Jump to content

Heckumbau V9 Bobber


Zander78

Recommended Posts

Hallo Christof ,

schaut gut aus 👍 .

Heck " cleanen " steht auch auf meiner to do Liste . 

Ich denke ich werde so ein All in one Kennzeichenhalter von Heinz Bikes oder Wunderkind verwenden , bin aber noch auf der Suche nach guten Ideen 

und da kommen solche Bilder gerade recht . 

Sind das 30° oder geht das noch näher an den Fender ran ? 

 

Grüße 

Stephan 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Stephan, 

Sind genau 30 grad. Direkt auf dem Fender wären es gut 45 grad, also im "Vorsatz" Bereich.

Die AIO Lösungen finde ich un verschämt teuer... Die Blinker hatte ich ja schon dran, wenn ich die mit einrechne, hat alles zusammen 85€ gekostet. Plus ein paar Stunden Arbeit. Für die Kennzeichenleuchte habe ich mich erdreistet, den Reflektor und das Kennzeichen, mit der Hilfe von Dr. Emel, etwas auszufräsen.

Als Abstandshalter habe ich Alurohr genommen. Evtl baue ich noch ne Querstrebe hinten, um die Kabel abzudecken. Wenn die Kabel noch lange genug gewesen wären, hätte ich sie unterm Fender verdrahtet. Am besten das ganze Teil ausbauen dazu. Sind nur sechs Schrauben und ein Stecker.

Gruß Christof 

 

20220103_080201.jpg

20220103_080118.jpg

20211231_160244.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christof ,

danke für die Infos und Bilder 👍 . Jetzt hab ich eine Vorstellung mit welchem Abstand ich rechnen muss um die 30 ° einzuhalten . 

"Grätscht da einfach der Vater mit seiner Sitzbank dazwischen 🤐"

 

Gruß Stephan

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

So, mein Heckumbau ist jetzt auch fertig .

Ich habe mich für einen 3 in 1 Kennzeichenhalter von Wunderkind entschieden .

Den Kennzeichenhalter habe ich auf eine Aluplatte 15x15 cm geschraubt . Die Aluplatte ist mit Vibrationsdämpfern ( Mittelhard / 20mm Durchmesser und 30 mm Länge )am Fender befestigt so komme ich auf 31,5 ° 😙 ich hoffe das geht so durch . 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

machst Du es auf die Blinker? also Rücklicht und Bremslicht???

gibt es bei Harley`s u.a.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Schön gelöst, cleaner geht wohl kaum 👍! Ich muss allerdings Christof recht geben, Wunderkind ist schon preislich etwas gehoben 😉. Diese Vibrationsdämpfer sind ja pfiffig, wo gibt es denn so etwas?

Das Heck meiner V7II will ich ja auch noch "entplastifizieren", aber irgendwie finde ich zur Zeit keine Muße dazu, ständig ist was anderes los 🙁.

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

Ich hab an anderer stelle einfach gummidichtscheiben aus dem sanitärbereich genommen. Waren aber auch nur 15mm zu überbrücken. Evtl fliegen bei mir mal noch die großen blinker weg und dann kommen die mini teile von fc moto dran.

Gruß Christof 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi , 

mal ne kurze Zwischenfrage .

Ist es korrekt das Abblendlicht , Fernlicht und Rücklicht nur funktionieren wenn der Motor läuft ?

Ich hab diese Funktionen vor dem Umbau also im Originalzustand nicht mehr in Erinnerung .

Bei " Zündung an " leuchtet der Adler im Scheinwerfer , Blinker , Warnblinker  und Kennzeichenbeleuchtung erfüllen ihre Aufgabe aber die Rückstrahler leuchtet erst wenn der Motor läuft . 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...