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  2. Hi Stefan, Was meinst du genau damit? Gruß Frank
  3. Yesterday
  4. Ich vermisse den Warnblinker Ich vermisse den Warnblinker Ich vermisse den Warnblinker Absolut bescheuerte Software für die Service-Lampe Beschreibung, was die Einstellungen des Öhlins-Fahrwerkes genau machen. Reifendrucksensor zu schwach ausgelegt, ab 220 fängt es bei mir grundsätzlich an zu blinken, beim ersten Mal hab ich mich natürlich erschrocken! MIA / iOS17 und höher sollte endlich funktionieren
  5. Was die Reifendrucksensoren betrifft, kann sein das die Batterie schlapp macht dann kommen Fehlfunktionen zustande. Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich keine v100 Fahre. Frage: ob das Zurücksetzen durch das Warnsignal des Reifendrucks verhindert wird??? Gruß Ed
  6. Hallo zusammen, habe für meine V85TT die Original-Sturzbügel ohne Montagematerial ergattern können, weiß jemand die genauen Abmessungen der Distanzhülsen bzw. die Länge der langen M10-Schraube? Bin für jegliche Hinweise dankbar. Danke, iggy
  7. Hallo Makus, Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Eine traumhaft schöne Maschine und herrlich zu fahren. Grüße Hans-Dieter
  8. Also, ich fang mal an. - Die Reifendrucksensoren nerven. Zu 70% funktionieren die nicht, und es blinkt die ganze Zeit das Warnsymbol. - Bestimmt bei 50% der Versuche lässt sich der " Bordcomputer", also Trip, Speed, Verbrauch etc. nicht zurücksetzen - Das Display ist nachts viel zu hell. Obwohl man die Helligkeit des Displays einstellen kann, wäre es gut, wenn bei Dunkelheit automatisch ein Nachtmodus aktiviert werden würde. Die Sensoren sind vorhanden, müsste man nur in der Software aktivieren. - Zum Schluss: ich bin auch ein Warnblinker - Fan
  9. Hallo in die Runde, Die V100 ist ein geiles Bike, keine Frage. Aber jeder hat bestimmt was auf dem Herzen was ihn stört, was man besser machen könnte oder als Verbesserungsvorschlag nach Mandello geschickt werden sollte. Dazu habe ich diesen Threat eröffnet. Bitte schreibt mal rein was euch stört, und was man aus deiner Sicht besser machen könnte. Bitte keine endlosen Diskussionen ob ein Warnblinker sinnvoll wäre oder nicht, sondern nur, "mich stört, dass es keinen Warnblinker gibt". Dazu bitte keine Kommentare warum du keinen willst. Einfach nur Erfahrungsaustauch und Wünsche äußern. Natürlich auch "bei mir ist das auch so", oder "bei mir ist alles wie es sein sollte". O.K ???
  10. Moin Volker, Die 650nk sind schwach auf der Brust, qualitativ nicht schlecht, aber zu schwach. Das sind Welten zu den 700clx. Wen du bei der clx700Sport aufs Knöpfchen "Sport" drückst fängt das Ding erst an zu Leben, aber sowas von... Außerdem darf man nicht vergessen was du für das Geld bekommst bei der clx700Sport. Nämlich Doppel- Brembos von der Panigale, 180-er Reifen, geschmeidete Kolben, Lenkerendesnspiegel, Hebel einstellbar,ein top & voll einstellbares Fahrwerk, usw... Allerdings darf man nicht vergessen, das die NK800 top of the line sind, eben nochmal ein Level höher, egal ob als Naked oder Enduro, die gehen richtig gut. Fahr mal so eine, dann kaufst du sicher keine Kawa. 😉 Vor allem können sich die Garrantiefetischisten bei cfmoto richtig ausleben, da gibt's 4 Jahre ohne Kilometerbegrenzung plus Weltweite Mobilitätsgarrantie. 😀 Gruß Ed
  11. Tach Leute! War heute beim Händler und in dessen Werkstatt. Der Maestro der Werkstatt hat alles durchgecheckt und ist Probe gefahren. Er kann keine der üblichen Verdächtigen ausmachen (Lenkkopflager, Spiel im Radlager ...). Er hatte aber denselben Verdacht wie Basti - die ballonartigen Reifen. Sind wohl recht schmale Felgen auf denen die Reifen aufgezogen sind, was sie ballonförmig werden läßt. Außerdem könnten Spezialitäten des Reifenherstellers mit eine Rolle spielen. Habe Bridgestone drauf. Naja, so muss ich mich wohl damit abfinden, dass die Kiste sehr sensibel auf Unebenheiten reagiert und dazu noch ein sachtes Eigenleben hat. Grüße Ulrich
