Jump to content

Neuvorstellung und Wissbegierig


Calif T3

Recommended Posts

Hallo und guten Tag zusammen,

ich bin der Bernd und mein Haus mit Garage und einigen Motorrädern steht im Pfälzer Wald Dreieck Kaiserslautern, Bad Dürkheim und Neustadt / Weinstraße. Werde dieses Jahr noch einen 6er dem Lebensalter am Anfang hinzufügen, so denn keine andere Mächte oder sonst wer etwas dagegen hat......  Moped und Motorradmäßig begann alles so ab dem 12. Lebensjahr, als ich anfing Miele und NSU Quickly ( auch andere Marken) aus Hühnerställen zu ziehen, die Dinger zum Laufen zu bekommen und der Schwarzfahrerleidenschaft zu Frönen. Nach einigen Japanern und Boxer BMW`s kamen auch Italienische Exoten in Form einer V 65 Lario und einer Benelli Tornado, die 2 Zylinder mit der dicken Trommelbremse dazu. auch eine Motom hat ein Heim bei mir gefunden. Die ist auch noch da, wogegen die beiden anderen einen Weg zu anderen Besitzern gefunden haben. Die sehr robusten und langlebigen Ziegelsteine aus Berlin sind mir auch etwas ans Herz gewachsen. Des weiteren kam dann eine Einzylinder Welle auf mich in Form von den Indischen Ablegern der Marke Royal Enfield zu gerannt. ( die PRE Unit sind es ) So....... nun bin ich seit letztem Jahr durch Zufall Besitzer eines italienischen " Longhi" Seitenwagen geworden. Der muss an eine italienische Maschine, so mein Gedanke. Hat funktioniert und seit Montag dieser Woche bi ich nun Eigner einer 850 T 3  California. Meine Anmeldung hier ist wahrscheinlich der Beste Weg mit Fahrern in Kontakt zu kommen, welche mir Helfen mein Unwissen zu beseitigen.

Soviel von mir mit Grüßen aus dem Pfälzer Wald

Bernd  

Link to comment
Share on other sites

Moin Bernd,

Willkommen aus der Nachbarschaft Bad Kreuznach.

Auch ich warte drauf, endlich wieder meiner GRISO und anderen den Gasgriff zu verdrehen😉

Mein 3. Gespann...damals nach der BMW 25/3 als Einstieg zum Elefantentreffen zum damaligen inoffiziellen Salzburgring, folgte ein MZ TS250/1 Gespann

und danach baute ich meine Solo Moto Guzzi California 850T3 zum Gespann um. War ja auch mit rund 85.000 Solo KM bereit für`s 3. Rad.

sicher sehen wir uns mal auf eine Tour und eine Kaffee.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

nette Idee, eine T3 mit einem Beiwagen zu versehen! 😃

Habe Jahrelang so die Welt erforscht und bin, nachdem meine Kinder groß waren wieder zur Solo zurück gekehrt, wollte aber mein gutes Stück nicht aufgeben und habe es deshalb wieder zurück gebaut.

Die T3 ist ein echt dankbares Zugpferd.

Kannst ja mal Bilder vom Beiwagen und vom Moped einstellen, vieleicht kann man dann Erfahrungen austauschen!

Aber erstmal, HERZLICH WILLKOMMEN!

Gruß Bobby

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

furchtbare Gegend der Pfälzer Wald... 😉 fahrt lieber andere Strecken...hier ist es nur langweilig, bergig, kurvenreich, gefährlich, verkehrsarm 😇

 (umso ruhiger bleibt es für uns 😍)

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,
der Pfälzer Wald hat schon ein paar schöne Stecken für uns Kradler parat. Man(n) sollte aber immer mit einer portion Weitsicht und Respekt unterwegs sein.
Berühmt und Berüchtigt ist ja die B 48 zum Johanniskreuz......................... Ich verkneife mir weitere Aussagen dazu.
@ bobby
Bezüglich Solo fahren und Gespann bewegen bin mit Fahrzeugen in beide Richtungen gut bestellt. Die Tatsache ein Gespann auf die Räder zu Stellen, bei dem beide Komponenten aus Italien kommen, ist für mich als italophiler Mensch schon toll. Die Krönung wäre ein Urlaub mit der Guzzi in ihrem Herkunftsland. Das wird ja im Moment durch besondere Umstände vereitelt.

Grüße aus dem Kurvenreichen Pfälzer Wald

Der Calif Bernd

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...