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  1. Past hour
  2. Moin, als ex-Hamburger habe ich mir meinen wunderschönen Wohnort selbst aussuchen können 🥰 behalte auch meinen Hamburger Dialekt, jedoch die Motorradgegend ist für Motorradfahren einfach genial... und I.O. ist einer meiner Rückfahrorte...nach tollen Touren. Gruß Holger
  3. Today
  4. Bei dieser Preisdiskussion fällt mir mein letzter Kauf einer neuen California ein .. 2008 betrug der offizielle Verkaufspreis einer California ev Touring 13.600 Euronen. Es gab einen Händler (ich nenne ihn x&y) der bot die Dinger nagelneu für 8.000 Euro an. Die gesamten Händler schimpften auf den was gibste was haste. Bei einem Händler hier in der Nähe hab ich nach dem Inzahlungnahme Preis meiner gebrauchten gefragt. Originalton: „Die Firma x&y bietet diese Maschine neu für 8.000 Euro an, sie wollen nicht ernsthaft glauben das wir für ihre alte viel geben können.“ es denke sich jeder selbst seinen Teil
  5. Sieht gut aus, das video. hätt ich auch so gemacht, wenn ich kein Handbuch gehabt hätte.. Dann war das sozusagen ein Lesefehler der Explosionszeichnung. Danke Gruss Roger
  6. Ich habe mir die V7 Sport gegönnt und da passen die Töpfe nicht. Deshalb sind diese jetzt käuflich zu erwerben. Das Motorrad ist schon verkauft. Gruß Stephan
  7. Letztes Jahr ist mir nach einer längeren Regenfahrt der rechte Zusatzscheinwerfer ausgefallen. Wurde auf Garantie/Gewährleistung ersetzt, war so 5-6 Monate alt. Im Winter getauscht. Nun nach einem knappen halben Jahr wieder der rechte Zusatzscheinwerfer ausgefallen. Dabei aber kaum Kilometer/Brenndauer dieses Jahr. Sollte auch auf Garantie gehen, aber da muss man schon immer die Sturzbügel demontieren damit man die Stecker durchbekommt. Was machen die anderen Zusatzscheinwerfer? Auch Defekt auf rechter Seite nach einem halben Jahr? Chris
  8. Gestern habe ich nun mal die Luftströme auf der V100 mit den Händen abgetastet, so bei 120km/h Tourenscheibe oben: starke Luftverwirbelungen um die Stirn herum, die im Helm sehr laut sind. Da mag ein schmaler Spoiler an der Scheibe helfen. Tourenscheibe unten: Der Windstrom über die Scheibe trifft genau aufs Visier, was aber keine starken Geräusche verursacht. Links und rechts von der Verkleidung zwischen Lenker und Rückspiegel entstehen jedoch zwei starke Luftdüsen, die am Helm seitlich auf die Visiermechanik treffen und den Krach direkt am Ohr verursachen. Die untere Helmkante spielt keine Rolle, weder vorne noch seitlich. Gruß Chris
  9. Hallo zusammen ich habe es getan. und hab mir zwei Endröpfe gekauft. und ich muss sagen das war eine gute Entscheidung. Der Sound ist einzigartig ,Sowas habe ich noch nie gehört.Und auch sehr laut wie ich finde.In den unteren Drehzahlen seh dumpf mit viel Bass ab 4500 Umdrehungen dieser einzigartige Klang. Und das legal.. Danke @Dadman69 Grüße 🖖
  10. Yesterday
  11. Kreiznacher... gegen euch haben wir früher in der Jugend (A-Jugend Fussball) immer so zwischen 9-1 oder 14-0 verloren🤪
  12. Hunsrück? Da werde ich doch gleich hellhörig🙂 Als gebürtiger Idar-Obersteiner... herzliche Grüße in die alte Heimat (wo ich leider viel zu selten noch bin)
  13. Warum leider? Ich kenne sehr viele Leute die mit ihrer BMW sehr zufrieden sind. Bei BMW wird wenigstens zurück gerufen. Bei Guzzi ist der Mangel ja meistens normal und muss so sein😂 Und letztendlich wird in 5-10 Jahren sowieso kein Motorrad mehr in Europa hergestellt. Wenn es dann überhaupt noch europäische Hersteller gibt. Gruß Boris
  14. Warum? Also ich habe kein Interesse mehr, es würde mich aber interessieren? BTW: Schönes Moped + tolle Farbe!
  15. Dann werden eh E-Motorräder den Ton angeben. Zu meinem Lieblings Griechen komme ich schon seit Jahren nicht mehr mit dem Motorrad. Da stehen im Nachbarort überall solche Schilder.