  12. Moin Norbert, herzlich willkommen hier im Forum. Eine schöne klassische Guzzi hast Du Dir ausgesucht. Aber auch die Hondas sind sehr schöne Mopeds. Ich hab als Teenager immer von einer CB 550 Four mit einer 4-in-1 Auspuff-Anlage geträumt. So ein Teil fuhr bei uns im Dorf rum und ich fand das Ding supergeil. Leider hat das Geld damals nicht gereicht ... Wir freuen uns auf weitere Berichte und Bilder von Deinem Neuzugang. Allzeit kaltverformungsfreie Fahrt mit all Deinen Zweirädern, viele Grüße, Volker
  13. Hallo Ed, ich bin am letzten Samstag Ling-Ling mal probegefahren. Nicht die CL-X700 Sport, aber die 650 NK. Hat mich nicht überzeugt. Meine Tochter auch nicht, die ist dann mit einem Kaufvertrag für eine Kawa Z 650 vom Hof gegangen. Ich bin die Kawa auch ein paar Meter gefahren und da ist schon ein deutlicher Unterschied zur CFMoto. Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Kawa und die CL-X 700 deutlich teurer sind als die 650er naked. Aber beim Design sind die Herrschaften schon ganz gut unterwegs, die Dinger sind in der Tat ziemlich schick. Viele Grüße, Volker
  14. Das kann man so dahinsagen wenn einen nichts erwischt und wenn ,was erwischt einen ? Schaut man da momentan zum 2rad Hersteller richtung Berlin, wird mir Angst und Bange .... auch hatte ich selbst letztes jahr bei meiner Honda Monkey eine Getriebeproblem. Ich war froh das sich um das nervige Thema letztendlich gekümmert wurde . ohne Garantie bei so einen Schaden in dieser Preisklasse läuft es auf zerlegen und verkaufen raus. Ausser man nimmt es hin bei einer 1 jahre alten Maschine erst mal selbst den Motor zu Zerlegen anstatt einfach Draufsetzen und Spass haben. Schraube selbst gerne aber die 2 Jahre nehm ich schon gerne mit wenn möglich Sinnfreiher sehe ich diese künstliche Verlängerung teilweise bis zu 6 jahre inzwischen,was nur auf eine Werkstattbindung hinausläuft . Da wird die Angst des Eigner bewusst Ausgenutzt um mit Geld eine art sicherheit zu geben die doch vieles Ausschließt . Letztendlich sind es nur Meinungen 🤷‍♂️ Helfen wird es den Fragesteller nicht
  15. Ich bin auf der Suche nach einer Blinkerkontrollleuchte für die California BJ 1978: Hat sich während der Fahrt gelockert und ging verloren. Wo kann ich so ein Teil erwerben? Für Eure Hilfe besten Dank vorab! Stefan
  16. Da mir heute ein Termin geplatzt ist, hab ich mit dem Sitz angefangen. Erst hatte ich überlegt, ob ich was mit GFK mache. Bei der letzten Aktion mit GFK ist mir einfach die Zeit davon gelaufen....will sagen, das hat ewig gedauert. Ist zwar leichter als Blech, aber das ist mir bei nem Bobber egal, dem ich schon ne Menge Gewicht abgeschraubt habe. Ich kann nur Holz, Blech oder GFK. also hab ich Blech gewählt. 2 Vierkantrohre dem Tontirahmen folgend ist die Basis. Die Rohre mit Platzhaltern verbunden und weiter "konstruiert". Die Vierkante bekommen zum Schluß ein 1mm Blech oben drauf, so hab ich das Volumen des Querschnittes der Rohre für den E-Kram, der in einer Wanne unter dem Sitz (kommt noch) installiert werden soll. Und der Polstermeister hat was zum draufkleben. Ein wenig komplex ist die Gestaltung des Bereiches, den der hintere Fender beim kompletten Einfedern braucht. Beim Sinnieren, wie zu lösen, hab ich mich an einen Rest eines 150mm Fenders erinnert, der im Regal lag. Einfach mal über den 130er gehalten und dann wußte ich, "wie" zu lösen. Der hintere Platzhalter bleibt da und wird noch richtig verschweißt. Der hintere Abschluß des Sitzes soll ein wenig in der Guzzi-Linie bleiben, darum ist das Abschlußblech 15° nach hinten geneigt. Da kann auch der Polsterer was schickes draufsticken....zum Beispiel "Moto Guzzi". Jetzt muß ich noch den vorderen Anschluß ersinnen, ist nicht mein Darling, aber wird schon. Naja, und mit dem Tape reicht wohl auch noch nicht zur Befestigung des Sitzes.
