All Activity
- Past hour
-
Moin Also mit den Widerständen bei den Spulen hat sich ja schon wer was bei gedacht, dabei geht es ja weniger um die Spannung an den Ventilen als mehr um den Strom der fließt. Also der Sollwert für die Einspritzdüse liegt bei 14, 8 Ohm, da fließt ein Strom von 0,81 Ampere Die Tolleranzen sind +/- 5 , Also liegt der Max Strom bei 0,86 Ohm und der Min Strom bei 0,77 Ampere Wenn ich jetzt meine Düse mit dem kleinsten Widerstand nehme fließt ein Strom von 0,93 Ampere. Es ist ja bei den Einspritzdüsen so, je kleiner der Widerstand desto schneller öffnen sie, desto länger sind sie offen, somit stimmt die Kraftstoffmenge nicht mehr. Da die Lambdaregelung ja eigentlich nur beim Cruisen / Teillast aktiv ist, oder im Leerlauf, kann es mit solchen Abweichungen schon zum Ruckeln beim Beschleunigen kommen. 2. muss ich sagen das ich es ein Frechheit finde von Moto Guzzi, Motorräder auszuliefern bei denen elektrische Komponenten nicht ihren eigenen Vorgaben entsprechen, meine V7 hat erst 1900 KM runter, und ich denke das die Einspritzdüsen von Anfang an diese Abweichung zu Ihren Sollwerten hatten.
-
Salve Zusammen, nachdem ich wieder aus Zentralfrankreich zurück bin, die Mopeder gesäubert und startklar sind. Noch a paar Gedanken zu Grisolde. die kleine Grisolde hat sich als zuverlässige Begleiterin erwiesen,Unschärfen sind beseitigt. Tolles ausgeglichenes Moped, bin da sehr zufrieden, die Michelin sind besser bei Nassem und kühleren Temperaturen, wie die Pirelli, werde die oder den Road 6 das nächste Mal wieder auf ziehen lassen. Die nächsten Wochen steht Ölwechsel an, muß mal im Wartungsplan kucken, ob Kardan und Getriebeöl auch fällig sind. Sitzbänke sollten bei Beiden aufgepolstert werden, werd ich über den Winter machen lassen. Und auf der ToDo Liste stehen weiterhin Dashboard und ECU. Anbei noch Bildle aus den französischen Buckeln. Grüße aus den Allgäuer Buckeln Reiner
- Today
-
Besser umfallen als am Boden entlangschleifen. Trotzdem ärgerlich bei unbeflecktem Moped.
-
Hi, bist du mittlerweile fündig geworden? Ich hätte auch gerne einen etwas breiteren Lenker für besseres (oder für mich angenehmeres) Handling. Suche aber einen Plug & Play Lenker, da ich keine Züge verlängern möchte.
-
Das sind keine Kratzer sondern Kampfspuren ☝️ ! 😉 Mit ein bisschen mattschwarzer (Auspuff-)Farbe sollte es sich schon (Vorsicht Wortspiel 😉) ausbügeln lassen. Gruß Thilo
-
Willkommen mit deiner Guzzi. Gruß Boris
-
Moin. Ja ist leider schnell passiert. Hoffentlich ist die Guzzi bald wieder schön. Gruß Boris
-
Na ja. 12 Monate sind 12 Monate. Egal ob Stelvio oder V100. Egal es wundert mich trotzdem. Vor zwei Monaten gab es vor München eine V100. Wenig Kilometer und noch nicht mal 14 Monate alt. Mit allen ZIP und Zap hatte die einen Listenpreis von 17800€. Wurde angeboten für 8500€.Ich hatte den Verkäufer angerufen und der hatte mir versichert das alles absolut ok ist mit dem Fahrzeug. Ich wollte mir das Motorrad dann anschauen auf dem Weg nach Italien. Da war sie leider schon verkauft. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben... Gruß Boris
-
Ich habe jetzt nochmal bei dem Nachfolger-Motor nachgeschaut. Die vier M10 werden mit max. 34Nm angegeben und die eine M8 mit 19Nm. Also gleichmäßige Verteilung um den Zylinder, aber leicht reduzierte Werte. Ich denke mit 4x 42 Nm und einmal 28 Nm macht man nix kaputt, aber ich traue mich nicht Empfehlungen zu geben, die nicht dem WHB entsprechen.
