarmt und uns für ein paar Euro heimgebracht... Für ein Event diesen Ausmasses haben wir beide nicht schlecht gestaunt. Mein Kollege, ein Italiener aus Apulien, versuchte alles, aber letztlich hatten wir einfach Glück mit dem netten Hotel-Mitarbeiter.... Da ja ansonsten das Bier in Strömen floss, frage ich mich natürlich wie das die anderen Event-Gäste so gehandhabt haben... Doch jetzt, viel Spass bei den Bildern... 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted October 8, 2022 Author Share Posted October 8, 2022 (edited) Edited October 8, 2022 by Reservoirdog 5 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted October 8, 2022 Author Share Posted October 8, 2022 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted October 8, 2022 Author Share Posted October 8, 2022 V_20220910_205826_ES0.mp4 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 8, 2022 Share Posted October 8, 2022 Moin Christian, Danke auch für Deine Bilder. Schön zu sehen, das ein jeder doch was anderes fotografierte; viele davon habe ich auch gesehen. Nur die Guzzi Ratte nicht...aber da habe ich nichts versäumt 😇 Ja das Thema Alkohol: auch ich trinke grundsätzlich NICHT, wenn ich mit dem Motorrad fahre... Ausnahme ist ein Campari, der aber auch schon einige Stunden vor der Weiterfahrt konsumiert ist. Da ich auch immer nach Bellano zur Unterkunft gefahren bin, habe ich das Festzelt ausgelassen... und den Abendtrunk in Bellano an der Promenade eingenommen und zu Fuß zur Pension. Sicherlich ist eine direkte Unterkunft IN Mandello del Lario besser geeignet...muss mich noch zeitiger da einquartieren, anmelden. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 8, 2022 Share Posted October 8, 2022 Schöne Bilder und viel erlebt - Danke für den Beitrag. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted October 8, 2022 Share Posted October 8, 2022 Super schön. Tolle Bilder, war bestimmt Klasse. Grüße Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted October 8, 2022 Share Posted October 8, 2022 Ganz großes Kino🙌🙏👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted October 8, 2022 Author Share Posted October 8, 2022 Danke Euch! War wirklich ein tolles Wochenende und Event... Da ich selber Bier braue, musste ich natürlich die orts-ansässigen Brauereien (und ihr Bier) testen... Samstag haben wir dann vor dem Abend die Mopeds zur Unterkunft gebracht. Ich gebe zu, man ist hier in der Schweiz etwas verwöhnt was ÖV angeht... Dass am Samstag aber auch kein einziges Taxi nach Mandello kommen wollte, hat uns dennoch sehr verwundert, janu. Auch Lecco hat mir übrigens sehr gefallen, ein nettes Städtchen am See... 🤩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claus H Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 Danke für die Fotos. Was für Vorteile siehst du noch in der Analog Fotografie? Hab 20 Jahre im Fotolabor im Profi Bereich gearbeitet. Braust du Bier Profi mässig oder als Hobby? Bin selber Hobby Brauer. Ich lasse die Sause in Mandello aus. Ist die letzten Jahre nicht mehr so mein Ding, so Riesen Besäufnisse. Da ich in Onno gewohnt habe , ist die Musik übern See noch angenehm laut genug für mich gewesen. Diese mal mit dem Schiff hin und Retour. Letzte Schiff geht halt um 20.00 zurück. LG Claus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 20, 2022 Share Posted November 20, 2022 Moin Claus, ich weiß zwar nicht, wann Du in Mandello gewesen bist.... aber von einem Besäufnis habe ich dieses und letztes Jahr nichts gesehen; nur beste Stimmung. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claus H Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 Hallo Holger Ich war die letzten 10 Jahre fast immer in Mandello. Zugegeben aber die letzten paar Jahre am Abend nicht mehr. Mir ist da Gedränge, die Laute Musik, und aber auch einige Feiende die sehr viel getankt haben einfach zu viel. Wobei ich früher bei so Sachen auch dabei war. Ich will auch keinem das feiern verbieten. Ich hab nur einfach für mich die entdeckt , dass ich zu viel Rummel nicht brauche. Beim 99er waren eindeutig zu wenig Menschen, beim 100er fand ich es ideal. Man hat die die man kennt und auch in Mandello erwartet einfach gesehen . In den massen an Feiernden war das ehre nicht möglich. Nicht für ungut, LG Claus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 (edited) Moin, ich gehe nicht in das Festzelt...mir sind die Gespräche am Ghezz und beim Rosa Elefant lieber. Du spürst dort keine Massen. Da ist immer nur gute Stimmung und abends gehe ich lecker essen und trinken und schlafen. Dafür am nächsten Morgen früh auf und immer eine schöne Tour; mal in die Berge, mal rüber zum Capucci nach Bellagio. Die alte TT-Italia fahren und nach