  17. Moin Ed! Weiß ich, hatte ich auch nicht böse gemeint, wollte dich auch nicht irritieren. Freibier geht temporär klar, ich geb dir eins aus. Dirk
  18. Griasdi viel Spass in der neuen Welt der Italienischen Fahrkultur ☺️ ich finde die Modelle mitte der 70er bis Anfang der 80 mit die Schönsten 🫠 gruss Basti
  19. Danke für die Auskunft, war nicht böse gemeint, nur dumm gefragt, entschuldige. Gruß Ed PS: Was für Bier ? FREIBIER??? 😉
  20. Danke euch allen für die nette Begrüßung!
  21. Genau so ist es, X Fälle in denen die Garrantie erlischt. 😀 Habe bereits von Fällen gehört, in denen sich die vor Garrantieleistungen drücken, mit Aussagen wie: Da war das falsche Öl drin, oder die Maschine wurde zu hart gefahren.... usw... Dann Beweis mal das auch das richtige Öl drin war obwohl der Kundenservicevon selbiger Werkstatt gemacht wurde, oder nur sanft gefahren wurde, oder ,oder.... Sicher kann man dann einen Rechtsstreit anstreben und eventuell sogar gewinnen, aber ist es diesen Ärger wert? Also mir nicht, auf keinen Fall. Ich wünsche Ihnen viel Glück mit Ihrem Geschäftsgebahren und Pfeif auf Sie. DIY und du weist das es gut gemacht ist.! Gruß Ed
  22. Normalerweise werden Garantiebedingungen mit ausgehändigt...aber inzwischen muss man sich das vielleicht online heraussuchen. Man kann sich nicht auf den Nichterhalt der Garantiebedingungen berufen https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.fulland-vespa-store.de/storage/app/media/garantiebedingungen-wichtige-bedingungen-sind-markiert.pdf&ved=2ahUKEwj__v3ewI2GAxUPQ_EDHd8tByQQFnoECCsQAQ&usg=AOvVaw2sPzj6e59TmNPCoXv5yzDC Da steht drin, dass man sich exakt an den vorgegebenen Wartungsplan halten muss. Ein offizielles Statement , dass man um x Kilometer überziehen kann, wird es nicht geben. Außerhalb der Gewährleistung ist es dein Problem, die Termine korrekt einzuhalten. Wenn man erst bei 10.000km einen Termin vereinbart, obwohl man weiß, daß man kurz vor einer Alpentour mit 3000km ist, wird man dann als dein Problem bezeichnen. In den Garantiebedingungen steht z.B. auch, dass du das Zertifikat der Auslieferungskontrolle benötigst. Wenn du das nicht hast, dann ist sowieso die Garantie hinfällig
  23. Ich bin am letzten langen Wochenende 4 Tage mit dem Motorrad unterwegs. Ständig stürzt die App ab. Ich nutze die Mia App jetzt erstmal nicht mehr bis das Problem gelöst wurde und es eine neue Version gibt.
  24. Hi Holger, nix für ungut. Wenn ich nach einer Meinung frage, muß ich mit Allem rechnen. Für Tipps bin ich dankbar. Aber schau Dir die Antworten mal an.......da gibt es keine wirklich konkreten Angaben. Und mit "frag Deinen Händler", und "Piaggio will Geld verdienen" komme ich nicht wirklich weiter. Auf den schlauen Rat, meinen Händler zu fragen, bin ich auch schon gekommen. Die Anfrage läuft. Ich hatte eher gehofft, daß vielleicht jemand ein offizielles Statement von Piaggio hat/kennt. Und wenn das final von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt wird, dann hoffe ich nur auf eine konkrete Info seitens meines Händlers. De Facto werde ich meine Guzzi bei schönem Wetter aber nicht in der Garage stehen lassen, nur weil ich 3 Wochen auf den Termin warten muß, aber vorzeitig auch nicht zur Inspektion kommen soll (Re-set-Thema). Mir wurden mit dem Fahrzeug keine Garantie-Bedingungen ausgehändigt, aus denen dazu eine Klärung herbeizuführen wäre. Monti
  25. Und Vielfahrer dürfen nicht vergessen, dass im 1.Jahr sowieso die Gewährleistung (mit Beweislastumkehr) greift. Das heißt, ob da die Inspektion bei 1500km oder 2500km gemacht wird, ist im Falle eines Schadens egal. Geht die Inspektionslampe erst exakt bei 10.000km an oder kommt schon vorher die Warnung? Meine Meinung nach, ist der Zeitpunkt der Reparaturbuchung entscheidend. Wenn der Termin erst in 3 Wochen möglich ist, kannst du ja nix für und musst die Maschine nicht ungenutzt in der Garage stehen lassen
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