Jump to content

Tour durch Kaiserstuhl und Schwarzwald


HaJü

Recommended Posts

Heute hatten wir nochmal super Wetter das wollte ich ausnutzen und habe eine Tour durch den Schwarzwald und Kaiserstuhl gemacht. Unter der Woche ist nicht so viel los und ausserdem die Schauinsland Strecke frei. Ca 200 km hab ich abgespult oder besser gesagt genossen. Bei Temperaturen um die 16 Grad lässt es sich gut fahren. Das untere Bild ist der "Texaspass" am Kaiserstuhl eine wunderschöne Strecke  dort trifft man immer ein paar Gleichgesinnte. Dann gings über den Schauinsland  und das Wiedener Eck ins Münstertal und von dort noch zum Hochblauen. Dort ist die Stecke aber so miserabel das sie kaum zu empfehlen ist.

Leider macht das Moped aber momentan Zicken im 1. und 2. Gang beim Beschleunigen "ruckelt" sie ziemlich Arg. Die Werkstatt hat bein ersten Versuch nichts gefunden. Am Samstag wird sie winterfest gemacht und abgestellt. Schade ich bin am überlegen das Saisonkennzeichen gegen ein ganzjähriges zu ersetzen.

Gruß Jürgen

Blauen.thumb.jpg.92bc470bfbe882e9d0cf0ecd59ded06f.jpgTexaspass.thumb.jpg.a158c65c08670d0e5afa6bd8e831d334.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb HaJü:

Schade ich bin am überlegen das Saisonkennzeichen gegen ein ganzjähriges zu ersetzen.

Biker duschen eiskalt, zum Frühstück gibt's ein halbes Kilo rostige Schrauben, als after shave und als Deo dient Getriebeöl. :classic_biggrin:

Was für eine Frage... Es gibt so herrliche eiskalte Tage (nur bei uns nicht) in Deutschland... 

-------------------------------

Schöne Landschaften... War sicher ne entspannte Tour...

Grüsse Harun

Link to comment
Share on other sites

Hi, Harun ich geb's ungern zu aber ich bin ein Warmduscher, zum Frühstück gibt's Haferpampe und ich verwende ein ganz mildes Deo.🙂

Aber  wenn das Wetter passt würde ich auch im Winter fahren. 

Gruß Jürgen  

Link to comment
Share on other sites

Haferpampe mit Stacheldraht... Warmduschen bei 46 Grad... Stell dein Licht nicht unter den Scheffel - du bist Guzzi Fahrer...

 :classic_laugh: 

Grüsse... 

Meld die Karre übers Jahr an... Selbst wenn du nur 3 Touren machst, dann hat sichs gelohnt...

Ach ja... wollte noch aufs Elefantentreffen hinweisen 

Grins Harun

 

Edited by Harun_Antalya
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb HaJü:

Die Werkstatt hat bein ersten Versuch nichts gefunden. Am Samstag wird sie winterfest gemacht und abgestellt.

wie / womit / wonach hat die Werkstatt denn gesucht? Soll die V9 mit dem Fehler überwintern? Soll die nächste Saison gleich mit Geruckel beginnen? Mir persönlich würde das die Vorfreude auf`s Frühjahr deutlich trüben.

Guzzi-Fahrer scheinen sehr nachsichtig mit ihren Motorrädern und Werkstätten zu sein.

 

P.S.: Die Bilder sind wirklich schön.

Edited by nouveau
Link to comment
Share on other sites

Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen ein paar Steckverbinder überprüft und Probegefahren.  Als ich im Anschluß wieder gefahren bin war der Fehler nicht meht zu bemerken. Gestern trat er dann wieder vermehrt auf. Ich werde einen neuen Trööt  bei Motoren aufmachen und die Symptome genauer beschreiben ,vieleicht kennt das jemand schon.

 

Gruß Jürgen

Texas1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wunderbar... Schauinsland und Schwarzwald südöstlich von Freiburg bis nach Schaffhausen war ich erst vor zwei Wochen. Ein Traum. Vor allem unter der Woche, wenn nichts los ist.

Nur an den Umleitungsbeschilderungen der Vielzahl an durch Baumaßnahmen gesperrten Strecken könnte noch gearbeitet werden.

20211015_102746[1].jpg

20211015_121115[1].jpg

20211016_124100[1].jpg

20211015_160444[1].jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...