Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Moin Philipp, die kleine NTX 350 erscheint nur günstig... wurde nicht nach Deutschland importiert, gab nur die 650 und auch die wurde sehr wenig gekauft. In Italien sind die 350er ein wenig verkauft worden, nur Teile heute schwer zu finden. Spezifisch die der 350er. Gruß Holger
  3. Moin. Ist ja alles Zukunftsmusik. Mal schauen ob es so kommt. Wenn mir im Winter was billiges über den Weg läuft wird's gekauft. Wenn nicht dann nicht. Ist auch nicht tragisch. Gruß Boris
  4. Das hängt natürlich ganz vom jeweiligen TET ab, ich bin ein Teil Italien (inklusive Sommeiller und Asssietta) und Niederlande mit meiner F800GS gefahren, das ging sehr gut und dürfte die Guzzi auch schaffen. Schweden, Norwegen etc. sollten auch drin sein, Balkan, Portugal, Wales und Teile von Frankreich könnten aber wohl zu viel des Guten sein. Aber auch dafür hat Guzzi ja was im Programm (gehabt) 😄
  5. Moin. Bei meiner 2022 Stone ging das plug and Play mit den originalen Spiegeln. Sind auch ausreichend fest. Sollte ja bei der neuen auch nicht anders sein. Gruß Boris
  6. Moin. Hätte ich auch nicht gedacht das ich jemals Moto Guzzi fahren werde. Ich hatte eine V7 bei Kleinanzeigen gesehen und mich sofort verliebt. Die war 3 Kilometer von mir entfernt. Also hin und angeschaut. War eine V7 750 Milano. Sehr schönes Motorrad aber viel zu teuer. Dann hab ich bei Köln meine V7 Stone gekauft. 6000 km gelaufen und der Preis war ein Witz. Hatte die V7 erst mit 3000 km versichert - gut die hatte ich dann in 4 Wochen gefahren. Die Guzzi macht halt süchtig. Hab mir dann überlegt für den Urlaub noch eine V85 zu kaufen. Die kann natürlich alles viel besser wie die V7. Die V7 ist halt kultiger und mehr Guzzi. Mittlerweile laufen beide Guzzis sehr gut und machen höllisch Spaß.Ich möchte tatsächlich gerne den TET fahren. Hab aber festgestellt das die V85 das falsche Motorrad dafür ist. Wird dann wohl doch eine Aprilia Tuareg oder Yamaha Tenere 700 oder eine Gasgas 700. Mal schauen. Die Guzzis behalte ich natürlich.... Gruß Boris
  7. Ich bin letztes Jahr zu der Eröffnung nach Kaiserslautern zu Rittersbach gefahren, dort geht's nur ums verkaufen, mit älteren Modellen brauch da keiner hinzufahren, da fehlt total das Fachwissen und die nehmen die auch nicht an ,Gott sei Dank bin ich auch nicht darauf angewiesen, ich komme noch vom Fach und kann alles an meinen schon älteren Guzzis selber machen, die Zeiten wie früher mit Gawa Guzzi in Saarbrücken usw sind vorbei,wenn Leute nur noch auf solche Werkstätten zurückgreifen können sieht es doch sehr düster aus
  8. Hallo zusammen, ich würde gern an meiner 25ger Stone die originalen Lenkerendenspiegel verbauen. Gibt es da auch solche „Probleme“ wie hier mit den Spiegeln von Fremdherstellern? Ich frage auch, weil in der Werkstattanleitung zur V7 der Aus- und Einbau der normalen Spiegel beschrieben ist. Für die Lenkerendenspiegel aber auf den Händler verwiesen wird. ??? Sind beim dem Umbau Schwierigkeiten zu erwarten? Gruß Thomas
  9. Hi Boris, interessant dass du dir in so kurzem Abstand direkt 2 Guzzis gekauft hast, was war der Grund für dich? Bewegst du die V85 auch auf Schotter oder wolltest du den Windschutz für lange Reisen? Bei deinen ersten Berichten dachte ich kurz die negativen Punkte würden überwiegen und du musst dir bald wieder neue Bikes suchen aber du scheinst ja trotz der Kritikpunkte ganz glücklich mit beiden zu sein. Auch schön, dass du beide viel bewegst und anscheinend Zeit für lange Touren und Reisen hast. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den beiden!
