Jump to content

6. GUZZI-Forumstreffen 18. - 21. Mai 2023 im Harz


Recommended Posts

Gerade zu Hause gelandet - hoffe alle anderen kommen auch heile an! Bin mal gespannt, ob sich bei mir in Hinsicht Schadensregulierung (Moped) noch was tut....

Grüße Tobias 

20230521_091530.jpg

20230521_091534.jpg

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Bin auch heile heute Nachmittag ohne Stau zu Hause angekommen. Stelle morgen auch noch ein paar Bilder ein. Waren schöne Tage mit euch un nochmals vielen Dank an den Organisator Fritz. Jetzt bin ich krockie

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich bin auch trocken wieder Zuhause angekommen. Das Gewitter kam zum Glück erst danach.

Es war ein schönes Wochenende mit netten Leuten und schönen Touren. Fritz hat alles super organisiert. Nochmal vielen Dank dafür!

Gruß Uli

Link to comment
Share on other sites

Moin, Moin aus dem Norden,

war eine Super Zeit mit euch allen.

Leider hat meine kleine die Fahrt nicht ganz geschafft. Nach dem letzten Stopp ca. 10km vor zuhause (ich war kaputt vom Stau vor dem Elbtunnel) ist sie nicht mehr angesprungen. Motorkontrollleuchte an, Tracktionskontrolle blinkt und irgendetwas klackert leise am Motor.

Claudia hat mich dann mit dem Hänger abgeholt und morgen erstmal telefonieren, wann sie in die Werkstatt kann. Kann ich ja gleich mit Inspektion und dem Wechsel auf Straßenreifen verbinden...

 

Trotzdem danke an Fritz für die tolle Organisation und an alle anderen für die tolle Aufnahme in die Gruppe und eure Rücksicht für den Anfänger...

 

Edited by Bladerunner
Link to comment
Share on other sites

Nach einigen Stunden bin ich kurz vor 15 Uhr auch Zuhause angekommen, habe noch eine sehr schöne Tour quer durch den Harz gemacht und für den Heimweg nur Landstraßen genommen.... sogar noch mit der Fähre über die Elbe übergesetzt. Es waren sehr schöne Fahrten und Gespräche mit euch, es war schön die Personen aus dem Forum persönlich kennenzulernen. Die Organisation war super Danke noch mal.

VG Matthias

WhatsApp Image 2023-05-21 at 22.05.46.jpeg

WhatsApp Image 2023-05-21 at 22.03.34.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Moin!

auch ich bin gut Zuhause angekommen, und wenigstens nicht durchgefroren....

Auch von mir ein großes Danke an Fritz für die Organisation!

Bin erstaunt über die viele Bilder von Tobias, auch dafür Danke.

LG

Marc

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

Batterie geladen und die defekte USB-Dose (war bei der Abfahrt nach Hahnenklee kaputt gegangen) abgeklemmt, Bike springt wieder ganz normal an. Mal sehen, ob es das war oder ob es ein Problem mit der LiMa gibt.

Werkstatt hätte erst am 9.6. einen Termin gehabt. Den nutze ich jetzt für den Reifenwechsel und Wartung.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Hallo, guten Abend, ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen...
Das Kennenlernen am Samstag Abend von ein paar Forumsmitgliedern/innen war sehr nett. Ich hätte ja vielleicht ab und zu mal den Platz wechseln und mich überall mal hinsetzen sollen, aber man ist ja "faul", wenn man erst mal gut sitzt...

Ich hoffe, das nimmt mir keiner übel.

Hat denn die V85 ein V7 Geschwisterchen bekommen?

Auf jeden Fall war es ein absolut schöner Abend und ich hoffe, Ihr behaltet den Harz in schöner Erinnerung...

Auch von meiner Seite her vielen Dank an den Planer...
Schönen Abend noch und bis bald...

P.S.: Der Harz ist immer eine Reise wert, und wer mal ein besonderes Event erleben möchte, der kommt zum Tanz in den Mai, wenn Hexen und Teufel sich treffen...

Link to comment
Share on other sites

Liebe Guzzi Freunde, der Alltag ist wieder eingekehrt, die Insektenleichen vom Motorrad abgewaschen und das gewesene Treffen abgehagt. Manches klingt noch nach und ich danke allen für die Bilder im Forum. 

Ja, der Harz ist immer wieder eine Reise wert und es gibt auch immer wieder neues zu entdecken. Deshalb ist es gut, dass wir uns für das nächste Treffen nochmals für den Harz entschieden haben. Vornehmlich werden wir den Südharz erkunden: Kyffhäuser, Barbarossahöle, Stolberg, Heimkehle und anderes. Die Südharzregion war auch wesentlich vom Kupferbergbau geprägt. Das kann man unter Tage erleben. 

Im nächsten Jahr ist Himmelfahrt schon am 9. Mai. Wollen wir bei dem Termin bleiben oder dann doch lieber auf das Pfingstwochenende planen? 

