All Activity
- Past hour
-
Hallo Matze, Kann dir keine Alternativsitzbank nennen aber ich benutze immer eine gepolsterte Radlerunterhose für lange Strecken. Damit halte ich es länger aus. Wäre ne günstige Alternative. Gruß Karsten
-
Moto Guzzi LeMans Bilder - zeigt eure Schätze
reinerstrudthoff replied to Ben's topic in Bildergalerie
-
Herzlich willkommen 🤘
-
Dpunkt started following Moto Guzzi V100 Mandello S Motorschaden nach 3800km
-
Mahlzeit! Ich will mal meinen Frust hier abladen. Meine Kumpels und ich machen jedes Jahr eine oder zwei längere Touren. Dieses mal ging es für ein paar Tage (29.08. bis 31.08) ins schöne Hessen. Wetter top, Straßen top, kaum Verkehr....nur meine Guzzi wollte dann plötzlich nicht mehr. Meine Mandello S habe ich im Dezember des letzten Jahres neu gekauft. Nach ordnungsgemäßem Einfahren - penibel drauf geachtet nicht über 4000 Umdrehungen zu kommen, wurde dann im Mai diesen Jahres die erste Inspektion bei ca. 1500 km durchgeführt. Nun bei 3800km dann ein kapitaler Motorschaden. Wie passiert? Am Sonntag früh, 4km nach Start machte meine Guzzi plötzlich so quietschende Geräusche. Ich dachte es wäre der Trecker der vor mir an der Kreuzung stand. Der Trecker bog nach rechts, ich nach links. Das Geräusch war noch da und ging also von meiner Guzzi aus. In der Kurve ging plötzlich der Motor aus. Hab in den Leerlauf geschaltet und den Anlasserknopf gedrückt, weil ich dachte ich habe sie abgewürgt. Der Anlasser rödelte zwei Sekunden, danach ging auch das Display aus. Nachdem ich die Zündung aus und wieder angestellt habe, ging auch das Display wieder an. Das wart es dann aber auch schon. Die Betätrigung des Anlasserknopfes brachte nur "Klick" hervor. Hab das Motorrad dann an den Straßenrand gestellt und wir haben und überlegt, was wir jetzt machen. Wegen der Garantie kommt ja nur eine Guzzi Werkstatt in Frage. Hab dann den Moto Guzzi Road Assistance Pannenservice angerufen. Nach ungelogen einer Stunde in der Warteschleife stellte sich eine Dame vor und fragte was los sei. Ich antwortete, aber sie würgte mich mit dem Worten "Ich kann sie nicht verstehen" ab und legte auf. Super Service @Moto Guzzi... Bei meiner Versicherung lief es auch nicht besser, da hab ich niemanden erreicht. Im Endeffekt sind meine Kumpels auf dem schnellsten Weg nach Hause gefahren (3h) und haben mich mit Auto und Anhänger abgeholt. Ich habe insgesamt 6h am Straßenrand gewartet und musste die Story ein paar mal erzählen, weil ständige hilfsbereite Menschen angehalten haben. Vorhin hab ich das Motorrad dann zum Händler gebracht. Erste vorsichtige Diagnose: Motor ist fest - also kapitaler Motorschaden. Bin gespannt wie lang die Reparatur dauert. Das Vertrauen in die Guzzi hat nun ein stückweit gelitten, obwohl ich bis dato absolut zufrieden war. Wollte ich mal loswerden. Gruß Andreas
-
Hallo Frank und herzlich willkommen! Hast ein wunderschönes Moped - Glückwunsch! Ich wünsche dir viele unfallfreie KM mit der Schönheit. Herzliche Grüße aus dem Heilbronner Raum Gerd
-
Neu aus Österreich nähe St.pölten Hallo
Guzzi-Matze replied to Mr.bsa's topic in Empfang und Vorstellung
Moin ! -
Nachdem ich vor einer Woche an ein verlängertes Wochenende mit meiner V7II so ca. 1000 KM abgeritten habe, merke ich eindeutig, die Originalsitzbank ist nicht langstreckentauglich !. Spätestens ab 150-200 KM weiß ich nicht mehr auf welche Arschbacke ich sitzen soll.😣 Gibt es eine tourentauglichere Alternative zur Originalsitzbank ?
