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  1. Past hour
  2. Servus, hat jemand das Handbuch der V85 tt ab Baujahr 24 ?
  3. In der Tat...nicht,đŸ„ł, war aber eine GPZ900 vor 25 Jahren... Verkleidung abgebrochen, TrĂ€ger verbogen und Kratzer vom Lenker bis Auspuff...und Titan im Unterarm bis heute.đŸ„ł Dem Motorrad trauere ich noch heute hinterher, war ohne Makel.â˜č
  4. Dem widerspreche ich. Beim stumpfen umkippen sind die KrÀfte höher als wenn schon eine SchrÀglage vorhanden ist. Allerdings kommen dann noch die KrÀfte durch die Geschwindigkeit hinzu und dann ist in der Regel mehr kaputt. Scheint ja noch mal glimpflich abgegangen zu sein.
  5. Today
  6. Moin Also mit den WiderstĂ€nden bei den Spulen hat sich ja schon wer was bei gedacht, dabei geht es ja weniger um die Spannung an den Ventilen als mehr um den Strom der fließt. Also der Sollwert fĂŒr die EinspritzdĂŒse liegt bei 14, 8 Ohm, da fließt ein Strom von 0,81 Ampere Die Tolleranzen sind +/- 5 , Also liegt der Max Strom bei 0,86 Ohm und der Min Strom bei 0,77 Ampere Wenn ich jetzt meine DĂŒse mit dem kleinsten Widerstand nehme fließt ein Strom von 0,93 Ampere. Es ist ja bei den EinspritzdĂŒsen so, je kleiner der Widerstand desto schneller öffnen sie, desto lĂ€nger sind sie offen, somit stimmt die Kraftstoffmenge nicht mehr. Da die Lambdaregelung ja eigentlich nur beim Cruisen / Teillast aktiv ist, oder im Leerlauf, kann es mit solchen Abweichungen schon zum Ruckeln beim Beschleunigen kommen. 2. muss ich sagen das ich es ein Frechheit finde von Moto Guzzi, MotorrĂ€der auszuliefern bei denen elektrische Komponenten nicht ihren eigenen Vorgaben entsprechen, meine V7 hat erst 1900 KM runter, und ich denke das die EinspritzdĂŒsen von Anfang an diese Abweichung zu Ihren Sollwerten hatten.
  7. Salve Zusammen, nachdem ich wieder aus Zentralfrankreich zurĂŒck bin, die Mopeder gesĂ€ubert und startklar sind. Noch a paar Gedanken zu Grisolde. die kleine Grisolde hat sich als zuverlĂ€ssige Begleiterin erwiesen,UnschĂ€rfen sind beseitigt. Tolles ausgeglichenes Moped, bin da sehr zufrieden, die Michelin sind besser bei Nassem und kĂŒhleren Temperaturen, wie die Pirelli, werde die oder den Road 6 das nĂ€chste Mal wieder auf ziehen lassen. Die nĂ€chsten Wochen steht Ölwechsel an, muß mal im Wartungsplan kucken, ob Kardan und Getriebeöl auch fĂ€llig sind. SitzbĂ€nke sollten bei Beiden aufgepolstert werden, werd ich ĂŒber den Winter machen lassen. Und auf der ToDo Liste stehen weiterhin Dashboard und ECU. Anbei noch Bildle aus den französischen Buckeln. GrĂŒĂŸe aus den AllgĂ€uer Buckeln Reiner
  8. Besser umfallen als am Boden entlangschleifen. Trotzdem Àrgerlich bei unbeflecktem Moped.
  9. Hi, bist du mittlerweile fĂŒndig geworden? Ich hĂ€tte auch gerne einen etwas breiteren Lenker fĂŒr besseres (oder fĂŒr mich angenehmeres) Handling. Suche aber einen Plug & Play Lenker, da ich keine ZĂŒge verlĂ€ngern möchte.
  10. Das sind keine Kratzer sondern Kampfspuren ☝ ! 😉 Mit ein bisschen mattschwarzer (Auspuff-)Farbe sollte es sich schon (Vorsicht Wortspiel 😉) ausbĂŒgeln lassen. Gruß Thilo
  11. Moin. Ja ist leider schnell passiert. Hoffentlich ist die Guzzi bald wieder schön. Gruß Boris
  12. Na ja. 12 Monate sind 12 Monate. Egal ob Stelvio oder V100. Egal es wundert mich trotzdem. Vor zwei Monaten gab es vor MĂŒnchen eine V100. Wenig Kilometer und noch nicht mal 14 Monate alt. Mit allen ZIP und Zap hatte die einen Listenpreis von 17800€. Wurde angeboten fĂŒr 8500€.Ich hatte den VerkĂ€ufer angerufen und der hatte mir versichert das alles absolut ok ist mit dem Fahrzeug. Ich wollte mir das Motorrad dann anschauen auf dem Weg nach Italien. Da war sie leider schon verkauft. Wer zu spĂ€t kommt den bestraft das Leben... Gruß Boris
  13. Ich habe jetzt nochmal bei dem Nachfolger-Motor nachgeschaut. Die vier M10 werden mit max. 34Nm angegeben und die eine M8 mit 19Nm. Also gleichmĂ€ĂŸige Verteilung um den Zylinder, aber leicht reduzierte Werte. Ich denke mit 4x 42 Nm und einmal 28 Nm macht man nix kaputt, aber ich traue mich nicht Empfehlungen zu geben, die nicht dem WHB entsprechen.
