Jump to content

VolkerW

Members
  • Posts

    523
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

VolkerW last won the day on March 28

VolkerW had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Volker W.
  • bikes
    Moto Guzzi V100 Mandello S, Kawasaki Z650, früher: Harley-Davidson XL1200C, Suzuki GS550T, Suzuki GT250 X7, Suzuki TS50ER
  • from
    Westliches Umland von München

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

VolkerW's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Posting Machine Rare
  • One Year In
  • Very Popular Rare
  • Dedicated
  • Collaborator

Recent Badges

376

Reputation

  1. Hallo Ihr zwei und herzlich willkommen hier! Schöne Bikes und ein tolles Foto. Wer ist wer? Einer ist Anne, der/die andere 66? (Späßle ...) Im Ernst: Die Foristen und Guzzisti hier sind immer neugierig .. 🙂 Ich habe ja auch zwei, naja, eine davon ist einem Mercedes SUV zum Opfer gefallen und ziemlich kaputt. Dafür fährt die andere noch und wenn ich aus dem Pfingsturlaub (mit Frau und Cabriolet - auf die Reihenfolge achten!) zurück bin, geht es ein paar Tage auf Tour. Das Rest-Profil von den Reifen runterrubbeln und dann im Spätsommer neu bereift und so ab nach Südfronkreisch mit der V100. Da freu ich mich schon drauf! Man sieht sich mal auf der Straße, allzeit gute und kaltverformungsfreie Fahrt! Viele Grüße, Volker
  2. Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Und Gratulation zur Stelvio! Viele gute und vor allem kaltverformungsfreie Kilometer damit! Viele Grüße, Volker
  3. Oha! Klonk macht meine auch, aber mehr auch nicht. Da springt nix. Anfangs hatte das Moped einen defekten Kupplungsnehmer-Zylinder, da war das Schalten eher Glücksache. Dann gab es einen Rückruf, seither funzt das. Aber klonken klonkt es noch ... 🙂 Gruß, Volker
  4. Gerüchten zufolge stammen die Getriebe der V100 und der Stelvio aus China ... 😉 Gruß, Volker
  5. Kai, kenn ich, passiert mir auch hin und wieder. Meist mit den etwas dickeren Winter-Handschuhen. Im Sommer eher nicht ... Gruß, Volker
  6. Moin zusammen! China-Mopeds oder generell China-Produkte ... das ist ein sehr kontroverses Thema. Ich bin da auch immer hin- und hergerissen. Nicht nur bei Motorrädern. Da muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Aber ich denke schon, dass am Ende das Produkt (was immer es ist) den Konsument überzeugen muss. Ich mach das an einem Beispiel aus meiner Familie fest: Letzten Mai haben meine Tochter und ich ein weiteres, gemeinsames Mopped gekauft. In der engeren Auswahl standen 2 Modelle: Eine 650er aus chinesischer Produktion für rund 5 T€ oder eine 650er Kawa für rund 8 T€. Nach ausgiebiger Probefahrt haben wir uns übereinstimmend für die Kawa entschieden. Das hat einfach besser gepasst. Und bekanntermaßen fahre ich ja auch eine Guzzi und kein China-Moped. Aber das ist nicht in Stein gemeißelt. Ich bin auch lange Jahre Harley-Fan gewesen, aber wenn sich die Umstände ändern (bei der Harley waren es die Schrauber, die nach und nach aufgegeben haben und die exorbitanten Ersatzteilpreise der Amis) kann das auch Auswirkungen auf Markentreue haben. Obwohl ich schon auch eine gewissen Leidensfähigkeit mitbringen, denke ich. Stichwort: V100-Getriebe ... 😅 Und bis die Chinesen das gewisse "Etwas" beim Design geklont haben, wird es wahrscheinlich auch noch dauern. Viele Grüße, Volker
  7. "Alpenloser" .... 😅🤣😂 Hallo Thomas! Die V100 Mandello S ist auf Platz der bei der Leserwahl "Motorrad des Jahres 2024" in der Kategorie Sporttourer. Gibst Du sie nun zurück? Spaß beiseite: Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Ich hab das Ding bestellt, als ich das erste Pressefoto gesehen habe und habe es bislang nicht bereut. Jaja. Es gab Kinderkrankheiten und nicht alles ist perfekt. Aber das macht ja genau ein Moped mit Charakter aus. Ich weiß wovon ich rede, ich hab über 20 Jahre Harley gefahren und da ist auch nicht alles perfekt ... Ich komme leider viel zu selten zum Fahren, aber jedesmal wenn ich in die Garage gehe und die Italienierin an die Luft lasse, freue ich mich über den Anblick der Maschine. Ich wünsche Dir viele gute und kaltverformungsfreie Kilometer mit der Schönen vom Comer See! Viele Grüße aus dem Speckgürtel von Minga, Volker