-
Top 👍🏻 sehr schön. Gruß Karsten
-
Ein Neuer aus dem Schwabenland
Guzzi-Matze replied to FrankTheTank's topic in Empfang und Vorstellung
Moin ! -
Hallo Frank, willkommen im Forum mit deiner V50. Gruß Karsten
-
Hallo Reinhard, willkommen im Forum mit deiner GT. Gruß Karsten
-
Hallo Lothar, willkommen im Forum mit deiner Guzzi und viel Erfolg beim restaurieren. Gruß Karsten
- Today
-
Moin Frank, Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Jugendtraum. Eine V50 ist auch bei uns sehr selten... und die V50 Monza ist auch in Deutschland eine sehr seltene Moto Guzzi. Umso schöner in einem so gutem Zustand, so ist sie auf jeden Fall erhaltungswürdig. Wünsche Dir viel Fahrfreude Gruß aus Bad Kreuznach Holger
-
FrankTheTank started following Ein Neuer aus dem Schwabenland
-
Liebes Forum, gerade frisch angemeldet, möchte ich mich Euch gerne vorstellen! Mein Name ist Frank, ich bin 65 Jahre alt und frisch gebackener Rentner. Ich wohne in Korb im schönen Remstal. Den Motorradführerschein habe ich seit 1978, allerdings bin ich die letzten 30 Jahre nicht mehr gefahren. Das Rentnerdasein bringt natürlich gewisse Vorteile, u. A. hat man Zeit. Und wenn man Zeit hat, beginnt man nachzudenken. Und wenn man dann auch noch auf die Idee kommt, sich 45 Jahre später einen Jugendtraum zu erfüllen, dann kommt das dabei heraus: Diese schöne 81er V50 Monza habe ich mir zugelegt und freue mich sehr darauf, hier in dieser Runde über meine und Euere Guzzi‘s zu diskutieren. Vielen Dank für die Aufnahme! Mit den besten Grüßen, Frank
-
FrankTheTank changed their profile photo
-
Neu aus Österreich nähe St.pölten Hallo
Guzzi - Mann replied to Mr.bsa's topic in Empfang und Vorstellung
Willkommen im Forum. Grüße Tobias -
Willkommen im Forum. Grüße Tobias
-
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin Mako, genau so ist es... 👍 meine 1. Moto Guzzi war 1972 die V7 750 Special in NEU für 5.980 DM (als 20jähriger noch mit Unterschrift der Mutter😂) meine 2. Moto Guzzi war 1974 die V7 750 Sport als NEU meine 3. Moto Guzzi war 1978 eine 850 T3 California NEU danach NUR "neuwertige" Gebrauchte; nie eine negative Erfahrung. Probefahrt auf typische Dinge (Möglichkeiten) geachtet und gekauft. So kamen: 4. GRISO 1100 5. V35-2 6. California Classic / Watsonian Gespann 7. California II und die 8. V85 TT hinzu. Ja, an meiner 1. V7 750 Special Motorgehäuseriss (hatten alle, die mit mehr als 120km/h zu tun hatten...meine musste 185 km/h auch auf deutschen Landstraßen fahren meine 2. V7 750 Sport, nach der 1. Inspektion mit zu festem Drehmoment die Zylinder eckig gezogen ( im neuen Manual wurden bei der deutschen Übersetzung auch falsche Werte fürs Drehmoment übertragen ) ; der Hdl. hatte eine der ersten V7 750 Sport verkauft...meine ! meine 3. Guzzi keinerlei Mängel und alle meine gebrauchten Guzzi`s OHNE größere Schäden in ihrem langen Leben. Gruß Holger -
1. Inspektion 2019 bei 1 TKM - da hat sie auch schon ein Update bekommen 2. Inspektion 2022 bei 10 Tkm - da hat sie wieder ein Update bekommen 3. Inspektion jetzt 2025 bei 16 Tkm - und wieder ein Update
-
Hab schon Guzziś gekauft mit mehr wie 100000 km gelaufen. 2x, Cali 2 und Cali 3. keine Probleme, nur Ölwechsel und Ventile. Garantie pfffff. der Winter naht. Grüße, mako
-
Moin. Wann war die V85 denn davor zur Inspektion? BJ 2019 und jetzt noch ein neues Update halte ich für unwahrscheinlich. Gruß Boris
-
