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In der niedrigsten Position ist es schon recht laut. Je höher ich die Scheibe stelle, destmunangenehmer wird es ( Körpergröße 1,88m). Das Zubehörangebot für das 2024er 2025er Modell ist(noch) seeeehhr dürftig. Kennt jemand gute Zubehörscheiben, und hat auch schon Erfahrungen gesammelt? Hörm
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Yep, das bringt aber mit sich, dass die Hebel schon fast am Tank anschlagen. Und die Fahrerposition wird sehr passiv.
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Hallo liebe Guzzi-Gemeinde, Vor einiger Zeit habe ich in meiner Vorstellung bereits mal meine 250er gezeigt. Meine Interpretation einer leichten Ende-der-60er Rennmopete für die Straße. Nun ist nach einer ewigen Odyssee das Projekt, soweit man das je mal behaupten kann, durch die ewig erwartete TÜV-Abnahme abgeschlossen. Lange Zeit habe ich nach einem Prüfingeneuer bzw. einer befähigten Einrichtung umgesehen, welche sich zumindest einmal dem Versuch annimmt. Anbei also ein paar Bilder und eine genaue Aufschlüsslung der umgebauten Komponenten etc. Umbauzeit: Mitte 2020 - Mitte 2025 inkl. mehrfach eskalierenden weiteren Umbauideen (Gabel, etc.), dem Abstimmen und der TÜV-Odyssee. Eintragungsrelevant - steht so im Fahrzeugschein: EZ. 1974 231cc Leistung: 38PS bei 8850 U/min / 32NM bei 7950 U/min Standgeräusch: 106db Fahrgeräusch: 84db Leergewicht: 115kg Vergaser: 2x Dellorto VHSH30 Luftfilter: Einzelfilter 2x Marchald Ø100mm/Anschluss: 65mm Auspuffanlage: Jolly Moto Reifen: VO: AVON 90/90-18 M/C 51V TL Roadrider MKII / HI: AVON 100/90-18 M/C 56V TL Roadrider MKII Fußrastenanlage: Moto-Italia Typ RD Lenker: Stümmellenker Tommaselli Ø35mm Gabel: Ceriani GP35 Ø35mm Im Detail: Bremsanlage Die Bremsen entsprechen der Serie mit neuen modernen Reibbelägen. Diese waren auch an leistungsstärkeren Maschienen serienmäßig verbaut. Waren auch an Fahrzeugen höherer Leistungsklassen montiert. Auch wurde die Vorderbremse vom Typ Grimeca 180mm Doppelsimplex an Umbauten von AME für großvolumige Chopper angeboten. Wie in der Serie hat die vordere Bremse keinen Bremslichtschalter. Die Hintere hat wie serienmäßig eine Betätigungserkennung und löst das Bremslicht aus. Der Bremslichtschalter ist aus dem Zubehör, wird über Federspannung entsprechend des serienmäßigen Umlenkhebels des Bremsmechanismus ausgelöst und ist einstellbar. Fahrwerk Die Gabel wurde durch eine breitere Ceriani Gabel GP35 (zuvor 32mm nun 35mm) ersetzt. Das beste was es in den 60/70er gab. Diese wurde im Rennsport in allen Klassen verwendet und auch zum Beispiel Serienmäßig an der Hercules Wankel 2000 verbaut. Die hinteren Federbeine sind aufbereitet und original. Amaturen Es ist das originale funktionstüchtige Tachometer verbaut - mittig positioniert. Die Stümmellenker, Kupplungs- und Bremsamaturen sind von Tommaselli und waren auch an MV Agusta 350 Sport / 750s von Anfang 1970 verbaut. Die Fußrastenanlage ist eine Moto Italia Anlage welche zuhauf an alten Motorrädern aller Marken verbaut werden und wurden. Ich bekam eine gepflegte goldene im Netz und polierte alle Fronten - macht was her. Selbstverständlich ist die Freigängigkeit gewährleistet und ohnehin ist alles vollständig einstellbar. Ein originaler Zentralschalter der Firma Aprilia (damals noch kein Fahrzeughersteller sondern Erstausrüster für Elektrikteile) einer MV Agusta 750S für Licht/-hupe, Blinker, Hupe und KillSwitch ist montiert und fachgerecht verdrahtet. Ein Rückspiegel wird am linken Lenkerstümmel montiert. Dieser ist von Cuppini (alter italienischer Vespa-Zubehörausstatter) mit Prüfzeichen. Beleuchtung/Elektrik Die Beleuchtung ist bis auf den originalen Moto Guzzi Frontscheinwerfer einer Falcone mit Komponenten von Motogadget umgesetzt, haben ein Gutachten und sind entsprechend der Vorgaben montiert - sind weitverbreitet. Der Unauffälligkeit zu Liebe sind hier Miniblinker mit 2in1- (Blinker/Tagfahrlicht) bzw. 3in1-Funktion (Blinker/Schlusslicht/Bremslicht) samt gedrehter Abstandshülsen verbaut. Bin normalerweise kein LED-Fan an alten Motorrädern aber sie fallen eben wirklich überhaupt nicht auf und