Jump to content

77 DB und Lafras eingetragen?


tomax72
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage.meine Moto Guzzi war mal eine Konvert 07/83 . Jetzt ist sie auf 1000 SP umgebaut. Alles ist eingetragen auch die Lafras mit db eater. Allerdings ist das Standgeräusch mit 77 db eingetragen. Das finde ich etwas zu wenig.  Meine Frage ist, ob jemand die ähnliche Konfiguration hat und mir mal ein Bild vom Fahrzeugschein schicken kann. Möglicherweise krieg ich es so eingetragen ohne Geräuschmessung.  Möchte bei einer Messung nicht auf den Anhänger.  Ach ich hab auch nur 00000 bei dem Typ Eintrag. Danke schon mal, Grüße Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, möglicherweise wäre es hilfreich für mich, wenn es hier einige 1000 SP ab 1983 Besitzer gibt die mir per PM ein Bild von ihren Fahrzeugscheinen (Fahrzeugdaten) schicken. So hätte mein Prüfer einen Anhaltspunkt. Vielen Dank und Bollergrüße Thomas. 

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute da gab es irgendwann mal eine Fehleintragung

Meine T4 von 82 hat 75N und Busso Schalldämpfer extra eingetragen

Ein Bild vom Fahrzeugschein könnte ich dir schicken
Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Danke dir, der TÜV Mann vermutet das auch. Kann sich aber wegen des Import 0000 Typschlüasel auf nichts beziehen. Freue mich wenn du mir mi deinen Fahrzezgdaten einen Anhaltspunkt gibst. Danke!

Edited by tomax72
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Schicke dir gleich mal den Schein per PN...aber auch bei meiner T4 ist der Typschlüssel 00000 . Behördenfahrzeugimport in den späten 80er/Anfang 90er

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hi Robert, echt klasse von dir danke für die Bilder. Der Ingenieur hat noch Urlaub. Nächste Woche leg ich alles vor. Zwei Möglichkeiten:

Er denkt drüber nach recherchiert etwas und trägt es als Korrektur ein oder ich muss auf die Messstrecke. Bleibt spannend. Ich berichte. Viele Grüße und nochmal Danke. Thomas

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Update zu den 77p Standgeräusch! Also laut TÜV ist irgendwann das Merkmal N  beim Standgeräusch abhanden gekommen. Da es ein Reimport ist, findet der TÜV auch keinen baugleichen Typen. Muss neu gemessen werden. Dazu muss meine Guzzi 82 db Fahrheräusch (ohne Toleranz) schaffen, dann kann ein neuer Standgeräuschwert eingetragen werden. Ich weiß grad nicht ob ich mich lieber nach einem anderen Rahmen umsehen soll. Hat vielleicht noch jemand eine Idee. Danke und Grüße Thomas 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

lass es doch so, wie es ist.

und in Ballungsräumen sowieso nach oben schalten...

und meide TIROL gibt auch andere schöne Gegenden.

Wenn Du Dich auf messen einlässt...wird es nur schlimmer...und wozu einen anderen Rahmen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hi Holger,

ich werde wohl tatsächlich deiner Idee folgen und es so lassen. Ich knatter eh nur hier in der Umgebung herum. Sie ist auch echt leise im Verhältnis. Die Rahmenidee war, dass ich das Moped einfach in einen deutschen Tontirahmen mit Papieren verfrachte. Also leerer g5, Convert, Sp oder was sonst noch passt Rahmen (mit Papieren versteht sich) und dann einfach umbauen. Aber so was muss einem ja auch erstmal zufliegen. Danke Holger und viele Grüße 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...