-
Hallo Thilo, für M8 wäre 42Nm grenzwertig. Ich hatte es oben so verstanden, daß lediglich die Drehmomente erhöht wurden. Grüße Michael
-
die Stelvio hat ja auch erst 1 Jahr hinter sich...
-
Die Stelvio wird auch deutlich teurer gehandelt. Am Motor kann es also nicht liegen...
-
Moin. Bei den Oldtimer ist das nix neues und war schon immer so. Jeder Oldtimer hat seine Zeit. Bei der V100 kann ich das nicht so wirklich verstehen. Geile Optik, super Motor,gutes Fahrwerk,gute Sitzposition. Was will man mehr? Und warum wird die V100 oft schon mit sehr wenigen Kilometern und nach kurzer Zeit schon wieder verkauft? Können ja nicht alles Leute sein die dringend Geld brauchen. Ich glaube auch das andere Händler kein Interesse haben eine Moto Guzzi in Zahlung zu nehmen. Eigentlich wollte ich keine V100 aber eine ein Jahr alte V100 zum Preis von einer vier Jahren alten V85TT. Da könnte ich schon schwach werden. Gruß Boris
-
Flex1981 started following Darum der Motorschutzbügel 😅
-
Leider hat es mich gestern erwischt. Ungerader Boden, nicht aufgepasst und zack, lag sie auf der Seite. Ohne den Schutz wäre es bestimmt schlimmer geworden. So sind nur unschöne Kratzer, aber das ist zum Glück nur Kosmetik.
-
Ein Neuer aus dem Schwabenland
FrankTheTank replied to FrankTheTank's topic in Empfang und Vorstellung
@tom.s @Husky @ALGUZZ V7 Vielen Dank Tom, Andreas und Willi! Andreas: kennen wir uns? 🤔 Beste Grüße, Frank -
Servus Matthias, willkommen hier im Forum Gruß Tom
-
Nun ja, ganz so einfach ist es nicht. Moto Guzzi hat 2017 schon ein bisschen mehr an dem Motor geändert als nur die Drehmomentangaben 😉. Aber Andreas alias @wizard hat es meiner Erinnerung nach so gemacht, dass er die vier M10 Muttern (die vier Stehbolzen rund um den Zylinder) mit 42 Nm angezogen hat und die eine M8 Mutter (etwas außerhalb oben) bei 28Nm gelassen hat. Vielleicht kann er ja mal schreiben, ob es noch dicht hält 😉. Gruß Thilo
-
California - zeigt die Bilder Eurer liebsten Moto Guzzi
BwBernd replied to Guenter's topic in Bildergalerie
-
Ich danke euch! @ Willi: Wenn es eine Cali ist hat Deine Guzzi von 78 bis 82 vielleicht ja mal mir gehört ..... wer hat nun die älteren Rechte 😁 VG Frank
-
Moin zusammen, bei mir war ja auch das Lenkkopflager defekt. Ich habe Anfang September einen Termin gehabt, zwecks Ausbau und Sichtung. Zweirad Zimmermann hat dann zeitgleich einen Garantie Antrag gestellt, der dann aus Düsseldorf abgelehnt wurde. Was zu erwarten war. Habe dann nach dem Austausch direkt noch TÜV machen lassen, natürlich ohne Mängel. Meine kleinen zusätzlichen Windabweiser wurden übrigens nicht bemängelt. Der ganze Spaß, Lenkkopflager und Tüv, hat mich dann 486,20€ gekostet. Von Zweirad Zimmermann wurde dann anschließend ein sogenanntes Ticket direkt an Moto Guzzi in Italien gesendet um die Garantie Ablehnung nochmal zu prüfen. Was soll ich ich sagen, es wurde genehmigt! Somit bekam ich dann knapp 400€ zurück und freue mich nun auf viele weitere KM ( bis dato 22500KM ) mit meiner schönen V85tt 😁 Schönen Sonntag allen✌️
-
Leini started following Grüße aus Kölle
-
Moin aus Porz-Urbach und viel Spaß mit der V85tt ✌️
-
Hallo Udo, willkommen im Forum und noch viel Spaß mit der V100 Gruß aus dem Westerwald Willi
-
Hallo Frank, willkommen im Forum und meine von 78 bekommst du jedenfalls nicht Gruß Willi
-
Hallo und willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß mit der TT Gruß Willi