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  1. Past hour
  2. Mir gefällt die Stelvio zwar besser, aufgrund der aufrechteren Sitzposition, aber viel Spaß mit der Mandello. Sie ist doch handlicher.
  3. Die 1150 EV schaut einfach super aus! Eine große Scheibe würde ich noch dran machen.
  4. Der Preis ist eigentlich gar nicht so wichtig. Es soll perfekt funktionieren.
  5. Hat da jemand schon gewisse Erfahrungen? Ich überlege das hier mit passendem Gabelöl: https://alphatechnik.de/wilbers-gabelfedern-progressiv-fuer-moto-guzzi-stelvio-2024-2025/wi-600-0671-00 oder https://pitlanemotorsport.com/shop/de/moto-guzzi-v100-stelvio-2024/21482-moto-guzzi-v100-stelvio-2024-gabel-cartridge-matris-f20k.html
  6. Hy Martin , das wäre ja super vom Preis her für die 12.000,er Inspektion. Meine soll bei zwei Händlern ( einer in München einer in Fürstenfeldbruck wo ich auch die Einfahrinspektion gemacht hatte ) Wahnsinnige 720€ kosten. Wenn nicht noch etwas mehr. Hab bei Piaggio angefragt ob nicht auch ein freier Motorradmechaniker Meister nach Vorgaben von Piaggio die Inspektion machen könnte. Hab Nehmlich eine freie Meister Werkstatt vor der Haustüre und müsste nicht 60-70 km zu den anderen Werkstätten fahren. Der macht sogar Rennmotorräder. Antwort Piaggio nein wegen den Garantie Ansprüchen sollte ich doch lieber eine Moto Guzzi Werkstatt aufsuchen. Der Hammer war die kannten sogar meine Motorrad Werkstatt,der hat auch sämtliche Werkzeuge für Guzzi,s und alles andere. Das einzigste was er nicht kann ist sozusagen das Service Heft online führen,was bei Guzzi ja gemacht wird. Aber ich brauche ja nur die Rechnungen aufbewahren hat er gesagt. Nichts gegen Guzzi bin auch sehr zufrieden mit meiner Stelvio,aber das sind für mich langsam Mond Preise. Die hab ich nicht einmal bei BMW bezahlt und die waren schon teurer als andere. Werde auf jeden Fall Moto Guzzi was die Werkstätten betrifft den Rücken kehren nach der Garantie Zeit.
  7. Wahrscheinlich die einzigen "Heizgriffe" die noch schlechter als die originalen sind. Die Leistung aus der USB Buchse hält das Handy ja gerade so am leben...
  8. Today
  9. Zurück zum Thema. Die Stelivo ist einfach geil. Und wenn es "Klonk" macht, dann ist das halt so. Meine Sozia greift immer panisch nach vorne, wenn ich den ersten Gang einlege. Irgendwie witzig. Ansonsten fährt sich das Getriebe wie bei einem Japaner. Problemlos und man kann es auch ohne Kupplung schalten.
  10. Hallo is den was Verbaut (tankrucksack?) das bei vollen Lenkanschlag zb. am Notaus ansteht? Ansonsten Stecker und Kabelbaum mal checken. Bei dem ersten gab es Änderungen der Hebelmechanik wegen Wackeln vom Windschild.
  11. Probier es aus und Berichte ! interessant dürfte es bei Nässe sein. So mit usb direkt vorne wäre es bei der Stelvio ein nettes xtra. Habe selbst Die OEM verbaut seit Anfang.
  12. Ich bin am Überlegen mir so etwas zu kaufen: Schließlich braucht man die Heizgriffe nur selten.
  13. Löten oder kleben? Ich würde es mit Löten versuchen. Ansonsten bist du unter "Vorstellung" falsch.
  14. Ich plane dafür 500€ ein. Wenn es günstiger wird, auch gut. irgendwo zwischen 350 und 500€ dürftest du landen. Ist halt auch von den Örtlichkeiten abhängig. München und Umgebung ist teuer.
  15. Ist doch vollkommen egal, ob der Fixierstift von Anfang an gefehlt hat oder ober er in der Garantiezeit abgefallen ist. Das Moped hat noch Garantie, also gehört das Problem behoben. Zum Rattern kann ich nichts sagen. Meine rattert nicht. Außer dem Klonk beim Einlegen des ersten Gangs fährt sie sich wie ein Japaner. Einfach perfekt. (Gut, die Federerung ist etwas unsensibel, aber straff. Dafür sind Japaner oft zu weich.) Ich habe allerdings auch erst ein paar km drauf.
