Jump to content

Grisotreiber

Members
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Grisotreiber's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Year In Rare
  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter Rare

Recent Badges

0

Reputation

  1. Hallo Guzzi Freunde, vielen Dank für Eure Antwort. Die Riser von der 1200 Sport müssen passen, da die Motorräder in diesem Bereich baugleich sind. Ich finde die Haltung auch unbequem, aber diese originalen Gussteile sehen irgendwie auch nicht so toll aus. Der Tank muss sich verformt haben, da es auf der linken Seite schlimmer ist als auf der Rechten. Selbst die Gabelbrücke berührt ganz leicht den Tank. Hab mal bissel gegoogelt und siehe da das Problem ist auch bei Kunststoff Tanks anderer Hersteller ein Problem. Teilweise wird von einer Verformung von mehr als einem Zentimeter berichtet. Staune das dieses Problem nur bei mir hier besteht. Vielen Dank und viele Grüße Jens
  2. Hallo Guzzi Freunde, vielen Dank für Eure Hilfe, werde zum Lackierer gehen. Viele Grüße Jens
  3. Hallo Guzzi Freunde, vielen Dank für Eure Hilfe. Der Shop hat die Farbe👍🏻 Allerdings nicht günstig mit Versand. Ist es wirklich Tornadorot? Das wäre ja klasse. Muss ich gleich mal vergleichen. Wenn alle Stränge reißen, muss ich wohl oder übel zum Lackierer. Vielen Dank Jens
  4. Vielen Dank, hab heute gleich mal eingestellt und auf 0.10 und 0.15 gebracht. So klingt der Ventiltrieb annehmbar😄👍🏻
  5. Hallo Guzzi Freunde, das klingt bist auf die Kupplung alles normal auch wenn die Griso neu ist😀 Auch bei meiner scheppert das Getriebe im Standgas so bald das Öl warm ist. Ist nervig, macht aber nichts. Ist wohl sowas in der Art Loslagerrasseln😀 So bald man die Kupplung zieht scheppert er bekanntlich wieder anders. Das Spiel im Antrieb ist auch normal, man merkt es manchmal beim sogar fahren😀 Gegen das unorganische Gerüttel beim anfahren hilft ein anderes Mapping Die Sache mit der Kupplung ist nicht normal. Schalten tut die Guzzi eigentlich hervorragend. Wenn man von anderen Motorrädern kommt braucht es einige Zeit der Umgewöhnung. Jedenfalls bei mir ist das so😀 Viele Grüße Jens
  6. Hi Tobias, habe etwas von 3800 Euro gelesen. Kann es gar nicht glauben. Viele Grüße Jens
  7. Hi Guzzi Freunde, hab mal geschaut was dieser Achsantrieb neu kostet... 😳 Ja, die Übersetzung ist überall gleich. Also gebraucht kaufen wird billigste Lösung sein. Liebe Grüße Jens
  8. Hi Guzzi Freunde, ich fülle da immer 75W 140 rein. Hersteller ist egal. Hab derzeit günstiges Mannol drinne und denke das ist genau so gut. Das die teilweise LS haben macht nichts. Manche schwören darauf vorher noch eine Tube Mos2 rein zu drücken😀 Viele Grüße Jens
  9. Hallo Guzzi Freunde, war bei diesem 1100er Motor das Spiel nicht 0.10, 0.15? Ist es besser etwas mehr Luft als im Handbuch angegeben zu lassen? Vielen Dank und Viele Grüße Jens
  10. Hallo Guzzi Freunde, Ich möchte an einer roten Breva 1100 etwas am Lack ausbessern. Ein Lackstift wäre super, aber niemand kann mit dem Lackcode: 5.4D.23441 Akzo Nobel etwas anfangen. Kennt Ihr den Farbcode mit dem man in den gängigen Shops solch einen Lackstift bestellen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe Jens
  11. Hallo Guzzifreunde, ich wusste nicht unter welcher Rubrik ich meine Frage einstellen sollte. Probiere es mal hier😀 Folgendes Problem, ich hab hier eine Breva 1100 mit Umbau auf 1200S Rohrlenker. Beim vollen einlenken stößt die Ecke von dem Lenkerhalter an den Tank. Ich vermute, dass sich dieser Kunststoff Tank um bestimmt einen Zentimeter gelängt hat. Kennt jemand der eine solche Maschine fährt dieses Problem? Man müsste jetzt die Gummi Muffe wo der Tank hinten mit Schraube am Rahmen befestigt ist dahingehend verändern, dass der Tank etwa 1cm nach hinten verschoben werden kann. Gibt es dazu schon eine Lösung und hat überhaupt eine andere Guzzi dieses Problem? Vielen Dank für Eure Hilfe Jens
  12. Hi, ich beantworte die Frage mal selbst. Es passt, die Stärke in der Mitte und am Rand ist gleich. Einzig die Löcher für die Halterungen der Schalter sind an anderer Stelle. Die Sitzposition ist schön aufrecht ganz ohne Distanzstücke etc. Die Breite ist allerdings gewaltig- aber da könnte man ja auch was machen... Lg Jens
  13. Hallo Guzzisti, Eine Frage, hat schon mal jemand einen Stelvio Lenker an eine 1200 Sport gebaut? Passt das von der Dicke und den Löchern für die Schalter? Der 1200 Sport Lenker ist sehr tief und ich erhoffe mir mit dem dem Stelviolenker eine etwas aufrechtere Sitzposition. Vielen Dank für Eure Hilfe Jens
  14. @ramisch,stimmt daran hab ich gar nicht gedacht. Der Hebel verändert das Drehmoment. Somit kann man auch mit Ringschlüssel via Hand anziehen. Man sollte nur die 20NM im Arm haben? Viele Grüße
  15. Hi, vor allem kann man damit mit Drehmoment anziehen ??
×
×
  • Create New...