Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 01/31/2024 in Posts

  1. Ich bin auf die V100 aufmerksam geworden weil sie mir optisch gefällt, weil sie einen modernen, neuentwicklten Motor hat, der auch noch von meiner andere Lieblingsmarke, Aprilia, entwickelt wurde, und weil mir die technischen Daten allgemein zusagten. Wenn das nicht dieser neuentwickelte Motor mit Wasserkühlung gewesen wäre, hätte ich die V100 wahrscheinlich nicht in Betracht gezogen. Mag sein, dass ich nicht repräsentativ für alte Guzzisten bin, aber evtl. für neue Guzzisten? Keine Ahnung, aber bissele moderner musste die Firma werden, sonst würde sie wahrscheinlich irgendwann mit den alten Guzzisten gemeinsam aussterben 🤷‍♀️
    3 points
  2. https://www.youtube.com/@AllenMillyard/videos
    2 points
  3. Die Rote Linie ist der serienmäßige Verlauf bei der Sport 1100. Und da ist die V100 um längen besser zu fahren.
    2 points
  4. Nur 'mal so als Randnotiz: meine 949 cm³ Le Mans II mit knapp 8% längerer Übersetzung mittels 8:35er Übersetzung im Hinterachsgetriebe läßt sich wirklich prima im 2. Gang durch die meisten Kehren in den Alpen fahren - nur wenn's extrem enge sind, bei denen zwischen Straße Kehreneingang und -ausgang nix dazwischen liegt außer senkrechter Mauer, braucht's auch 'mal den Ersten. Mitte der Kehre wird ans Gas gegangen, da liegen dann so um die knapp 1500 U/min. an, am Kehrenausgang sind's dann schon etwa 2000 U/min. und da hängt der Motor schon sehr gut am Gas. Da wollen im Urlaub mit 40 kg Zusatzgepäck schon um die 400 kg in Schwung gebracht werden. Grobmotorisch sollte man den Gasgriff bei diesen Übungen aber nicht einsetzen.
    1 point
  5. Wie sagte schon Ulrich Baretzky,(Audi Papst) in einem Interview: Das schönste für mich an der Formel E ist der tolle Sound...der Dieselgeneratoren mit denen die Batterien der Rennfahrzeuge aufgeladen werden!!! 🤣🤣
    1 point
×
×
  • Create New...