Jump to content

Farbcode


Deguello

Recommended Posts

@MG72

Echt jetzt?............Netter Versuch🍺

Gruß, Sigi

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

Also ich fahre auch lieber mit 'nem Moped rum, was o.k. ist. Auch lacktechnisch.

Lege aber trotzdem keine Wolldecke darüber! Liegt alles im Auge des Betrachters.

Grüße Tobias 

 

Du fährst ja auch einen schneeweißen Benz😆

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch in die Database von dem hollandische Moto Guzzi Club gesucht aber nicht gefunden.

Für was es wert ist, sind hier viele Farben zu finden.

Geh zu www.mgcn.nl

Auf dem erster Seite steht rechts oben "Database" und auf die folgende Seite sieht man an linken seite "MG kleurcodes" (= Farbecodes)

Da findet man 2 Seite mit Farbecodes. Unter am 1e Seite auf "volgende" klicken.

Da sind weiter in dem Database noch mehrere  interessanter Moto Guzzi Sachen.

 

grtz,

Cees

Link to comment
Share on other sites

Es handel sich doch um eine Enduro, für die, die keine Möglichkeit haben oder sich nicht trauen hätte ich da einen Vorschlag:

http://www.sprayonmud.de/

 

Wirkt aber nur so richtig wenn Mann die Lackschuhe vor dem Besuch der Eisdiele auch in die Behandlung mit einbezieht😇😆

Edited by MG72
Link to comment
Share on other sites

@MG72

Ach Jens, Enduro heißt: "Kann, ....muß aber nicht".

Gruß, Sigi

Link to comment
Share on other sites

Das war wohl auch nichts......😒

 

Farbcode2.jpg

 

Gruß, Sigi

Edited by Deguello
Link to comment
Share on other sites

Moin Sigi,

ging mir leider auch so... als ich letzte Woche für eine GRISO Farbe in Bianco Diamante Perl dort nachfragte; die gleiche Antwort...

Nur zum Glück habe ich nach mühsamer Internet Recherche es selbst raus bekommen: es ist sogar eine Piaggio Farbe; umso unverständlicher

die Antwort von dem Kundenservice.

Zudem hatte ich denen die exakte Farbbezeichnung aus alten Prospekten raus gesucht...

Piaggio 525 Bianco Diamante Perl.

War früher schon viel besser.

So bleibt Dir nur der Weg, den ich auch für das Beste halte: bau ein Teil ab und fahre zu einem guten Lackierer.

Der kann den passenden Lack raussuchen...

oder warte bis zum Frühjahr und fahr mit der Guzzi vor.

Such Dir aber vorher einen guten Lackierer raus, der auch eine moderne Mischbank hat.

So habe ich meinen Lackierer gefunden...auch wenn ich meine Teile rund 200 km weit weg bringe.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

@holger333

Na ja, ein gewisser Fatalismus ist bei solchen Sachen manchmal nicht verkehrt.

Ich kannte sowas ja schon von meiner Ducati, dieser Bitch......

Das war so übel, dass ich froh war, sie vor Ablauf der Garantie loszuwerden.

 

Ducati_klein.jpg

 

Gruß, Sigi

Edited by Deguello
Link to comment
Share on other sites

wobei ich meiner 916 Biposto noch nachtrauer.... 😪

andererseits wirst Du heute sogar von anderen Motorradfahrern gesteinigt, wenn Du mit den geilen Termignoni rumfährst 🤑

schöööönnn war es doch, diese Zeit.

und ich war immer beim März in Ettlingen, wenn ich mal Teile wollte... bezog sich aber eher auf Lenkererhöhungen etc.

denn die Technik hatte mich nie im Stich gelassen; sicherlich war der Serviceaufwand höher und kostspieliger...alleine Zahnriementausch

aber: bin ja auch zurück bei Moto Guzzi.

Einzig die Hotline oder Kundenservicekontakte sind jedes Jahr schlechter geworden...

Gruß

Holger

270920163665.jpg

270920163666.jpg

B_7d6697bea4d95c338e26918ff518b501.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

@holger333

Ja, das war eine wirkliche Schönheit......

Ich hatte nur Ärger.