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin, ganz richtig, wie Du ergänzt. Dazu kommt: wer in der Garantiezeit als 2.Besitzer diese Guzzi übernimmt, MUSS INNERHALB VON 14 TAGEN diese gekaufte Guzzi bei PIAGGIO mit Besitzernachweisen anmelden und bei einem Guzzi Vertragshändler in`s System eingeben lassen. Nur SO wird die Garantie übertragen !!!! Wichtig vor Allem, wenn jemand, wie ich in meinem Fall, eine Guzzi in der Zeit der Garantieverlängerung kauft. Weiterhin wichtig: Piaggio achtet PENIBEL darauf, das Du in dem Monat der Fälligkeit oder der KM bleibst... also aufpassen, das Dein Händler Dir den Termin gibt... sonst hast Du die Garantie zerschossen. Ergänzend zu dem, auch hier im Forum, immer wieder geschriebenen Beiträgen: Piaggio akzeptiert für seine Garantiebedingungen NUR Inspektion und dokumentiert von offiziellen Moto Guzzi Vertragshändler. Wenn jetzt wieder neunmal Kluge antworten...von wegen mit Rechtsprechung... setzt mal Garantieansprüche bei Piaggio durch, mit Service von Fremdhändlern 😂😂😂 Gruß Holger -
Moin Frunse, ja ja, wenn das Diagnosegerät nichts anzeigt, dann kann es ja nur am Kunden liegen. Du hast ne 2019er und somit kann es ja nicht, wie bei mir, an der variablen Ventilsteuerung liegen. Ich denke, daß es bei Dir ein Problem mit der Elektronik ist. Da Du aber auch keine Garantie mehr hast, kann die Fehlersuche eine ziemlich teure Angelegenheit werden. Wenn Du noch einen anderen Händler in der Nähe hast, dann würde ich mir da mal eine Zweitmeinung einholen. Auch wenn das Diagnosegerät keinen Fehler anzeigt heißt das nicht, das wirklich alle relevanten Teile i.O. sind. Gruß Uwe
-
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
wizard replied to holger333's topic in Allgemeines
Das hängt aber nicht nur mit der Garantieverlängerung zusammen, sondern ist seit einiger Zeit von Guzzi für alle neuen Modelle vorgeschrieben. Völlig unnötigerweise wie ich meine, aber die Händler finden es ganz sicher super. Soweit mir bekannt ist die V7 II das letzte Modell gewesen, bei dem sich das Serviceintervall ausschließlich nach den gefahrenen km richtet (alle 10.000 km). Ab der V7 III wurde dann eine jährliche Inspektion vorgeschrieben. So wird dann bei den meisten nach 2 - 3000 km jedes Jahr frisches Öl reingekippt. Schadet zwar nicht, hilft aber auch nicht wirklich (außer dem Händler). -
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
holger333 replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin, um noch etwas mehr Licht einzubringen: der Erstbesitzer kaufte die V85TT für 10.700 Euro, schon ein Sonderpreis...wegen Modell aus 2020. Dazu zahlte er 336 Euro für die Garantie Verlängerung. Die Inspektionskosten: 1500 km: 246,98 Euro Jahresinspektion: 222.29 Euro 10000 Inspektion (mit nur 8860 km) 479,89 macht zusammen: runde 950 Euro für Inspektionen und 336 Euro Garantieverlängerung ergeben: 1285,16 Euro ( für seine 9200 km ) Er war auch Moto Guzzi Erstkunde, wie Boris schreibt: auch ängstlich was kommt...bei einer Guzzi 😇 Für MICH völlig klar: mit 9000 km ein neuwertiges Motorrad da ich bereits seit 1972 Moto Guzzi`s fahre, weiß ich... das wenn mal ein Problemchen, kommt es in den ersten Monaten und Kilometern... dann nur noch fahren 🥰 Meinen Kaufpreis werde ich jetzt nicht verraten 😳 Gruß Holger -
SchorschBG joined the community
-
eine Guzzi muss nicht immer neu gekauft werden...
luftheuler replied to holger333's topic in Allgemeines
Moin. Es ist bei jeder Garantie oder Versicherung gleich, mit der Angst der Leute wird kräftig Kasse gemacht. Meine Erfahrungen haben gezeigt wenn etwas kaputt geht dann meistens innerhalb der ersten Wochen oder bei höheren Kilometern. Oder komischer Weise nach einer Inspektion. Wenn zu wenig oder zu viel Öl eingefüllt wurde usw.Wenn ich ein Fahrzeug kaufe mit wenig Kilometer und ein bis vier Jahre alt mache ich in der Regel nix verkehrt. Muss halt jeder selbst die beste Lösung finden. Ich hab nicht die Zeit und die Nerven mich mit irgendwelchen Hersteller zu streiten. Dann mach ich das lieber selbst wenn etwas kaputt ist.Geht auch schneller. Da fahre ich lieber Moped anstatt mir die Nerven zu ruinieren.... Gruß Boris