Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. HALLO zusammen gestatten Thomas vom Niederrhein seit 40 Jahren mit moped unterwegs, die letzten 25 Jahre mit Ducati. Jetzt zum Touren soll es was bequemes werden, selbstverständlich kommt nur ein moped aus Italien in Frage. Letztes Jahr in Mandello gewesen und seitdem geht mir die neue Stelvio nicht aus dem Kopf, heute zum Vincent nach Viersen gefahren, nächste Woche bekomme ich die Stelvio und im Anschluss die Mandello im Anschluss zur ausgiebigen Probefahrt. Meine Frau wird eine V7 testen. Mal sehen welche mir mit mit meinen Knochen besser taugt. Ich tendiere aber klar zur Stelvio
  3. Vor dem Klong muss man keine Angst haben, besser dran gewöhnen, so macht´s mehr Freude. Bei einer alten Harley hat sich auch niemand darüber beschwert. Wer sich daran stört, muss vielleicht doch einen Reiskocher kaufen. Ich hätte jetzt gesagt, der zweite Gang läßt sich aus dem Stand nicht einlegen... Beim Runterschalten braucht´s viel Gefühl, wenn man den Leerlauf aus dem Zweiten direkt treffen will... Hab da mal ein Bild aus dem Innenleben angefügt.
  4. Today
  5. Ich habe vor Kurzem das Rücklicht einer neuen Royal Enfield HNTR 350 genau angesehen. Die hat ebenfalls ein LED Rücklicht mit rotem Glas. Das Glas hatte keine E-Nummer.
  6. Das ist doch das Rücklichtglas der alten V7? Das gibt es auch mit e-Nummer
  7. Ich würde mal versuchen etwas Molykote oder Graphit ins Öl zu mischen, die Verwendung von Ravenol deutet darauf hin dass dies ev. eine kleine Erleichterung bringt. Schaden kann es ja keinen verursachen. lg Harry
  8. Servus Uwe, willkommen hier im Forum Gruß aus Mainz Tom
  9. Servus Christoph, willkommen hier im Forum Gruß Tom
  10. Servus Klaus, herzlich willkommen hier im Forum Gruß Tom
  11. Ja, ist mir klar. Wobei die Helligkeit null eingeschränkt ist. Die Schrauben sind Fake und das Ganze ist mit einem kräftigen Ruck wieder ab.
  12. Bei mir hat der Wechsel von Castrol auf Ravenol Racing Motobike geholfen. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn der Motor noch kalt ist. Wenn er erst richtig durchgewärmt ist, ist es besser als mit der Werksbefüllung, aber nicht mehr so deutlich spürbar.
  13. Vielen Dank für's teilen. Werde ich mir auf alle Fälle anschauen. Gruß Boris
  14. die Guzzi ist derzeit auf den Straßen Roms unterwegs, ist sie nicht wunderschön? ich muss zugeben dass dieser Reisebericht einer von vielen war der meine Faszination der Marke geweckt hat, wenn auch zwischen unseren Motorrädern einige Jahrzehnte liegen
  15. Sehr coole Bikes habt ihr hier! ich setz mal meins auch mal dazu
  16. Herzlich willkommen hier bei uns! Viel Spaß mit deinem neuen Mopped😃
  17. Meine Guzzis sind auch kostengünstig, sehr Wartungsfreundlich. sparsam...... Hab auch Youtube Videos hochgeladen. Aber keine Abonennten. BMW und Honda liebe ich auch, fahre diese Marken, aber ein 90° V2 aus Mandello massiert die Seele. So ist der MoppedBua aus seiner Depression/Burnout heraus gefahren. Grüße, mako
  18. Hallo Christoph, willkommen im Forum mit deiner Norge. Gruß Karsten
  19. Hallo Uwe, willkommen im Forum mit deiner TT. Gruß Karsten
  20. Servus miteinander, hat jemand eine ABE für einen Arrow Nichrom Pro-Race silencer für meine Griso1100 mit folgenden Nummern EAN: 8019799058972 Nr.: 822891259 Vergleichsnummer: 71669PRI Ich wäre sehr dankbar für eine Kopie der ABE. Vielen Dank Gruß Wigg
  21. So sehe ich das auch. Erst war die V85 das super Motorrad und dann auf einmal naja. YouTube ist nun mal Unterhaltung. Der gurkt mit seinem Moped durch die Gegend und erzählt von Gott und der Welt. Der andere Youtuber ist noch schlimmer - der gibt nur Stuss von sich. Wie gut oder schlecht ein Motorrad oder Händler ist sieht man erst wenn etwas kaputt geht. Egal ist kein Verlust das der nix mehr macht. Zumindest für Guzzi.... Gruß Boris
  22. Dazu kommt; es gibt bei den großen Marken immer einen dicken Kundenstamm, der sehr markentreu ist, oder sehr markentreu gehalten wird. Egal was ihnen aufgetischt wird, es wird bezahlt. Und dann das "Kaffeemaschinen"-Prinzip: Tolle Maschine mit bester Technik verhältnismäßig preiswert anbieten und langfristig mit teuren Service und teuren Ersatzteilen das große Geld machen. Funktioniert immer wieder. Deine Haltung zum wechselnden Youtuber ist meiner Meinung nach sehr einfach nachvollziehbar. Für mich war es gerade die schnelle Wandlung der Gesinnung, gerade nachdem oft und lange ziemlich eingleisig von Entschleunigung und Markenimage bestätigend "gepredigt" wurde. Nunja, manche folgen nunmal lieber dem Geld, Ideale halten nur auf Youtuber tun Youtuber-Sachen.
  23. Moin. Genau so ist es. Guzzi fahren ist einfach anders. Es gibt bestimmt Motorräder die besser funktionieren die sind aber dann so seelenlose und glatt gelutscht - das brauch ich mit 53 Jahren nicht mehr. Für eine Weltreise wo ich mich zwingend auf mein Fahrzeug verlassen muss würde ich sicherlich keine Guzzi nehmen. Wenn die Honda das Motorrad ist womit der Roland glücklich wird...na dann von mir aus. Gruß Boris
  24. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...