  16. Servus, ich komme mit den Trittbrettern nicht wirklich glücklich, deshalb such ich eine „normale“ Fussrastenanlage mit Schalt— und Bremshebel wie von der T3 oder ähnlich. Sollte doch an den Rahmen einer 91er Calli III einfach so dranpassen, oder? vielleicht will jemand sowas verkaufen? Vielen Dank für Hinweise Jo
  17. Gegen welches Fabrikat willst es denn tauschen? Gegen eine BMW R1300 GS etwa? Die ist mir ihren ewigen Rückrufen und der Verschleißteil-Kardanwelle auch nicht gerade das Glanzlicht an Qualität. Trotzdem führt sie bei uns (leider) immer weiter die Verkaufsstatistiken an.
  18. Die alte Guzzi-Käuferschicht wird es aber in 10 Jahren nicht mehr geben, weil dann die meisten ihre Guzzi gegen den Rollator getauscht haben. Der Guzzi-Kundendienst war auch schon früher werksseitig miserabel, dies wollen aber die meisten nicht mehr wahrhaben. Auch bei anderen Marken setzt man wie bei den Autos werksseitig auf grosse Glaspaläste, der kleine Händler um die Ecke wird auch dort nicht mehr bedient (siehe Triumph).hier gilt, wie im Beruf, der alte Spruch:“wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“.
  19. Da hast Du wohl recht. Ansonsten hatte ich schon an eine Brixton Cromwell 125 oder an eine Yamaha XSR 125 gedacht. Ich hab mir heute halt Honda und KTM angesehen und war insb. bei Hondas CB 125 R schon etwas frustriert. Auf Fotos sieht sie gut aus, aber in der Realität... überall nur Plastik. 🫣
  20. Wie sieht’s mit der Fantic Caballero 125 aus? Macht doch einen recht ordentlichen Eindruck
  21. War heute auf der Suche nach einer 125er für den Nachwuchs. Irgendwie muss der ja zur Lehrstelle kommen. Absehbar muss die Maschine auch 5-6 Jahre halten, da wir zwei Kinder im Abstand von 3 Jahren haben. ABS ist ein Must Have. Sagt mal, warum gibt es bei den 125ern irgendwie nur noch Joghurtbecher? Irgendwie alles der reinste Plastik-Verhau.
  22. Wissen nur noch nicht, ob wir über den Gotthardtpass fahren oder den Schluchten Pass nehmen, da sind wir noch am planen
  23. Mein Vater, 2 Bekannte und ich sollten Donnerstag ca 18 Uhr sowas eintreffen in Mandello wir haben uns 2 Parzellen auf dem Sportplatz gemietet zum Campen mit Zelt Also die Pfalz kommt mit 3 Guzzis und ner BMW (er hat ne Guzzi, möchte die „lange Strecke“ aber gemütlich mit der BMW bewältigen 🫣😂
  24. Einmal zu den Nachbarn in den Süden, durchs Namenlos-Tal und zurück.
  25. Hallo, ja, ich habe den Original-Schlüssel, und ja, er steckt drin, wenn ich das bewege. Bei anderen, ähnlichen Koffern / Kofferschlössern geht das dann auch raus, ich habe vor vielen Jahren so schon einmal Koffer an einer K100RS auf Gleichschließung umgebaut. Das Schloss findet sich bei SD unter der Nummer 978220, da ist auch sehr schon das erste Plättchen zu erkennen, das häufig den ganzen Zylinder in der Buchse verriegelt. Ich habe es mit Eindrücken, Nicht-Drücken und Bewegung in jede erdenkliche Richtung probiert, aber der Zylinder kommt nicht raus.
  26. Ich vermute daran könnte es liegen. "Trailbraking" nur hinten in den Kurven falls nötig, da bleibt das Moped stabil. Bei langsamen Rangiermaneuvern nur hinten, da klappt die Front nicht ein. Deine Standardbremsvorgänge aber könnten in Zukunft aus einem Mix vorn/hinten bestehen. Das wird deine Bremswirkung merklich verbessern und die benötigte Zeit des Verzögerns verkürzen. Mir fällt auf Anhieb gerade echt keine Situation ein, in der ich nur vorne bremsen würde. Probier es vielleicht mal für die nächste Saison aus, da kannst du einen Vergleich ziehen.
  27. Ich bremse fast ausschließlich vorne. Im Urlaub hatte ich sogar mal eine Mietmaschine bei der die Hinterradbremse defekt war. Da bremste hinten gar nichts. Und mir ist es nicht einmal aufgefallen. 🫢
  28. Guter Punkt... z.b. bei sehr straffem Fahrwerk und einem Reifen mit wenig Eigendämpfung schrubbert es den Gummi förmlich ab.
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