Jump to content

Andreas69

Members
  • Posts

    24
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Andreas69 last won the day on September 7

Andreas69 had the most liked content!

About Andreas69

  • Birthday 04/06/1969

Personal Information

  • name
    Andreas
  • bikes
    V 85 TT Travel
  • from
    Brüggen

Recent Profile Visitors

251 profile views

Andreas69's Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Dedicated
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Reacting Well

Recent Badges

54

Reputation

  1. Hallo Holger, vielen Dank für den tollen Reisebericht und die schönen Bilder, nächstes Jahr werde ich definitiv auch dort sein. Gruss, Andreas
  2. Hallo aus Brüggen, toller Reisebericht. Gruß, Andreas
  3. Hallo Hartmut, vielen Dank für Deinen interessanten Reisebericht und die tollen Bilder. Den Balkan habe ich für nächsten Jahr in Planung und die Bilder bestärken mich die Tour nächstes Jahr anzugehen. Grüsse vom Niederrhein, Andreas
  4. Hallo Klaus, vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht. Gruss, Andreas
  5. Bei trockenem Wetter heute Richtung Ardennen bis nach Luxemburg gefahren, leider war Oldtimer-Rally in Spa-Francochamps sodass viele Straßen gesperrt waren und ich einige Umwege in Kauf nehmen musste.
  6. Hallo Boris, schade dass Du Deine Tour nach Mandello abbrechen musstest. 1004 km an einem Tag beachtliche Leistung. Danke für die tollen Bilder und gute Besserung. Gruss, Andreas
  7. Hallo Fredi, willkommen im Forum, viel Spaß Dir.
  8. Hallo, heute bei bestem Wetter kleine Tour durch die Niederlande an der Maas entlang nach Overloon gefahren, zurück ging es auf der anderen Seite der Maas durch die Maasduinen nach Hause.
  9. Nach 3 Tagen Entspannung verließ ich die Kurische Nehrung in Richtung Lettland um in Liepāja die Fähre nach Lübeck-Travemünde zu nehmen. Das Einschiffen verlief unproblematisch und mit 5 weiteren Bikern, einer Menge Truckern und einer Horde Pfadfindern stießen wir in See Richtung Deutschland. Travemünde wurde am nächsten Tag mittags erreicht und es ging weiter Richtung Hamburg, wo ich mich zum Abschluss meiner Tour ins Reverb Hard Rock Hotel einquartierte. Ein echt tolles Hotel mit phantastischen Ausblick auf Hamburg, echt empfehlenswert. Am nächsten Tag hieß es dann back to Home, es lagen noch 460 km Autobahn vor mir, bevor ich letzten Mittwoch wieder wohlbehalten zu Hause ankam. Meine TT hat die 3000 km ohne Probleme gemeistert und die nächste Tour im nächsten Jahr ist schon in Planung.
  10. Die Ankunft musste ich natürlich dokumentieren, dabei entstand dieses schöne Foto meiner „ Italian Beauty“ . Nächste Station war Kleipeda, einer wirklich schönen Hafenstand am Kurischen Haff, gleicher Charme wie Danzig nur Halt eine Nummer kleiner. Ein Besuch des Simon-Dach-Brunnens mit dem „Ännchen von Tharau“ war natürlich Pflicht. Am nächsten Morgen ging es bei mäßigen Wetter mit der Fähre auf die Kurische Nehrung, die kostet Hin und Retour humane 7 Euronen fürs Moped und man muss € 10,00 Umweltabgabe fürs Biosphärenzulage an einer Mautstation entrichten. Auf der Nehrung angekommen ging auf der Küstenstraße in Richtung Nida, wo ich 3 Tage relaxen wollte, das Wetter klarte auf und ich konnte sogar noch in der Ostsee baden. Anbei noch ein paar Fotos vom Aufenthalt auf der Nehrung. Fortsetzung folgt.