sind daher für den Look bestens geeignet. Über dem Kennzeichen ist eine Standard-LED-Kennzeichenleuchte mit Prüfzeichen montiert und ein Reflektor unterhalb des Kennzeichens direkt am Kennzeichenhalter (zum Zeitpunkt der Bilder noch nicht montiert gewesen) Das Fahrzeug wurde mittels moderner Zünd-/Generatoranlage auf 12V Bordnetz umgerüstet. Die kleine Lithium Ionen Batterie sitzt unter der Sitzbank hinter dem Sicherungskasten. Der Kabelbaum ist eigens angefertigt. Räder Die Felgen sind original, wurden ausgespeicht, aufbereitet, gepulvert, zusammengebaut und zentriert. Bei den Reifen handelt es sich um moderne AVON (90/90-18 M/C 51V TL Roadrider MKII 100/90-18 M/C 56V TL Roadrider MKII). Fahre ich auch der V7 Sport und sind meiner Meinung nach am schicksten. Aufbau/Rahmen Der Tank ist von einer MV Agusta 125 Sport, die Sitzbank ist von Giuliari (auch italienischer Traditionshersteller) für Lambretta, von mir entsprechend befestigt worden und Klappbar um an die Minimalelektrik oberhalb des Rahmendreiecks zu kommen. Den Klappmechanismus und das Schloss/der Hebel sind von der Lambretta übernommen. Hierzu wurde eine zusätzliche Querstrebe (Gebogenes Flachprofil) im Heckbereich eingeschweißt. Am Rahmen wurden sonst lediglich 4 kleine Halter für die serienmäßigen Seitenbleche vor dem Rahmendreieck entfernt. Dann wurde entlackt und pulverbeschichtet. Der originale Kettenschutz ist vorhanden. Der Nummernschildhalter und die Kennzeichenleuchte sind am gekürzten originalen Heckblech/Kotflügel montiert. Ein Buzetti Universal-Seitenständer ist linksseitig am Rahmenunterzug montiert. Das serienmäßige Lenkradschloss funktioniert tadellos. Motor Der Motor wurde komplett zerlegt - Die Zylinder, der Zylinderkopf, der Kurbeltrieb und das Getriebe wurden demontiert, bewertet, neu gelagert/abgedichtet und fachmännisch wieder zusammengebaut. Die Steuerzeiten wurden nicht geändert. Lediglich die Überströmer bzw. Gasführungen wurden entgratet. Auspuff und Vergaßer entsprechen nicht der Serie. Es ist eine Jolly Moto Anlage (ein Traditionshersteller aus Italien für Zweitakt-Auspuffanlagen), sowie Vergaßer von Dellorto vom Typ VHSH30 verbaut. Die Vergaßer kommen aus dem Kartsport und werden, wie Jolly Moto Resonanzanlagen auch, oft an Aprilia 250 RS usw. nachgerüstet da sie sehr feingliedrig bedüsbar/abstimmbar sind. Ich habe das Motorrad bereits auf dem Prüfstand abgestimmt und das gute Stück hat etwa 38PS. Zur Eintragung war das Leistungsdiagramm relevant. Sie ist jetzt auch im Teillastbereich etc. abgestimmt und fährt souverän. Es geht sicher noch etwas besser aber Kosten/Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Emission Lautstärkentechnisch ist sie vor allem wenn sie kalt ist etwas lauter aufgrund der Dichtigkeit der Federgespannten Auspuffanlage. Im warmen Betriebszustand ist sie bei normaler Fahrweise humanverträglich fortzubewegen. Serienmäßig waren die eher rau und lautstark, vorallem wann man sie dreht und meist brauchen sie erstmal Drehzahl um vom Fleck zu kommen, da Schlitz- und nicht Membrangesteuert. Klar, in der heutigen Zeit ist sie für den Standard-Passanten im Straßenverkehr ein Störfaktor. Sie ist nicht zu „überhören“ 🤣 Sie ist für kleinere Ausfahrten am besten fernab der Gesellschaft gedacht und nicht um täglich durch Downtown zu bummeln…
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Moin Flo, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur V85TT Euro4. Eine richtige Wahl, fahre selbst auch bewusst die Euro4. Dazu gefällt MIR noch die Lackierung am besten, die Streifen nach vorn gerichtet... ich habe die weiß-rote mit dem roten Rahmen. Wünsche Dir viele tolle Fahrten und vielleicht mal den Besuch im September nach Mandello. Gruß Holger
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Moin. Das hätte ich mit der Versicherung abgeklärt. Wenn Moto Guzzi nicht in der Lage ist einen Deckel in der richtigen Farbe zu liefern muss halt die Versicherung den zweiten zahlen. Sollten die sich doch mit Piaggio streiten 😁 Gruß Boris
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mogu2007 started following Motorrad geht nicht mehr aus und lichter spinnen.