Gekauft Okt. 2004, EZ März 2005, Sept. 2005 mitten in der Pampa Steuergerät verreckt (7000 km). Garantiefall: Dauer der Klärung und Lieferung Ersatzteil Jan. 2006.

Saisonbeginn März 2006, 10.000er Kundendienst Mai 2006 - Abgabe zum KD Donnerstag, Anruf Wekstatt Freitag: Tank defekt, undicht: Garantiefall - provisorisch abgedichtet - Wartezeit auf Ersatzteil: Juni 2006. 

Ende Juni 2006 -Austausch Tank an einem Freitag - Samstag darauf Tour ins Fichtelgebirge - Zigarettenpause - Bike springt nicht an - kein Mucks. Bergab - 3. Gang angeschoben - Montag Abholung Bike, Diagnose: Anlasser-Relais durchgebrannt -Garantiefall (11.000 km).

Fazit: Dienstagvormittag Duc abgemeldet - Dienstagnachmittag beim Suzuki-Händler eine 2005er Suzuki Bandit 1200S mit 0 km für € 6800,- geholt. Duc im Nov. 2006 nach Ludwigshafen verkauft.

Gruß, Sigi

Edited by Deguello
Link to comment
Share on other sites

Moin Sigi,

schade... ich hätte Dir mehr Freude gegönnt...

meine DUC kaufte ich mit jungfräulichen 2.300 km EZ 7/1997, im Sommer 1998. (Neupreis waren stattliche 28.000 DM) meine war "günstiger" 😉

Gefahren und gehätschelt von einem Ford Ing. aus Saarlouis, der sie nur verkaufte, weil er Nachwuchs in der Familie bekam und die Zeit nicht mehr ausreichte.

In meiner Besitzzeit hatte ich mehrere Motorräder zur gleichen Zeit, daher kam sie nur jedes 2.Jahr auf die Straße.

Als ich mein altes Haus sanierte und mal dringend frische Luft brauchte...

setzte ich mich auf meine 916 und wollte nur mal in den Süden fahren...Berge rauf und runter fahren...

Nur einen Mini Tankrucksack und los. Gab seinerzeit ja auch nur Karten, kein Navi und Co.

In den Alpen Stilfser Joch und Co. gefahren; 1. Übernachtung bei Schlanders.

Am nächsten Morgen wurde es sehr dunkel und später nass... also weiter nach "Osten"... weiter in Österreich war ich zwar schneller als die Wolken

aber das Dunkle holte mich bald wieder ein. Also nach "Süden" weiter... bald kam ich über geschotterte Pässe und Straßen nach Kroatien.

Immer nur Kurven nach links...nach rechts....etwas geradeaus...Kurven bis zum schwindelig werden...

Hatte ich überhaupt nicht auf dem Plan. Dann weiter runter...bis Pula-Medulin. Zu später Stunde ein Zimmer gefunden.

Am Morgen baden...vor der Tür war der Strand... aber Strand war mir zu langweilig...also rauf auf die DUC und grobe Richtung nach Hause.

Nach insgesamt nur 4 Tagen war ich wieder zu Hause...rund 3200 km... nur der A...h tat mir "etwas" weh. 😇

Leider trennte mich im Januar 2017 mit 35.688 lustvollen, befriedigenden DUC-Kilometer...

Heute fährt sie in Illerrieden.

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

Ich wärme diesen Faden nochmal auf, da ich gerne an meiner V7 einige Teile in dem grün von der V7 centenario von 2021 lackieren lassen würde. Einen guten Lackierer mit moderner Mischbank und Farbauslesemöglichkeit hätte ich an der Hand. Leider bin ich auch mit den Links aus diesem Faden auf keinen "grünen" 😄 Zweig gekommen und wollte fragen, ob jemand genauere Infos zu dieser Farbe hat. Bis jetzt sind ja noch keine Teile an meiner Maschine in dem grün, so das der Lackierer da nichts auslesen kann. 

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

LG,

Ruby

Link to comment
Share on other sites

Mal bei R&H Motorradlacke suchen oder nachfragen. Bei älteren Modellen wird man oft fündig.  Ansonsten bleibt nur der Weg über dass Abscannen, weil MG keine Farbcodes raus gibt. 

Gruß Andreas 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...