  11. Hallo Guzzisti, weiter geht’s mit meinem Reisebericht. am vierten Tag meiner Tour erreichte ich die alte Hansestadt Danzig. Ich hatte mir ein wunderschönes Hotel direkt an der Weichsel in der Altstadt gegönnt und konnte mir den restlichen Tag die wirkliche schöne Innenstadt anschauen. Am nächsten Morgen machte ich dann noch einen Abstecher auf die Westerplatte und fuhr dann durch‘s wunderschöne Ostpreußen Richtung Krezstyn (ehemals Rastenburg) um das ehemalige Führerhauptquartier „Wolfschanze“ zu besuchen und dann in Rastenburg meinen Tag zu beenden. Da das Wetter mitspielte plante ich für den nächsten Tag eine längere Etappe ein und beschloss bis nach Kleipeda (Memel) zu fahren. Immer an der polnisch-russischen Grenze entlang, aufgrund zahlreicher Baustellen teils auf Schotterpisten, erreichte ich schließlich Litauen und die Memel. Fortsetzung folgt
  12. Hallo John, viel Spaß mit Deiner TT, Da Du noch eine Maschine in der wunderschönen Papageienlackierung hast, ist es eine Euro 5 mit 76 PS. Die neue TT gibt es leider nicht mehr in dieser Lackierung. Gruss, Andreas
  13. Hallo zusammen, am 23.08 startete ich meine Tour ins Baltikum zur Kurischen Nehrung. Es war die erste größere Tour für mich und meine V 85 TT Travel. Vollgepackt mit Seitenkoffern, Topcase ( leider noch mit silbernen Zierblechen, Guzzi konnte aufgrund der Werksferien die dunkelgrauen nicht liefern )und neuem SW-Motech Tankrucksack Trial ging’s am ersten Tag Richtung Berlin. Bei durchwachsenem Wetter ging’s auf die Autobahn Richtung Berlin um Kilometer zu machen. In Höhe Magdeburg hieß es dann rein in die Regenklamotten, kurz vor Berlin erwischte mich dann noch ein Wolkenbruch und ich wurde sickenass. Zum Glück war es nicht mehr weit und in Berlin war das Wetter dann freundlicher. Am nächsten Tag folgte dann Sightseeing bei Bike und ein Besuch bei Freunden in Berlin. Montagmorgen ging es dann über die Landstraße Richtung Kolberzg (ehemals Kolberg] Richtung Ostsee. Über teilweise mit Schlaglöchern übersäte Straßen durch hügelige Landschaften ( aber dafür wurde die TT ja gebaut ) erreichte ich bei bestem Wetter mein Hotel in Kolberg. Kolberg ist eine typische Touri-Stadt an der Ostsee, wenig kulturelles, aber cool zum relaxen. Nach guten Frühstück startete ich am nächsten Tag Richtung Danzig, Wetter spielte auch mit und es ging über endlose, kerzengerade Alleen in Richtung alte Hansestadt. An das auf Landstraßen gültige Tempolimit von 90 km/h scheint sich in Polen niemand zu halten, auf deutsch gesagt „ die fahren alle wie die Henker „ wobei Biker auf den Straßen die Seltenheit sind. Anbei ein paar Bilder der ersten Tage, Fortsetzung folgt.
  14. Hallo zusammen, biete ein Urban Topcase in Silber an. Auf meiner V 85 TT Travel passt das silberne Topcase absolut nicht, da ich dunkle Seitenkoffer habe. Also muss ich mir wohl oder übel ein neues zu legen. Das Topcase ist absolut neuwertig, wurde noch nie auf dem Moped gefahren. Fürs umlackieren muss ich fast € 300.00 berappen, also gebe ich das Topcase lieber für dieses Geld ab und kaufe mir eines in der passenden Farbe. Selbstverständlich würde ich das Topcase frei Haus versenden. also wer Interesse hat kann sich ja melden. Gruss, Andreas
×
×
  • Create New...