Jump to content

uju260

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

About uju260

  • Birthday 02/08/1960

Personal Information

  • name
    Ulrich Jungmann
  • bikes
    Honda CB250, Kawa 440 LTD, Suzuki Intruder VS1400, Suzuki Intruder VL1500, Suzuki LS 650 Savage, Harley Davidson Road King Classic, Moto Guzzi V9 Bobber
  • from
    Bad Lippspringe (NRW, OWL)

uju260's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Week One Done
  • Dedicated
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

0

Reputation

  1. Tach Leute! War heute beim Händler und in dessen Werkstatt. Der Maestro der Werkstatt hat alles durchgecheckt und ist Probe gefahren. Er kann keine der üblichen Verdächtigen ausmachen (Lenkkopflager, Spiel im Radlager ...). Er hatte aber denselben Verdacht wie Basti - die ballonartigen Reifen. Sind wohl recht schmale Felgen auf denen die Reifen aufgezogen sind, was sie ballonförmig werden läßt. Außerdem könnten Spezialitäten des Reifenherstellers mit eine Rolle spielen. Habe Bridgestone drauf. Naja, so muss ich mich wohl damit abfinden, dass die Kiste sehr sensibel auf Unebenheiten reagiert und dazu noch ein sachtes Eigenleben hat. Grüße Ulrich
  2. Moin! also, bzgl. dicker Reifen. Die Road King hatte dickere und hatte diese Probleme nicht. Habe aber Spurrillen damit deutlich ertasten können . Daher dachte ich auch bei der V9 zuerst an solche. Bin gestern 400km durchs Sauerland gefahren und habe dabei nochmal auf alles mögliche bzgl. des Kipp-Effekts geachtet. Könnte tatsächlich auch vom Vorderrad kommen. Das kann ich nicht ausschließen. Macht sich aber mehr am Heck bemerkbar als kleiner aber deutlich spürbarer Lastwechsel rechts-links und umgekeht. Kann auch in schnellen langgestreckten Kurven vorkommen. Da ists besonders unangenehm. Fahre jetzt mit Hepko-Becker Taschen. Der Effekt war aber auch vorher schon da. An denen iegt es nicht. Habe, soweit mir das möglich ist, mal Hinterrad und Lenker-Spiel geprüft. Da ist nichts feststellbar. Da ich die V9 beim Händler gekauft habe, müßte eine Garantie drauf sein. Werde am Montag mal mit ihm reden. Grüße Ulrich
  3. Tach Leute, ich bin im April von Harley auf eine V9 Bobber Baujahr 2016 gewechselt. Wollte etwas handlicheres. Die V9 gefällt mir auch ganz gut obwohl ich natürlich gegenüber der Harley schon einige Komfort-Abstriche machen muss. Aber das soll hier nicht das Thema sein. Ich habe festgestellt, dass die V9 bei höherer Geschwindigkeit, so ab etwa 90km/h ist das zu spüren, bei Geradeausfahrt mal ganz leicht nach rechts dann wieder nach links kippt. Fühlt sich an als wenn man in einer Spurrinne mal an den linken mal an den rechten Rand kommt. Den Verdacht mit der Spurrinne hatte ich auch erst. Musste dann aber feststellen , dass der Effekt auch bei absolut ebener Fahrbahn auftritt. Auch Seitenwind oder böiger Wind von vorn ist es nicht. Der Effekt kommt gefühlt vom Hinterrad. Habe schon Bedenken, dass das nicht richtig fest sitzt. Bei Kurvenfahrten liegt sie aber stabil. Luftdruck ist auch ok. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. auch Lösungsansätze? VG Ulrich
×
×
  • Create New...