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Motorrad geht nicht mehr aus und lichter spinnen.
mogu2007 replied to Roland1987's topic in Elektrik und Elektronik
Ich würde das Zündschloß prüfen/ersetzen, wenn es nicht mehr tut was es soll. Ciao Eric -
Servusla miteinander, ich heiß Flo und bin seit diesem Jahr endlich Fahrer einer V85TT (E4 - denn es durfte nur Giallo Sahara sein). War vorher 10 Jahre und viele schöne Urlaube auf meiner VX800 unterwegs. 2017/2018 schon sah ich in meiner Studentenbutze die Ankündigung der V85TT online und wusste - irgendwann fahr ich die. 2019 wurde auf einer Messe schon mal zur Probe gesessen. Komme ursprünglich aus dem Erlanger Raum und bin daher von schönen Strecken direkt vor der Haustür verwöhnt gewesen. Seit meinem Umzug nach Leipzig vor ein paar Jahren darbte die VX dann leider nurnoch herum, kenne hier niemanden der/die fährt (ganz im Gegensatz zum fränkischen Freundeskreis) und auf alleine im Kreis fahren habe ich keine Lust. Ich brauch eine Ziel, und wenns ein Campingplatz ist. Nachdem ich aber seit dem Verkauf der VX jedem Motorrad hintergegafft habe ich es noch einmal gewagt. Mit Vorbedingungen. Der Vorsatz ab jetzt heißt daher: Mindestens 4k km & ein Kurz-Urlaub pro Jahr. Falls ich das bei allen Lebensumständen nicht schaffe ists dann doch offensichtlich nicht wichtig genug und die Schöne darf weiterziehen. Für 2025 siehts aber schon sehr gut aus. 🤞 Gummi unten, Lack oben - man sieht sich bei den Sonntagsposern am Völki.
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Hallo beisammen, ich hatte genau das selbe Problem mit der Farbe des serienmäßigen Ventildeckels bei einer Nachbestellung. Musste ersetzet werden da sie einmal sanft umgekippt ist und wurde im Zuge der durch Versicherung abgewickelten Schadensbehebung getauscht. Aussage Händler: ich soll damit leben oder einen zweiten gegenüberliegenden Bestellen - selbsttragend - ohne Gewissheit dass dieser dann die Farbe trifft. Der Händler hat wohl keine Aussicht gehabt, dass dies Guzzi interessiert und es Aussicht gibt diese Konversation positiv zu beenden. Ich lebe seitdem damit… Bin auf deine Rückantwort gespannt. PS.: Ich habe sicherheitshalber seitdem auch die Motorschutzbügel verbaut. Wenn eine Mandello umkippt wird es richtig teuer, weil Plastik soviel Geld kostet 😅 LG
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Griasdi erst die Tage hatte jemand berichtet das bei seiner innen Bleche lose wären. unabhängig der KM Leistung ist das Alter und vor allen der ehemalige Einsatz ausschlaggebend. bei viel Kurzstrecke gibts viel Kondenswasser und das Heist Gammeln im Topf . eine Kurze Vorstellung im passenden Unterforum wäre eine nette Geste 😉 grüß Basti
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Moin. Ich bin so neidisch. Was für eine tolle Gegend. Gruß Boris
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Tach auch aus der Koblenzer Ecke
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Tach auch aus der Koblenzer Ecke
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Tach auch aus der Koblenzer Ecke
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Nevada Bj. 2011: Motor ruckelt wenn warm gefahren
Softcruiser replied to Softcruiser's topic in Motor
Hallo, Michael! Das konnte ich leider nicht sehen, er reduzierte das Spiel während seiner kurzen Testfahrt mit der Nevada. Der Drehgriff hatte ein immenses Spiel, und unerträglichen Konstantfahrruckeln in den kleinen Gängen. Nach der Korrektur ist kein Spiel am Griff vorhanden und das Moped lässt sich (für eine Guzzi) ruhig durch 30iger-Zonen bewegen. Ich kann nur sagen, dass eine Korrektur einfach und schnell möglich ist. Gruß, Thomas -
Motorschutzbügel anbringen. Was ist das für eine Schraube.
