Jump to content

Calif T3

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Calif T3

  1. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Gruß vom Calif T3
  2. Hallo zusammen, da ich in der letzten Zeit, in der ich an meiner California geschraubt habe, nicht in Besten Lichtverhältnissen gearbeitet habe, ist mir gestern bei Tageslicht aufgefallen, dass der Tontirahmen nicht schwarz Lackiert ist ( wie von mir angenommen) sondern in einem dunklen Braun. Meine Frage dazu wäre, ist da der original Farbton oder wurde das Motorrad eventuell von einem der Vorbesitzer Umlackiert? Wer von euch kann mir weiterhelfen??? Grüße aus dem Wald vom Calif T3
  3. Hallo Holger,

    warum bitte nur das 10 W 60  einfüllen??

    Gruß Bernd

    1. holger333

      holger333

      Moin Bernd,

      das ist die Empfehlung von Moto Guzzi aus der neueren Zeit.

      Damit bist Du auf der sicheren Seite.

      Ganz früher hatte ich auch 20W50 gefahren, aber seit vielen Jahren gab Guzzi für alle Modelle die neuen Vorgaben.

      Ich fahre auch mit meiner GRISO heute das verlinkte Öl.

      Gruß

      Holger

    2. Calif T3

      Calif T3

      Danke für die Information.

