Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hallo zusammen! Als frischer Guzzista mit einer V85 TT von 2020 wollte ich mich bei Euch mal nach empfohlenen An-/Umbauteilen für mein Gefährt erkunden; insbesondere hätte ich gerne andere Spiegel als die Originale, sowie Tips für nette Fußrasten und Brems-/Kupplungshebel. Welcher Auspuff ist zu empfehlen? Besten Dank und Gute Fahrt!
  3. Hallo, Überlege mir, einen Motorschutzbügel anzubringen. Von Design her, gefällt mir der von SW Mototech am besten. Laut Anbauanleitung, wir eine Schraube verwendet, die durch wie Ölwanne geht. Hat einer Erfahrung damit, ob sie ohne Probleme kurz entfernt werden kann oder muss man während der Zeit von unten abstützen?
  4. Today
  5. Griasdi vui Spass hier im Forum ! gruss Basti
  6. Moin. Sehr schönes Moped. Viel Spaß damit. Gruß Boris
  7. Moin. Ich bin da sehr entspannt. Wenn alles voll sein sollte bleib ich halt nur mal kurz da. Ich könnte auch mit dem Wohnmobil und Anhänger anreisen. Mit dem Motorrad ist aber für mich entspannter. Mal sehen wie es wird. Gruß Boris
  8. Guten Morgen! Spät-berufen, hab mit 47 den B196er gemacht um dann nach kurzer 125er-Zeit auf den großen Schein aufzurüsten und hab ne Duke 790 gekauft, die ich immer noch liebe und fahre. Weil der Trend zum Zweit-Motorrad geht, hab ich mich umgeschaut und prompt in eine V85TT in Kalahari-rot verliebt. Jetzt hab ich jeden Morgen die Qual der Wahl. Allzeit gute Fahrt zusammen!
  9. Genau das gleiche habe ich an meiner E5+ auch: Cruise Control lässt sich mit langem Druck einschalten, aber mit kurzem Druck keine Geschwindigkeit mehr fixieren. Das Cruise Control Symbol erscheint und dahinter steht eine 0 und die bleibt. Ja, ich weiß, wie man das bedient (habe Cruise Control öfter benutzt).
  10. für die Buchung speziell zu diesem Event müsst ihr euch aber ranhalten. Da ja einige nach dem Event gleich direkt wieder für das Folgejahr buchen. Wer für die Anfahrt nicht zwingend durch Südtirol will kann auch direkt durch die Schweiz fahren. Ja die sind da ein wenig genauer, was die Geschwindigkeiten angeht. Jedoch kann man so entspannt fahren und die wunderschöne Landschaft genießen.
  11. sollte es nötig sein (sieht man bei ein paar einzelnen Modellen) bieten Sie immer einen Power Stick an, der die Einspritzmenge ein wenig anhebt. Richtige Maps gibt es für die gängigen Modelle über Guareshi. Oder man besorgt sich eine Power Unit und programmiert auf dem Prüfstand selbst. wobei es für die aktuellen Euro 5+ Modelle allgemein noch ein wenig dauern dürfte, bis der Zubehör Markt in die Gänge kommt.
  12. Willkommen im Forum. Beeindruckende Bilder!👍 Grüße Tobias
  13. Wird eigentlich ein angepasstes Mapping für das jeweilige Modell von Mistral mitgeliefert? Kenne mich mit der Marke nicht so aus. Gruß Stephan
  14. Moin. Bin auch bei der Planung. Wir werden in 3 Wochen mit dem Wohnmobil über den Comer See zum Gardasee reisen. Da kann ich mir schon einmal ein paar Unterkünfte anschauen. Die genaue Strecke steht noch nicht fest. Im September mit dem Motorrad möchte ich nicht so viel Autobahn fahren. Lieber mit zwei bis drei Zwischenstopp s anreisen. Die Unterkunft in Mandello del Lario und Umgebung sollte man besser schon vorher buchen oder? Welche Unterkunft könnt ihr empfehlen? Gruß Boris
  15. Prototyp und so 😉 wiso beschichten wenn evtl noch was Angepasst werden muss. die haben immer mehrere Varianten.
  16. Griasdi vui Spass hier ! das ist immer meine Strecke wenns in die Lombardei geht 🙂 gruss Basti
  17. Hi Schenja. Willkommen im Forum. Ich glaub den Baum kenn ich. Ich wohne nur 5 km weiter.😆 Glückwunsch zur Guzzi und allzeit Gute Fahrt. Gruß Markus 🏍
  18. Das sieht positiv aus mit meiner Reiseplanung via Mandello aber da muss ich noch express eine Airbnb suchen oder hat jemand noch einen Tip zB bis Lierna etc, Nachtgrüsse Andi
  19. Bin nun doch schon seit den späten 80ern mit Guzzis unterwegs, hauptsächlich mit diversen V7-xxx Modellen der 70er 80er Jahre. Guter Entscheid damals eine V7-750sport occ. in Macerata unterhalb Ancona abzuholen 1987, die immer noch bei mir steht. Parallel zu den Guzzis bewege ich öfters noch gr Laverdas innerhalb des LCS oder auch mal weiter an Treffen etc ins Ausland. Die alten Guzzis begleiten mich gerne auch auf dem Arbeitsweg und machen da einen Superjob. An meinem Wohnort in Eggenwil betreiben wir auch eine kl Club-Laverdawerkstatt zusammen mit meinem Mech P. Strasser. Weil dies die letzten 40 Jahre tolle Erlebnisse waren werde ich auch für die restlichen Jahre in Zukunft kaum neue Rössser zulegen , warten doch noch etliche Italienerinnen in der Aufweckphase oder zum Restaurieren Gerne werde ich auch die kommenden Jahre mit meinen jetzt 60 Jahren meine Guzzi Klassiker auf weiteren sorgenfreien Kilometern und Touren begleiten mit einem aktuellen Michelin Kartensatz im Gepäck... Soeben zurück mit der 850GT Bj71 aus Campascio im Puschlav an der ital Grenze im Südbünden via Bernina-, Flüelapass nach Arbeiten von meinem Guzzimech Tom Stöckli wo eine neue Kupplung und Auslassventile nach 54J verbaut wurden im letzten Winter. Eine schöne unfallfrei Saison wünscht euch Andi Lauber
  20. Da hinten war ich mal mit einer Laverda-750SF1 im 1997 Schaffleisch grillieren auf dem Weg an den Beach von Agadir..Gruss Andi Lauber
  21. Yesterday
  22. Hallo Luki willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner V85... SG Paul aus Graz
  23. Der BT46 ist keine schlechte Wahl. Fahre ich schon wie den Vorgänger BT45 schon einige Zeit auf meiner LM4
  24. Die Firma Mistral scheint ja der heilige Gral unter den Auspuffherstellern zu sein. Optisch passt das Silber/ Chrom für mich überhaupt nicht. Jeder nach seinem Geschmack. Gruß
  25. Werde so gegen 08:30 losfahren und denke so 2 Stunden Anfahrt haben.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...