Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Hi, bist du mittlerweile fündig geworden? Ich hätte auch gerne einen etwas breiteren Lenker für besseres (oder für mich angenehmeres) Handling. Suche aber einen Plug & Play Lenker, da ich keine Züge verlängern möchte.
  3. Das sind keine Kratzer sondern Kampfspuren ☝️ ! 😉 Mit ein bisschen mattschwarzer (Auspuff-)Farbe sollte es sich schon (Vorsicht Wortspiel 😉) ausbügeln lassen. Gruß Thilo
  4. Today
  5. Moin. Ja ist leider schnell passiert. Hoffentlich ist die Guzzi bald wieder schön. Gruß Boris
  6. Na ja. 12 Monate sind 12 Monate. Egal ob Stelvio oder V100. Egal es wundert mich trotzdem. Vor zwei Monaten gab es vor München eine V100. Wenig Kilometer und noch nicht mal 14 Monate alt. Mit allen ZIP und Zap hatte die einen Listenpreis von 17800€. Wurde angeboten für 8500€.Ich hatte den Verkäufer angerufen und der hatte mir versichert das alles absolut ok ist mit dem Fahrzeug. Ich wollte mir das Motorrad dann anschauen auf dem Weg nach Italien. Da war sie leider schon verkauft. Wer zu spät kommt den bestraft das Leben... Gruß Boris
  7. Ich habe jetzt nochmal bei dem Nachfolger-Motor nachgeschaut. Die vier M10 werden mit max. 34Nm angegeben und die eine M8 mit 19Nm. Also gleichmäßige Verteilung um den Zylinder, aber leicht reduzierte Werte. Ich denke mit 4x 42 Nm und einmal 28 Nm macht man nix kaputt, aber ich traue mich nicht Empfehlungen zu geben, die nicht dem WHB entsprechen.
  8. Hallo Thilo, für M8 wäre 42Nm grenzwertig. Ich hatte es oben so verstanden, daß lediglich die Drehmomente erhöht wurden. Grüße Michael
  9. die Stelvio hat ja auch erst 1 Jahr hinter sich...
  10. Die Stelvio wird auch deutlich teurer gehandelt. Am Motor kann es also nicht liegen...
  11. Moin. Bei den Oldtimer ist das nix neues und war schon immer so. Jeder Oldtimer hat seine Zeit. Bei der V100 kann ich das nicht so wirklich verstehen. Geile Optik, super Motor,gutes Fahrwerk,gute Sitzposition. Was will man mehr? Und warum wird die V100 oft schon mit sehr wenigen Kilometern und nach kurzer Zeit schon wieder verkauft? Können ja nicht alles Leute sein die dringend Geld brauchen. Ich glaube auch das andere Händler kein Interesse haben eine Moto Guzzi in Zahlung zu nehmen. Eigentlich wollte ich keine V100 aber eine ein Jahr alte V100 zum Preis von einer vier Jahren alten V85TT. Da könnte ich schon schwach werden. Gruß Boris
  12. Leider hat es mich gestern erwischt. Ungerader Boden, nicht aufgepasst und zack, lag sie auf der Seite. Ohne den Schutz wäre es bestimmt schlimmer geworden. So sind nur unschöne Kratzer, aber das ist zum Glück nur Kosmetik.
  13. @tom.s @Husky @ALGUZZ V7 Vielen Dank Tom, Andreas und Willi! Andreas: kennen wir uns? 🤔 Beste Grüße, Frank
  14. Servus Matthias, willkommen hier im Forum Gruß Tom
  15. Nun ja, ganz so einfach ist es nicht. Moto Guzzi hat 2017 schon ein bisschen mehr an dem Motor geändert als nur die Drehmomentangaben 😉. Aber Andreas alias @wizard hat es meiner Erinnerung nach so gemacht, dass er die vier M10 Muttern (die vier Stehbolzen rund um den Zylinder) mit 42 Nm angezogen hat und die eine M8 Mutter (etwas außerhalb oben) bei 28Nm gelassen hat. Vielleicht kann er ja mal schreiben, ob es noch dicht hält 😉. Gruß Thilo
  16. Ich danke euch! @ Willi: Wenn es eine Cali ist hat Deine Guzzi von 78 bis 82 vielleicht ja mal mir gehört ..... wer hat nun die älteren Rechte 😁 VG Frank
  17. Moin zusammen, bei mir war ja auch das Lenkkopflager defekt. Ich habe Anfang September einen Termin gehabt, zwecks Ausbau und Sichtung. Zweirad Zimmermann hat dann zeitgleich einen Garantie Antrag gestellt, der dann aus Düsseldorf abgelehnt wurde. Was zu erwarten war. Habe dann nach dem Austausch direkt noch TÜV machen lassen, natürlich ohne Mängel. Meine kleinen zusätzlichen Windabweiser wurden übrigens nicht bemängelt. Der ganze Spaß, Lenkkopflager und Tüv, hat mich dann 486,20€ gekostet. Von Zweirad Zimmermann wurde dann anschließend ein sogenanntes Ticket direkt an Moto Guzzi in Italien gesendet um die Garantie Ablehnung nochmal zu prüfen. Was soll ich ich sagen, es wurde genehmigt! Somit bekam ich dann knapp 400€ zurück und freue mich nun auf viele weitere KM ( bis dato 22500KM ) mit meiner schönen V85tt 😁 Schönen Sonntag allen✌️
  18. Moin aus Porz-Urbach und viel Spaß mit der V85tt ✌️
  19. Hallo Udo, willkommen im Forum und noch viel Spaß mit der V100 Gruß aus dem Westerwald Willi
  20. Hallo Frank, willkommen im Forum und meine von 78 bekommst du jedenfalls nicht Gruß Willi
  21. Hallo und willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß mit der TT Gruß Willi
  22. Hallo Andreas, willkommen im Forum und dass dir die V7 viel Freude bereiten soll. Gruß Willi
  23. Hallo Matthias, willkommen im Forum mit deiner V100 Gruß Willi
  24. Ist ja nicht nur bei Guzzi so der Motorradboom bricht ein am härtesten trifft es harley Davidson .. mit 75 % geringeren Verkaufszahlen nicht nur in den Staaten gehen die Händler pleite auch mein Dealer .. jahrelang der beste Harley händler Europas muss wohl Insolvenz anmelden Erinnert ihr euch an frÜher .. vor dem Gymnasium oder der Disco .. parkplatz voll Mopeds .. heute stehen vor unserem 1400 SchÜler kolloss noch ne handvoll Mofas .. vermutlich von Lehrern … Die Generation Moped wird alt .. zu alt fÜr schwere grosse Motorräder .. der RÜcken .. ja und so gefährlich sagen die Enkel schade .. schade um ein StÜck kultur .. und so kann man jetzt Schubladen aufmachen .. wer fährt Guzzi ? Bmw, Engländer, Italiener oder Japanerchinesen .. wer Adventure , racer oder oldstile da sehe ich wenige unserer Apple follower - und so steht das Eisen auf Halde …ein Freund .. Oldtimerfan und Sammler sagte mir die Tage dass auch da ein Werte Verfall einsetze .. ein ehemals als ikone hochgehandelter Jaguar e type sei noch nie so gÜnstig zu bekommen wie jetzt . die welt dreht sich weiter … und ich fahr drum rum mit guzzi und Harley solange der RÜcken mitmacht .. was das kostet ist mir schon lange egal
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...