      Gruß Bernd

  4. Hallo zusammen, auch diese Aussage bestätigt meine Vermutung, dass mit der besseren Ölqualität von heutigen Ölen auch die Wechselinterwalle angehoben werden können. Danke für die Info. Auf welche Kilometerleistung ich mit der Maschine komme, wird sich zeigen, da der Fuhrpark noch ein paar andere Mopeds parat hält. Gruß Bernd
  5. Hallo Guzziisten, Danke für die schnellen und Aussagekräftigen Antworten auf meine Frage(n). Aus meiner Erfahrung kann ich euch eventuell Helfen, wenn Fragen zu Royal Enfield, BMW K 100, BMW Boxer (auch zum Teil noch die Wälzlager Modelle) und aus der Jugendzeit die Marke Hercules bestehen. Grüße aus Weidenthal Bernd
  6. Hallo und vielen Dank für die Begrüßung und die Aufnahme hier. Kommt eventuell etwas spät, bin aber noch im Berufsleben mit Schichtdienst....................... Grüße aus dem Pfälzer Wald Bernd
  7. Hallo zusammen, möchte mich für alle Antworten zu meiner Frage hier Bedanken. Einen Dank im Voraus für die, die noch kommen. 👍😉 Gruß Bernd
  8. Hallo zusammen, die Umrüstung auf 15" werde ich im Moment nicht in Betracht ziehen, da ich einen Wahlweisen Betrieb anstrebe. Ein 15" Gespann mit Schwinge und einem Drittel mehr Leistung als die Guzzi, steht ab März wieder bereit. Ich werde mir die Federn besorgen und einbauen. D.as wird auch im Solobetrieb kein Nachteil sein, da ich beim Rangieren schon das hohe Gewicht schon zu Spüren bekam. Hat noch jemand einen Rat bezüglich eines Gabelöls parat??? Grüße vom Calif aus`m Wald
  9. Hallo zusammen, der Pfälzer Wald hat schon ein paar schöne Stecken für uns Kradler parat. Man(n) sollte aber immer mit einer portion Weitsicht und Respekt unterwegs sein. Berühmt und Berüchtigt ist ja die B 48 zum Johanniskreuz......................... Ich verkneife mir weitere Aussagen dazu. @ bobby Bezüglich Solo fahren und Gespann bewegen bin mit Fahrzeugen in beide Richtungen gut bestellt. Die Tatsache ein Gespann auf die Räder zu Stellen, bei dem beide Komponenten aus Italien kommen, ist für mich als italophiler Mensch schon toll. Die Krönung wäre ein Urlaub mit der Guzzi in ihrem Herkunftsland. Das wird ja im Moment durch besondere Umstände vereitelt. Grüße aus dem Kurvenreichen Pfälzer Wald Der Calif Bernd
  10. Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Der Vorbesitzer hat auch einen Zwischenring zur Vergrößerung des Ölvolumens montiert. Ich werde durch eure Informationen und meinen Erfahrungswerten mit vergleichbaren Fahrzeugen die Wechselinterwalle der Jährlichen Fahrleistung und der Belastung im Gespannbetrieb auf ca. 5 - 6000 Km anheben. Zu dem habe ich mir angewöhnt, bei jedem Ölwechsel den Filter zu tauschen. Auf weiteren regen Erfahrungsaustausch Gruß Bernd
  11. In der Bucht werden Gabelfedern mit progressiver Wicklung angeboten, die ich eventuell in meine Cali einbauen möchte, zwecks Gespannbetrieb. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Federn im Gespannbetrieb, eventuell bei wahlweisem Betrieb...... ??? Welche Viscosität des Gabelöl verwendet ihr bei vergleichbarem Gebrauch wie von mir vorgesehen??? Grüße aus dem Pfälzer Wald Der Calif.... Bernd
  12. Hallo zusammen, wie in meiner Vorstellung am Mittag erwähnt, besitze ich seit Montag eine Cali T3 850. Beim Kauf war keinerlei Lektüre wie Bedienungsanleitung oder ähnliches dabei. Da das www. eine für mich unverständliche Kilometerangabe von 3000 km zum nächsten Ölwechsel angibt, würde ich gern von den Guzzi Fahrern, die schon länger im Besitz eines vergleichbaren Mopeds sind wissen, ob diese Kilometerleistung der Richtigkeit entspricht? Es ist auch eine Ölfilterpatrone verbaut, die in der Dimension vergleichbar dem Ölfilter einer Boxer BMW entspricht. Bei diesen Mopeds liegt der Interwall bei 7500 km. Über viele und aussagekräftige Beiträge würde ich mich Freuen. Gruß Bernd
  13. Hallo und guten Tag zusammen, ich bin der Bernd und mein Haus mit Garage und einigen Motorrädern steht im Pfälzer Wald Dreieck Kaiserslautern, Bad Dürkheim und Neustadt / Weinstraße. Werde dieses Jahr noch einen 6er dem Lebensalter am Anfang hinzufügen, so denn keine andere Mächte oder sonst wer etwas dagegen hat...... Moped und Motorradmäßig begann alles so ab dem 12. Lebensjahr, als ich anfing Miele und NSU Quickly ( auch andere Marken) aus Hühnerställen zu ziehen, die Dinger zum Laufen zu bekommen und der Schwarzfahrerleidenschaft zu Frönen. Nach einigen Japanern und Boxer BMW`s kamen auch Italienische Exoten in Form einer V 65 Lario und einer Benelli Tornado, die 2 Zylinder mit der dicken Trommelbremse dazu. auch eine Motom hat ein Heim bei mir gefunden. Die ist auch noch da, wogegen die beiden anderen einen Weg zu anderen Besitzern gefunden haben. Die sehr robusten und langlebigen Ziegelsteine aus Berlin sind mir auch etwas ans Herz gewachsen. Des weiteren kam dann eine Einzylinder Welle auf mich in Form von den Indischen Ablegern der Marke Royal Enfield zu gerannt. ( die PRE Unit sind es ) So....... nun bin ich seit letztem Jahr durch Zufall Besitzer eines italienischen " Longhi" Seitenwagen geworden. Der muss an eine italienische Maschine, so mein Gedanke. Hat funktioniert und seit Montag dieser Woche bi ich nun Eigner einer 850 T 3 California. Meine Anmeldung hier ist wahrscheinlich der Beste Weg mit Fahrern in Kontakt zu kommen, welche mir Helfen mein Unwissen zu beseitigen. Soviel von mir mit Grüßen aus dem Pfälzer Wald Bernd
×
×
  • Create New...