  14. Hallo Thilo, fĂŒr M8 wĂ€re 42Nm grenzwertig. Ich hatte es oben so verstanden, daß lediglich die Drehmomente erhöht wurden. GrĂŒĂŸe Michael
  15. die Stelvio hat ja auch erst 1 Jahr hinter sich...
  16. Die Stelvio wird auch deutlich teurer gehandelt. Am Motor kann es also nicht liegen...
  17. Moin. Bei den Oldtimer ist das nix neues und war schon immer so. Jeder Oldtimer hat seine Zeit. Bei der V100 kann ich das nicht so wirklich verstehen. Geile Optik, super Motor,gutes Fahrwerk,gute Sitzposition. Was will man mehr? Und warum wird die V100 oft schon mit sehr wenigen Kilometern und nach kurzer Zeit schon wieder verkauft? Können ja nicht alles Leute sein die dringend Geld brauchen. Ich glaube auch das andere HĂ€ndler kein Interesse haben eine Moto Guzzi in Zahlung zu nehmen. Eigentlich wollte ich keine V100 aber eine ein Jahr alte V100 zum Preis von einer vier Jahren alten V85TT. Da könnte ich schon schwach werden. Gruß Boris
  18. Leider hat es mich gestern erwischt. Ungerader Boden, nicht aufgepasst und zack, lag sie auf der Seite. Ohne den Schutz wĂ€re es bestimmt schlimmer geworden. So sind nur unschöne Kratzer, aber das ist zum GlĂŒck nur Kosmetik.
  19. @tom.s @Husky @ALGUZZ V7 Vielen Dank Tom, Andreas und Willi! Andreas: kennen wir uns? đŸ€” Beste GrĂŒĂŸe, Frank
  20. Servus Matthias, willkommen hier im Forum Gruß Tom
  21. Nun ja, ganz so einfach ist es nicht. Moto Guzzi hat 2017 schon ein bisschen mehr an dem Motor geĂ€ndert als nur die Drehmomentangaben 😉. Aber Andreas alias @wizard hat es meiner Erinnerung nach so gemacht, dass er die vier M10 Muttern (die vier Stehbolzen rund um den Zylinder) mit 42 Nm angezogen hat und die eine M8 Mutter (etwas außerhalb oben) bei 28Nm gelassen hat. Vielleicht kann er ja mal schreiben, ob es noch dicht hĂ€lt 😉. Gruß Thilo
  22. Ich danke euch! @ Willi: Wenn es eine Cali ist hat Deine Guzzi von 78 bis 82 vielleicht ja mal mir gehört ..... wer hat nun die Ă€lteren Rechte 😁 VG Frank
  23. Moin zusammen, bei mir war ja auch das Lenkkopflager defekt. Ich habe Anfang September einen Termin gehabt, zwecks Ausbau und Sichtung. Zweirad Zimmermann hat dann zeitgleich einen Garantie Antrag gestellt, der dann aus DĂŒsseldorf abgelehnt wurde. Was zu erwarten war. Habe dann nach dem Austausch direkt noch TÜV machen lassen, natĂŒrlich ohne MĂ€ngel. Meine kleinen zusĂ€tzlichen Windabweiser wurden ĂŒbrigens nicht bemĂ€ngelt. Der ganze Spaß, Lenkkopflager und TĂŒv, hat mich dann 486,20€ gekostet. Von Zweirad Zimmermann wurde dann anschließend ein sogenanntes Ticket direkt an Moto Guzzi in Italien gesendet um die Garantie Ablehnung nochmal zu prĂŒfen. Was soll ich ich sagen, es wurde genehmigt! Somit bekam ich dann knapp 400€ zurĂŒck und freue mich nun auf viele weitere KM ( bis dato 22500KM ) mit meiner schönen V85tt 😁 Schönen Sonntag allen✌
  24. Moin aus Porz-Urbach und viel Spaß mit der V85tt ✌
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