  10. Danke, schau ich mir mal an. VG ✌️
  11. Ich hatte keine Lust auf die immer gleichen Ausreden und Diskusionen. Und eh ich den halben Tag deswegen verschwende, hab ich es einfach selber erledigt. Jegliche Kritik an der Arbeit einer Fahchwerkstatt kann man sich eh sparen, das will dort niemand hören. Fakt ist, mein Misstrauen den Fachwerkstätten gegenüber wurde durch diesen Vorfall wieder bestätigt.
  12. Tausche hohen Stelvio 2024 Fahrersitz mit Heizung gegen Standard Fahrersitz mit Heizung. Die hohe Sitzbank ist vom Vorbesitzer nicht lange gefahren worden. Zu hoch 😕. Alles weitere dann über PN
  13. Moin Holger. Das kann passieren. Ich habe dieses Jahr keine einzige Unterkunft gebucht. Ich werde diesmal einfach losfahren. Solange wie ich möchte und suche mir dann spontan eine Unterkunft. Auch möchte ich so gut wie keine Autobahn fahren. Deshalb wird die Reise auch 8-10 Tage dauern und keine 5 Tage. Wie es dann mit Mandello del Lario wird kann ich noch nicht sagen.... Gruß Boris
  14. Hallo Andreas, willkommen im Forum mit deiner Breva. Gruß Karsten
  15. Hallo Andreas, Herzlich willkommen im Forum 😃 Schön einen weiteren Breva Fahrer hier zu haben. Es wird langsam👍 Deine Begeisterung kann ich komplett nachvollziehen. Auch ich genieße jede Minute mit diesem herrlichen Motorrad. Allzeit gute Fahrt und immer eine sichere Heimkehr 😃 Grüße Hans-Dieter
  16. Moin Boris, Deine Reise geht nach Italien... bist Du in Mandello dabei? Gruß Holger
  17. Moin. Meine V7 hat jetzt 15500 km gefahren. 9500 km seit März bei mir.Völlig problemlos nix klappert außer die vordere Bremsscheibe. Sonst nur Öl, Reifen und Benzin. Motor, Getriebe laufen absolut zuverlässig. Ich würde mir die V7 sofort wieder kaufen. Ein tolles Motorrad. In 9 Tagen muss dann die V85 ran. Dann geht es nach Italien.... Gruß Boris
  18. Steht doch im vorletzten Satz😉 selbst is der Mann
  19. Yesterday
  20. Ähmmm, gestatte mir die Frage warum Du nicht sofort da angerufen hast und das Moped hast abholen lassen. Grüße Frank 😎
  21. Oder so. Jetzt muss ich erst überlegen, welche Variante ausprobiere. Danke
  22. Bei meiner Enfield hatte ich auch ständig Blinkerprobleme. Da hat sogar die Zündspule ungünstig "beeinflusst" Ich habe dann auf ein digitales lastunabhängiges Relais von Kellermann umgerüstet und es hat endlich funktioniert. Das blinkt immer mit der gleichen Frequenz Nachteil: Du bemerkst nicht an der Blinkfrequenz, wenn eine Birne kaputt ist https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r1/123.965
  23. die alten modelle hatten relais mit 2 anschlüssen ! denke du hast ein falsches Montiert. hier ein Beispiel https://www.moto-renzo.biz/Elektrik-Elektronik/Relais/Relais-286020-hs.html?language=de
  24. Ich habe 4 Blinker. Und das mit den Anschlüssen B und L wusste ich nicht. Und einen Masse Anschluss hat das Relais auch. Aber der Kabelbaum gibt kein Kabel her.
  25. Habe gerade überlegt wo das ist. Das ist das kleine Sträßchen, das oben auf dem Hügel (wenn man Richtung Cleebronn/Bönnigheim fährt) in der Linkskurve geradeaus geht gelle?! Beste Grüße aus Brackenheim
  26. Danke für die Info ! überleg auch noch immer ob ichs Probieren soll.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...