  16. Danke für die Glückwünsche. Ja, das Moped macht richtig Laune. Für mich ist es ein Chopper mit aufrechter Sitzposition. Im Vergleich mit der MT fühlt man sich nicht mehr so gehetzt. Man fährt eigentlich immer im STVO-konformen Bereich. (OK, meistens...) Ein paar Umbauten hat sie auch schon hinter sich. Höherer Lenker, kürzerer Hebel, Topcase, ... Beim Fahrwerk bin ich noch am überlegen, ob ich das im Winter überarbeite. Aber es scheint mit zusätzlicher Laufleistung sensibler zu werden. Schau mer mal...
  17. Vollkasko macht Sinn, wenn man ca. SF10-20 hat. Kann sich aber auch schon ab früher rechnen. Teilkasko würde ich immer nehmen. Ich habe gerade bei der HUK24 den Neupreis etwas niedriger angegeben. OK, dann bekomme ich im Schadensfall etwas weniger Geld, spare mir aber einiges an Versicherungsprämie.
  18. Meine MT09 Tracer habe ich nach 7 Jahren für 6250,- verkauft. Neupreis war 10k€. Und die Käufer haben sich darum gestritten. Die Stelvio gab es jetzt für unter 13k. Vermutlich ein Schnäppchen, aber sicherlich mit mehr Wertverlust als ein Japaner. Nun, das sehe ich in ein paar Jahren, falls ich sie dann verkaufen will. Wenn einem das Motorrad wirklich gefällt, ist der Gebrauchtpreis nicht wichtig, da man sie sowieso erst dann verkauft, wenn sie alt und nicht mehr viel wert ist. Die laufenden Kosten sind meist ebenso hoch wie der Wertverlust. Beim Auto ist der Wertverlust meist wesentlich höher.
  19. Auf englisch gibts das hier: https://cadrecycle.com/wp-content/uploads/2024/11/MSS-Moto-Guzzi-Stelvio-2023-_en.pdf
  20. Apropos Bruchhausen-Vilsen: das überaus nette Gartenbahn-Café in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs hat seine Pforten im letzten Jahr höchst bedauerlicherweise geschlossen 😢
  21. Nein😊. Das ist in Bockenau bei mir in der Nähe.
  22. DAS ist absoluter Bullshit; Ich kaufte 1977 im Februar meine 850 T3 California und es war eine neue Guzzi, die in 1977 produziert wurde; sie hatte die alten stabilen GFK Koffer. Fg.N° VD14500. Die California 850 T3 mit den ersten Seitenkoffer aus GFK hatten immer den offenstehenden Tankverschluss. In der Produktion 1978 kamen die Cali`s mit den Plastikkoffern und den schrägen Kofferdeckeln, hatten aber noch den alten Tank. Nach den Werksferien 1978 bekamen alle neuen 850T3, T4 und V1000 die neuen Tanks mit der Abdeckung über dem Tankdeckel. In 1979, im 2. Jahr der Änderung der Seitenkoffer, also die Plastikkoffer mit schräger Öffnung gab es den neuen Tank für alle 850 T3 T4 und V 1000 Modelle. Die jeweiligen Jahrgänge bekamen immer alle zeitgleich die neueren Modifikationen... daher meine Anmerkung von Bullshit; es gab keine Vermischung von Teilen der Optik. Wenn Du also in 1979 noch eine California 850 T3 mit dem alten, offenstehenden Tankverschluss gesehen hast, sind es unverkaufte Neumotorräder aus der Produktion VOR den Werksferien in 1978. Gruß Holger
  23. das sieht verdammt nach Bruchausen Vilsen aus
  24. Gude Peter mein Lieber. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. LG. Saschi
  25. Hallo an Alle! Ich wollte mich schon lange mal melden und und über mein Problem mit dem Drehzahlmesser der V7 Special berichten. Ich habe einen neuen Drehzahlmesser (Originalteil) bei der Fa. Benedini für550€ gekauft und eingebaut. Den defekten habe ich vorsichtig geöffnet. Es war so wie ich vermutet habe! Der Zeiger hat sich auf der Welle gelöst, alles andere in Ordnung. Bisher habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, den Zeiger dauerhaft auf der nur 1mm starken Welle zu befestigen. Der neue macht bis jetzt keine Probleme, habe also noch Zeit um nach einer Lösung zu suchen. Sollte jemand eine Gute Idee haben, wäre ich ihm sehr dankbar!
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