Ende August bzw Anfang September werde ich dann für das 7. Forumstreffen ein neues Thema eröffnen. 

Liebe Grüße Fritz 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb FritzMuehlmann:

Liebe Guzzi Freunde, der Alltag ist wieder eingekehrt, die Insektenleichen vom Motorrad abgewaschen und das gewesene Treffen abgehagt. Manches klingt noch nach und ich danke allen für die Bilder im Forum. 

Ja, der Harz ist immer wieder eine Reise wert und es gibt auch immer wieder neues zu entdecken. Deshalb ist es gut, dass wir uns für das nächste Treffen nochmals für den Harz entschieden haben. Vornehmlich werden wir den Südharz erkunden: Kyffhäuser, Barbarossahöle, Stolberg, Heimkehle und anderes. Die Südharzregion war auch wesentlich vom Kupferbergbau geprägt. Das kann man unter Tage erleben. 

Im nächsten Jahr ist Himmelfahrt schon am 9. Mai. Wollen wir bei dem Termin bleiben oder dann doch lieber auf das Pfingstwochenende planen? 

Ende August bzw Anfang September werde ich dann für das 7. Forumstreffen ein neues Thema eröffnen. 

Liebe Grüße Fritz 

Hallo Fritz, auch meine „Biene“ ist wieder blitze blank und bereit für den nächsten Ausflug😃

Für unser nächstes Treffen hätte ich das Erzgebirge, den Rennsteig/Thü. Wald oder die Sächsische Schweiz präferiert…aber ich bin mir sicher, du wirst auch im Südharz tolle Touren aus dem Hut zaubern, das passende Hotel und wieder so ein buntes Programm organisieren, obwohl es schwer sein wird, das Mausefallen Museum oder die Hardcore Ossis von der Biker Schmiede zu toppen😉 Wünsche dir nochmal und allen Guzzi Treibern für die weitere Saison schöne Erlebnisse und allzeit GUTE FAHRT…Liebe Grüße Torsten✌️

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb FritzMuehlmann:

Liebe Guzzi Freunde, der Alltag ist wieder eingekehrt, die Insektenleichen vom Motorrad abgewaschen und das gewesene Treffen abgehagt. Manches klingt noch nach und ich danke allen für die Bilder im Forum. 

Ja, der Harz ist immer wieder eine Reise wert und es gibt auch immer wieder neues zu entdecken. Deshalb ist es gut, dass wir uns für das nächste Treffen nochmals für den Harz entschieden haben. Vornehmlich werden wir den Südharz erkunden: Kyffhäuser, Barbarossahöle, Stolberg, Heimkehle und anderes. Die Südharzregion war auch wesentlich vom Kupferbergbau geprägt. Das kann man unter Tage erleben. 

Im nächsten Jahr ist Himmelfahrt schon am 9. Mai. Wollen wir bei dem Termin bleiben oder dann doch lieber auf das Pfingstwochenende planen? 

Ende August bzw Anfang September werde ich dann für das 7. Forumstreffen ein neues Thema eröffnen. 

Liebe Grüße Fritz 

Hallo Fritz, 

am Pfinngst WE ist dann aber nur eine  oder ein Ausfahrtstag möglich.  Es sei denn, man macht den Freitag vor Pfingsten Urlaub...

War eigentlich immer am Himmelfahrts WE, da die Meisten eh den Freitag als Brückentag frei haben

Grüße Tobias 

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Liebe Guzzi Freunde, vor einer Woche hatte ich angeregt darüber nachzudenken, ob wir im nächsten Jahr das Treffen von Himmelfahrt auf Pfingsten verlegen wollen. Himmelfahrt ist schon am 9. Mai und da könnte das Wetter noch sehr ungemütlich sein. 

Bis auf Tobias hat aber keiner von euch reagiert. Ich hätte gerne noch ein paar Meinungen dazu. 

Gruß Fritz 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Johny:

Könnte man doch auch von Frohleichmann bis Sonntag machen.....30.05-02.06.24😁

....bei uns im Norden heisst Fronleichnam " Happy Kadaver " 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dafür, die Tradition - das Treffen über Himmelfahrt - einfach beizubehalten. Wie Tobias oben schrieb, die meisten haben  den Brückentag frei / es bietet sich am ehesten an. Fronleichnam ist halt kein Feiertag im reformierten Mittel/Norddeutschland. Pfingsten ist mE auch schwieriger, wäre extra der Freitag frei zu nehmen. Und über das schöne Wetter zu spekulieren ist eh Quatsch, da macht die 1 Wo. früher kein Unterschied…wird alles gut😃 Grüße Torsten 

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb FritzMuehlmann:

Ok, dann nehme ich das als entschieden und Torsten du hast recht: Traditionen sollte man pflegen. Ich habe auch ein ganz neues Thema. Dazu aber später mehr. 

Gruß Fritz 

Das hört sich gut an Fritz und wir dürfen gespannt sein…LG Torsten 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...