  8. Hallo Jürgen, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur V100. Ist schon ein geiles Teil ... 😉 Das mit der Sitzbank hab ich noch nie gehört (hab ich bei meiner nicht und auch mit den anderen Mopeds vorher noch nie). Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt und viele gute Kilometer mit der schönen vom Comer See, Gruß aus Oberbayern, Volker
  9. Hallo zusammen, schöne Bilder - super Wetter. Hat bestimmt Spaß gemacht. Ich hatte vor zu kommen, leider ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen. Im Herbst hoffe ich wieder dabei zu sein. FBT-V100-Stammtisch und so ... Viele Grüße, Volker
  10. Zu viele verrückte Knieschleifer unterwegs gewesen. Das LRA hat die Sperrung zumindest mit den Unfallzahlen begründet. Schade, dass einige Idioten es immer übertreiben müssen. Der gleiche Mist die am Kesselberg ...
  11. Hallo zusammen, soeben war zu lesen: Kategorie Tourer/Sporttourer: V100/V100S ist auf Platz 3 Kategorie Adventure Touring: V85 TT auf Platz 3, Stelvio auf Platz 4 Sehr respektables Ergebnis für einen so kleinen Hersteller wie Moto Guzzi. Gefällt mir! Viele Grüße, Volker
  12. Ich find die Diskussion sehr (!) interessant. Als ich vor 2 Jahren über das feinmechanische "Meisterwerk" aka Getriebe meiner V100S gemeckert habe, sind alle über mich hergefallen: "Des ghört so". "Das ist ne Guzzi". "Du kannst nicht fahren". ... und was ich mir nicht alles angehört habe. Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich nun im Zusammenhang mit dem Getriebe die Worte "geschmeidig", ".. deutlich angenehmer" und ähnlich nette Begriife lesen darf. Ich halte es mit Peter: Das Ding schaltet zwar laut und deutlich - aber es schaltet. Ist halt ne Guzzi ... 😉 Viele Grüße, Volker
  13. Hallo Mutzi, ich kann meinen Vorrednern (Vorschreibern?) eigentlich nichts hinzufügen, außer meiner eigenen Geschichte: Nach 22 Jahren auf einem Alteisen aus Milwaukee wollte ich etwas "moderneres", insbesondere mit ABS. Meine Schrauber haben alle aufgegeben oder sind in Rente und der HD-Vertragshändler um die Ecke ist ein Klamottenladen. Und dann noch die Ersatzteilpreise bei HD ... Also musste die Harley weg. Ich wollte eigentlich eine blaue V7 Speciale. Also hab ich mir eine ausgeliehen (eine Stone, eine Speciale war nicht zu mieten) und bin 2 Tage damit auf meinen Hausstrecken durch Oberbayern gefahren. Ein geiles Teil! Aber so der allerletzte Kaufimpuls hat (im Vergleich zu meiner Harley) gefehlt. Ein halbes Jahr später hab ich die ersten Pressefotos von der V100 gesehen, hab mich rumgedreht und das Ding bestellt. So wie Motorradschneiderle, ohne das Ding jemals gesehen oder gar gefahren zu haben. Und was soll ich sagen: Ich hab das nicht bereut. Die schöne Italienierin fährt wunderbar, gerne auch längere Touren oder Tagesetappen. Ja, ich war ein paar Mal "außer der Reihe" in der Werkstatt, aber ich bin nie liegen geblieben, es waren immer Kleinigkeiten (wenngleich auch ziemlich nervige) und alles auf Garantie bzw. Rückruf-Aktion. Ich hab jetzt schon die zweite, weil die erste das Zusammentreffen mit einem Mercedes SUV, der mich übersehen hatte, nicht überlebt hat. Und ich freu mich noch immer wie ein Schnitzel wenn ich das Garagentor aufmache, die V100 an die Luft darf und wir gemeinsam die ein oder andere schöne Strecke durchs Voralpenland fahren. Viel Spaß bei der Entscheidung, viele Grüße, Volker
  14. Völlig richtig, Padrone! Leider wäre das für eine kleine Hausrunde nach Feierabend oder so dann doch ein bisschen weit. Aber hier scheint sich ja gerade eine kleine Fraktion von Guzzisti zu bilden, die gerne mal gemeinsam durchs Voralpenland fahren mögen. Das lässt sich doch sicher organisieren ... wenn das Wetter mal etwas besser ist. Viele Grüße, Volker
×
×
  • Create New...