All Activity
- Past hour
-
Besten Dank für die Info, ich lass mir den Sport Modus einstellen und die ganzen Helferlein auf off. Schön wenns dran ist aber ich wills ja unverfälscht wissen was sie kann. Ich bin noch aus der seligen bol d or Zeit 😂
-
Dann vui spass bei der Probefahrt und achte beim testen auch welcher Fahrmodi eingestellt ist. der Sport ist teilweise ruppig am gas und Road/tour angenehmer. gerade beim testen sollte man sich ja aus fahren konzentrieren und nicht auf den ganzen Schnickschnack der einen anfangs überfordert.
-
Und ich frage mich ehrlich gesagt immer wieder, wie schwer es sein muss, den Unterschied zwischen gesetzlich vorgeschriebener Gewährleistung und Garantie zu erkennen und zu verstehen. Und vor allem zu verstehen, dass sich die (gesetzlich vorgeschriebene) Gewährleistung nur auf Mängel erstreckt, die bereits zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden haben. Und zu verstehen, das nach Ablauf von 12 Monaten die Beweislast bereits beim Käufer liegt. Wer darüber hinaus die Sicherheit der (freiwilligen) Garantie des Hersteller möchte, hat sich schlicht und ergreifend an die Regeln zu halten - und die besagen klar und verständlich: Service nur bei Guzzi, rechtzeitig und nach Wartungsplan. Ende! Und wer nicht in der Lage oder Willens ist, das zu beachten, muss sich hinterher nicht hinstellen und rumjammern, wie böse und ungerecht sich Guzzi doch verhält. Hab den selben Fall gerade bei ner Transe gesehen, als ich meine Stelvio abgeholt hab. Inspektionstermin um 5 Monate überschritten - Honda sagt: Abgelehnt. Da stand er da auch und war am rumsingen.
-
So goil....und wie aus dem echten Leben! Ich liebe solche Filme und werfe mich gerade echt weg.
-
Hallo Boris, Genau das ist mein Punkt. Vielleicht gibt es Unterschiede, meine Stelvio macht nicht nur Klonk, sonder einen Satz nach vorn. Das ist eigentlich nahe an einem Mangel. Ich habe in ein paar Wochen einen Termin in der Werkstatt, bin gespannt. Und was den zweiten Gang betrifft, er geht manchmal tatsächlich im Stand rein, nicht immer, warum auch immer.
- Today
-
THOMAS, KLAUS Dieter ist mein Pseudonym
-
Herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft (Moers) und viel Spaß bei den Probefahrten! Aber heißt du jetzt Thomas oder Klaus Dieter? 😄
-
V100 / Stelvio starker Ruck beim ersten Gang einlegen
luftheuler replied to Tom_1960's topic in Motor
Sorry aber das ist eine ziemlich blöde Aussage. Wenn bei einem aktuellen Motorrad so ein Mist raus kommt kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Leute heulen wegen fehlender Warnblinkanlage oder ein Schalter muss am Seitenständer sein damit man beim losfahren nicht auf die Fresse fliegen kann. Aber wenn ein Motorrad was schnell mal 18000€ kostet einen Sprung nach vorne macht beim Gang einlegen - das ist natürlich dann ok. Machen bestimmt nicht alle Stelvio und V100 aber beide Vorführmaschinen haben das extrem gemacht. Finde ich nicht normal...auch nicht bei einer Guzzi. Gruß Boris -
Klaus Dieter started following Neukauf
-
HALLO zusammen gestatten Thomas vom Niederrhein seit 40 Jahren mit moped unterwegs, die letzten 25 Jahre mit Ducati. Jetzt zum Touren soll es was bequemes werden, selbstverständlich kommt nur ein moped aus Italien in Frage. Letztes Jahr in Mandello gewesen und seitdem geht mir die neue Stelvio nicht aus dem Kopf, heute zum Vincent nach Viersen gefahren, nächste Woche bekomme ich die Stelvio und im Anschluss die Mandello im Anschluss zur ausgiebigen Probefahrt. Meine Frau wird eine V7 testen. Mal sehen welche mir mit mit meinen Knochen besser taugt. Ich tendiere aber klar zur Stelvio
-
Vor dem Klong muss man keine Angst haben, besser dran gewöhnen, so macht´s mehr Freude. Bei einer alten Harley hat sich auch niemand darüber beschwert. Wer sich daran stört, muss vielleicht doch einen Reiskocher kaufen. Ich hätte jetzt gesagt, der zweite Gang läßt sich aus dem Stand nicht einlegen... Beim Runterschalten braucht´s viel Gefühl, wenn man den Leerlauf aus dem Zweiten direkt treffen will... Hab da mal ein Bild aus dem Innenleben angefügt.
-
V100 / Stelvio starker Ruck beim ersten Gang einlegen
Bastlwastl replied to Tom_1960's topic in Motor
Molykote im Motoröl ? i was ned ... -
Ich habe vor Kurzem das Rücklicht einer neuen Royal Enfield HNTR 350 genau angesehen. Die hat ebenfalls ein LED Rücklicht mit rotem Glas. Das Glas hatte keine E-Nummer.
-
Das ist doch das Rücklichtglas der alten V7? Das gibt es auch mit e-Nummer
-
V100 / Stelvio starker Ruck beim ersten Gang einlegen
smartharry replied to Tom_1960's topic in Motor
Ich würde mal versuchen etwas Molykote oder Graphit ins Öl zu mischen, die Verwendung von Ravenol deutet darauf hin dass dies ev. eine kleine Erleichterung bringt. Schaden kann es ja keinen verursachen. lg Harry -
Servus Uwe, willkommen hier im Forum Gruß aus Mainz Tom
-
Servus Christoph, willkommen hier im Forum Gruß Tom
-
Servus Klaus, herzlich willkommen hier im Forum Gruß Tom
-
Ja, ist mir klar. Wobei die Helligkeit null eingeschränkt ist. Die Schrauben sind Fake und das Ganze ist mit einem kräftigen Ruck wieder ab.
-
Bei mir hat der Wechsel von Castrol auf Ravenol Racing Motobike geholfen. Das macht sich vor allem dann bemerkbar, wenn der Motor noch kalt ist. Wenn er erst richtig durchgewärmt ist, ist es besser als mit der Werksbefüllung, aber nicht mehr so deutlich spürbar.
-
Vielen Dank für's teilen. Werde ich mir auf alle Fälle anschauen. Gruß Boris
-
die Guzzi ist derzeit auf den Straßen Roms unterwegs, ist sie nicht wunderschön? ich muss zugeben dass dieser Reisebericht einer von vielen war der meine Faszination der Marke geweckt hat, wenn auch zwischen unseren Motorrädern einige Jahrzehnte liegen
-
-
Herzlich willkommen hier bei uns! Viel Spaß mit deinem neuen Mopped😃
-
Meine Guzzis sind auch kostengünstig, sehr Wartungsfreundlich. sparsam...... Hab auch Youtube Videos hochgeladen. Aber keine Abonennten. BMW und Honda liebe ich auch, fahre diese Marken, aber ein 90° V2 aus Mandello massiert die Seele. So ist der MoppedBua aus seiner Depression/Burnout heraus gefahren. Grüße, mako