Mandello zurück. Cafe oder Campari/Soda... Ich freue mich immer auf Mandello. Gruß Holger Edited November 28, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted November 28, 2022 Author Share Posted November 28, 2022 Am 20.11.2022 um 19:50 schrieb Claus H: Danke für die Fotos. Was für Vorteile siehst du noch in der Analog Fotografie? Hab 20 Jahre im Fotolabor im Profi Bereich gearbeitet. Braust du Bier Profi mässig oder als Hobby? Bin selber Hobby Brauer. Ich lasse die Sause in Mandello aus. Ist die letzten Jahre nicht mehr so mein Ding, so Riesen Besäufnisse. Da ich in Onno gewohnt habe , ist die Musik übern See noch angenehm laut genug für mich gewesen. Diese mal mit dem Schiff hin und Retour. Letzte Schiff geht halt um 20.00 zurück. LG Claus Sali Claus, technische Vorteile gibts ausser dem höheren Dynamikumfang von Film eigentlich keine, darum gehts mir aber auch nicht. Mich hat die digitale Fotografie ange-ödet, und wie so viele Sachen heutzutage ist auch die Fotografie viel zu schnell-lebig geworden. Fotografieren auf Film entschleunigt den ganzen Prozess, man nimmt sich wieder mehr Zeit für ein Bild, die Komposition, die Belichtung. Ich mag die Technik der alten unfassbar gut konstruierten Kameras, die Haptik (darauf wurde früher noch Wert gelegt), und insgesamt den "analogen" Prozess, da ich alles selber mache inkl. Labor und Vergrössern ist es für mich auch ein herrlich entspannender Ausgleich zum hektischen Büro-Alltag. Achja, was mir auch immer mehr auffällt, die digitalen Bilder sind heutzutage nicht mehr echt. Eine Kollegin die ihr digitales Handwerk perfekt beherrscht, gibt ja selbst zu, dass die meisten Bilder von ihr bearbeitet wurden. Dies, oder die Tatsache aus 250 Bildern eines (1) auszusuchen. Bier braue ich hobby-mässig mit einem Freund zusammen, dies, weil wir beide "Bürolisten" sind die gerne noch nebenher was mit ihren Händen anstellen, produzieren wollen. Mit Suden von 50 Litern sind wir da klar im Hobby-Bereich unterwegs, das reicht für uns aber soweit, dass wir immer selbst gebrautes Bier ab Fass haben, und auch unsere Kollegen und Freunde in unserem Umfeld profitieren... Wir mögen sowohl klassische untergärige Biere wie Pils, Helles und Lager, aber auch kräftige IPAs, PaleAles und NEIPAs. Wieviel und was braust Du so? gerne auch per PM. Ich war dieses Jahr das erste Mal in Mandello, mir hat es sehr gut gefallen. Nicht zu gross, nicht zu viele Leute, super Stimmung, und obwohl wir viel Craft-Bier getrunken haben, sind auch mir keine "Besoffenen" aufgefallen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claus H Posted November 28, 2022 Share Posted November 28, 2022 vor einer Stunde schrieb Reservoirdog: Sali Claus, technische Vorteile gibts ausser dem höheren Dynamikumfang von Film eigentlich keine, darum gehts mir aber auch nicht. Mich hat die digitale Fotografie ange-ödet, und wie so viele Sachen heutzutage ist auch die Fotografie viel zu schnell-lebig geworden. Fotografieren auf Film entschleunigt den ganzen Prozess, man nimmt sich wieder mehr Zeit für ein Bild, die Komposition, die Belichtung. Ich mag die Technik der alten unfassbar gut konstruierten Kameras, die Haptik (darauf wurde früher noch Wert gelegt), und insgesamt den "analogen" Prozess, da ich alles selber mache inkl. Labor und Vergrössern ist es für mich auch ein herrlich entspannender Ausgleich zum hektischen Büro-Alltag. Achja, was mir auch immer mehr auffällt, die digitalen Bilder sind heutzutage nicht mehr echt. Eine Kollegin die ihr digitales Handwerk perfekt beherrscht, gibt ja selbst zu, dass die meisten Bilder von ihr bearbeitet wurden. Dies, oder die Tatsache aus 250 Bildern eines (1) auszusuchen. Bier braue ich hobby-mässig mit einem Freund zusammen, dies, weil wir beide "Bürolisten" sind die gerne noch nebenher was mit ihren Händen anstellen, produzieren wollen. Mit Suden von 50 Litern sind wir da klar im Hobby-Bereich unterwegs, das reicht für uns aber soweit, dass wir immer selbst gebrautes Bier ab Fass haben, und auch unsere Kollegen und Freunde in unserem Umfeld profitieren... Wir mögen sowohl klassische untergärige Biere wie Pils, Helles und Lager, aber auch kräftige IPAs, PaleAles und NEIPAs. Wieviel und was braust Du so? gerne auch per PM. Ich war dieses Jahr das erste Mal in Mandello, mir hat es sehr gut gefallen. Nicht zu gross, nicht zu viele Leute, super Stimmung, und obwohl wir viel Craft-Bier getrunken haben, sind auch mir keine "Besoffenen" aufgefallen.... Hoi Christian Vielleicht war ich in Mandello auch einfach am Abend am falschen Platz. Brauen tue ich 2 bis 3x im Jahr. 25L Vorwiegend Obergärig. Weizen, Pale Ale, Belgisch Whit. LG Claus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts