Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Solche Infos sind denke ich immer gerne Gesehen 🙂
  3. Hallo Oli, vielen Dank fĂŒr den Hinweis und die Recherche in der Explosionszeichnung. Ich könnte mir vorstellen, dass beides mich auf die richtige Piste fĂŒhrt. Werde am Wochenende mal bei der Bremspumpe auf die Suche gehen und dann hier RĂŒckmeldung geben. Da ein O-Ring ja i.d.R. verhindern soll, dass sich FlĂŒssigkeiten 'auf den falschen Weg machen' hatte ich natĂŒrlich auch unter der V7 geschaut, aber da war alles trocken.
  4. Griasdi vui spass mit deine V7 👍 ich bin eigentlich Fan von regelmĂ€ssigen Pausen beim Fahren aber sich dabei immer nach den Tankvolumen/Tankstellen zu richten Nervt auf Dauer.... gruß Basti
  5. Hallo ich schau mich gerade nach Zubehör Fußrasten fĂŒr meine Stelvio v100 um und mir ist bei der Suche aufgefallen das anscheinend andere Guzzimodelle immer die gleichen OEM Rasten verbaut haben. Wie die Modelle oben in der Überschrift genannt. Können mir V85 und Stelvio 1200-8V Fahrer bestĂ€tigen das sie diese Rasten OEM an ihren Fahrzeugen haben ? das wĂŒrde die Anbau Möglichkeiten alternativer Rasten ordentlich VergrĂ¶ĂŸern da meine Stelvio v100 die gleichen hat. Rastenbeispiel mit Gummi Raste ohne Gummi Gruß Basti
  6. Today
  7. Moin. Ich gehe mal davon aus das von Moto Guzzi nichts mehr kommt. Kann ich allerdings auch verstehen. Der Piaggio Konzern ist auch dafĂŒr bekannt nicht sehr Kundenorientiert zu sein. Hat man da nicht so nötig 😁 Ich kaufe immer nur MotorrĂ€der die keine Garantie mehr haben dann muss ich mich auch nicht streiten. Ist auch der Grund warum ich noch keine CF Moto habe - die Gurken haben 4 Jahre Garantie.... Gruß Boris
  8. Moin Thomas, dann mal Willkommen im Forum und GlĂŒckwunsch zur Guzzi. wĂŒnsche Dir weiterhin viel Fahrfreude. Gruß Holger
  9. Hallo Leute Ich heiße Thomas , bin 44 Jahre alt und komme aus Ratingen. Fahre seit 1,5 Jahren eine Guzzi v7 Special und bin sehr zufriedenđŸ„° Davor hatte ich eine Kawasaki Z650RS, was auch ein schönes Bike ist aber das dauernde Kettenspannen und der viel zu kleine 12 Liter Tank haben am Ende doch genervt sodass ich umgestiegen bin. Jetzt ist alles Perfekt! Freue mich hier zu sein und Liebe GrĂŒĂŸe 😀
  10. Die Zahl 112 könnte dabei auf einen SAE AS568 O-ring hindeuten? Nur falls du Ersatz suchst ohne Guzzi-Preise zahlen zu wollen... Musst du aber nachmessen! Ist nur eine Vermutung.
  11. Hi Andi, sehe ich absolut genauso - Vibrationen darf man nicht unterschÀtzen - das sieht man an jedem Bohrhammer

  12. Moin Ralf, suchst Du noch nach weiteren Infos zum Motor. Ich habe einen umfangreichen Fundus an Unterlagen beim Kauf meiner DMB mitbekommen. Viele GrĂŒĂŸe, Guido
  13. Ich tippe auf den O-Ring an der BetÀtigung der hinteren Bremspumpe. Ist bei mir auch gerissen. Seine Funktion erschloss sich mir nicht, weshalb ich schon lange ohne fahre. War glaube ich auch schon mal Thema hier.
  14. was fĂŒr ein Windschutz... lieber Bus und Bahn fahren 😂 ich liebe meine V85TT mit der Biondi Scheibe
  15. Ich kenne dieses Gebahren leider zu gut aus eigener Erfahrung. Wie meine Vorschreiber bereits ganz richtig ausgefĂŒhrt haben besteht keine Verpflichtung den Service bei einem VertragshĂ€ndler durchfĂŒhren zulassen. Setz denen eine Frist bis wann die KostenĂŒbernahmeerklĂ€rung da sein muss, danach zum Anwalt. Das hab ich damals genauso gemacht. Im Forum hatte ich damals gepostet: "Meine Guzzi wird ein Fall fĂŒr die Advocard" Die Vertragswerkstatt wo ich hingeschleppt wurde hat sogar eine noch viel grĂ¶ĂŸere Schurkerei abgezogen. Die haben zweimal kassiert
  16. Moin zusammen, hab diese V85tt gerade bei Kleinanzeigen gefunden. Der ehemalige Eigner hatte wohl auch ein paar probleme mit den Luftströmen und zusĂ€tzliche Windabweiser angebaut. Keine Ahnung was das fĂŒr Teile sind....ob's was bringt? Schön? Naja.....aber hat halt nicht jeder....đŸ€ŁđŸ˜‚ Hab mal screens gemacht.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v85-tt/3143780130-305-2782?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  17. Schöner Bericht! Vielen Dank dafĂŒr!
  18. Seit langem bin ich mal wieder hier im Forum vor Ort (ja, Asche auf mein Haupt!) und habe mit VergnĂŒgen und Genugtuung Deinen Bericht gelesen. Toll, dass unter diesen erschwerten Bedingungen a.G. der hohen Temperaturen und reichlich Sonnenbestrahlung die QualitĂ€t der V7 ĂŒber jeden Zweifel erhaben zu sein scheint. Danke fĂŒr den interessanten Erfahrungsbericht.
  19. Griasdi vui spass hier im Forum ! gruß Basti
  20. Hallo ich verstehe den Frust dahinter. Wichtig wĂ€re die angesprochenen Punkte nachzuvollziehen die einen Erhalt der Garantie voraussetzen. Solche SchĂ€den kommen selten aber leider vor, bei egal welchen Hersteller. Ich selbst habe inzwischen Gute Erfahrungen mit den Garantieabwicklungen gemacht. Solltest du die von meinen Vorschreiben genannten Punkte LĂŒckenlos nachweisen können wĂŒrde es Sinn machen den Hersteller nochmals damit zu Konfrontieren um je nach Antwort zumindest zb. eine Prozentuale Kostenbeteiligung vorzuschlagen. Wurden auch die Zeitlich geforderten Service eingehalten? also jedes Jahr egal wieviele Kilometer . Auch geht aus deinen Text nicht hervor ob du die GarantieverlĂ€ngerung wahrgenommen hast, nur das sie Angeboten wurde. Je nachdem welche Voraussetzungen zum Erhalt dieser vorgegeben sind. Kann sich das Thema schnell in eine Richtung drehen ohne weitere Argumentationsgrundlage die ein anderes Verhalten des Herstellers erwarten Liese. Ansonsten ist die Haltung erst mal die Übliche wie auch bei jeden anderen Hersteller bei solch einen Informationsstand. Hat nichts mit der Marke an sich zu tun. Ich hoffe du bekommst es egal wie geregelt!
  21. Hallo Hubert, willkommen im Forum mit deiner Cali. Gruß Karsten
  22. Erstmal blöd,dass die Maschine defekt ist. Blöd jedoch auch, das dir 90km zum nĂ€chsten offiziellen MG HĂ€ndler zu weit war. Gruß Stephan
  23. Danke fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung, Basti. Nein, den Ölmessstab hatte ich nicht draußen vor kurzem (obwohl es mal wieder an der Zeit wĂ€re... đŸ€”) und ein Gardena-Schlauch war auch nicht in der NĂ€he (die Gardena-O-Ringe haben auch einen etwas geringeren Durchmesser als dieser hier). Der gefundene O-Ring ist an einer Stelle gerissen, weshalb er sich wohl selbstĂ€ndig gemacht hat.
  24. USB-Buchse sollte einfach sein. Hinter der Verkleidung mĂŒsste eine Superseal-Buchse rumhĂ€ngen. Der Original-USB-Anschluss von Piaggio hat natĂŒrlich den passenden Stecker, aber das lĂ€sst sich auch selber crimpen. Quickshifter hab ich noch nicht selber montiert, da kann ich leider nix zu sagen. Sollte aber auch nur ein Kabel und ein bischen Geschraubsel am Schalthebel sein. Normal sollte auch ne freie Werkstatt das hinkriegen, ist ja schon lange keine Rocket-Science mehr.
  25. Hallo ich habe auch schon bei meiner V100 immer hier und da nachgesehen, eher aus Interesse und Neugierde. Denke das schadet nicht. AnfĂ€nglich war am Endantrieb ein wirklich minimalster Ölnebel zu sehen. Habe dies beim Erstservice Angesprochen und es war deutlich zu sehen das nach diesen Service die Jungs wirklich nochmals an so gut wie jeder Schraube vom Moped die erreichbar ist dran waren zur Kontrolle. Was aus meiner Sicht bei einen 2 Rad dazugehört bei nem Service(egal welchen. Also wĂŒrd ich das an deiner Stelle auch so handhaben. Finde es nicht schlimm oder erschreckend . allerdings gab es hier auch schon Berichte wo zb. an ner V9 der Hintere Bremssattel abgefallen ist..... bleibt auch Fraglich, ist sowas zwingend ein Werksfehler oder eine Sache der ÜbergabeInspektion. viele Bauen zusammen und sitzen die Kontrollpunkte bis zum Erstservice aus. Letztendlich sind es EinzelfĂ€lle in einer Kette die immer Menschliches Versage voraussetzt.
  26. Hattest du den Ölmessstab mal herausen ? und der Dichtring hat sich rausgezwirbelt. oder ist wo ein Wasserhahn mit Gardena Anschluß in der nĂ€he? die haben oft am Stutzen diese Art von Dichtungen
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...