Ltd351w replied to Flex1981's topic in Optik und Zubehör
Ich hab bei der Montage nichts abgestützt. Ging ohne Probleme. Grüße Frank 😎 -
Original Sitzbank V100 "klebt" und wirft "Beulen"
Juebec replied to Juebec's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo aus Wiesmoor... Gekauft und Erstzulassung im November 24!!!! Wurde direkt aus Mandello geliefert da mein Händler keine weiße Maschine vor Ort hatte. Wie gesagt......bevor ich alle Tücher zuschneiden und mit rechtlichen Schritten drohe ( schriftlich Abmahnung) bleibe ich ( n o ch 🤐) bei mündlichen Absprachen. Auch dem geschuldet das wir in Ostfriesland nicht so dicht mit Guzzi Händlern bestückt sind. Die Linke zum Gruß und allzeit sichere Fahrt Jürgen aus Wiesmoor - Yesterday
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Moin, ich nehme auch immer Autosol, gibt es heute für Metall, Aluminium, Chrom früher war es in Mittel. Auch gut Autosol Anti Blau, wenn Krümmer blau angelaufen sind (bei Chrom) Gruß Holger
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Hallo Schenja, herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem großartigen Bike! Du hast ja den Termin zum Franken-Bayern-Treffen schon bekommen, vielleicht sieht man sich dort. Die wassergekühlten stehen meist in einer Reihe im Innenhof ... 🙂 Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt, viele Grüße aus Oberbayern, Volker
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Heute mal bei der V85 die Krümmer poliert. Die sahen wirklich erbärmlich aus. Hat sehr gut funktioniert. Das Zeug ist super 😃
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Servus zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine 2004er Nevada mit sage und schreibe 9300 km gekauft. Hab jetzt etwa 2000 km rauf gefahren und bei 2000-2500 U/min ein ekliges Vibrationsgeräusch. Bei den Schellen unten an dem Verbindungsrohr der beiden Auspuffseiten habe ich Kupferblech untergelegt damit die gut fest werden. Ich glaube aber das Geräusch kommt von den Töpfen selber aber kann doch eigentlich nicht sein bei 11000 km. Kennt jemand das Problem. Schöne Grüße Stefan
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Bei uns in der Gruppe Fährt auch einer so eine NT 1100. Erinnert mich Optisch immer an so einen Großroller. Dann doch lieber so ne AT.
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... und wie ein Kumpel auf der letzten Ausfahrt bemerkte, weil er vor mir fuhr... ich habe die ganze Zeit das Gefühl "Batman" verfolgt mich (Tagfahrlicht)... 🦇
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Originalbatterie V85TT 2021 Haltbarkeit??
Sven75 replied to Woidbiker's topic in Elektrik und Elektronik
Nee, nix. Wollte ich die ganze Zeit aber wegen der ganzen Kinkerlitzchen, die nicht in Ordnung sind, habe ich noch nix dran gebastelt (außer andere Scheibe und die Handyhalterung ohne Strom). Ist also alles Serie. -
Moin, ist bei Honda ähnlich wie bei BMW... sicherlich gute Motorräder, aber ohne Seele und Emotionen. Eben für die Masse... zu den wollte ich noch nie 😂 und was denen allen fehlt? Mandello del Lario - Italien - Designer im Detail - italienischen Lebensstyle - italienisches Essen und Trinken Gruß Holger