holger333 Posted February 26 Author Share Posted February 26 der Kurs und in 1992 Steve Hislop mit der famosen NORTON Rotary auf zum Sieg von mir aufgenommen in Bray Hill Abend Entertainment auf der Prom in Douglas und die Purpel Helmets im Stadium in Onchan 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 26 Author Share Posted February 26 das war in 1976 noch beim Auspumpen der Motorradtanks in Liverpool und es gab noch die Verladung mit Netzen und Stangenkränen in 1978 begannen meine Isle of Man Besuche... da war diese Verladungsart zum Glück Geschichte... wobei in meinen ersten Jahren ging es noch über Plattformen aus Eisen auf die kleinen Schiffe wie Mona Isle bei Regen fürchterlich glatt.... Gruß Holger 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 26 Author Share Posted February 26 (edited) Moin, Danke...für die Zusendung dieses Video... leider einen "bild-zeitungs-titel" aber ansonsten ein schönes Video.... den Mythos zu erklären... viel Spass beim Ansehen... aber: ACHTUNG SUCHTGEFAHR hier in dem Video werden die Details, die Anforderungen, die Leistungen so gut rüber gebracht, das man am Ende den Fahrern und Startern nur den größten Respekt erbringen muss. 🥰 Gruß Holger Edited February 26 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 26 Author Share Posted May 26 Moin, über die tolle Isle of Man gab es am Pfingstsonntag noch eine schöne Dokumentation im NDR; noch in der Mediathek verfügbar. Sehenswert: Nordseereport: Isle of Man – Keltisches Kleinod in der Irischen See - hier anschauen Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted May 26 Share Posted May 26 Moin Holger Danke für deine Berichte und die Mühen die du auf bringst. Egal was hier einige darüber sagen, schreiben, ich denke mal da spielt eine ganze Menge Neid mit. Also danke nochmal und bitte weiter so. Ich habe selber über 20 Jahre in GB gelebt und war oft in Liverpool, die heimlich Irish Hauptstadt, aber habe es auf Grund meiner Jobs nie auf die Man geschafft. Danke und Gruß Reiner 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 26 Author Share Posted May 26 (edited) Danke Reiner, anhand der vielen Like Bekundungen finden es sehr viele User interessant und zahlreiche Nachrichten wurden mir positiv darüber geschrieben. Die wenigen Neidhammel beachte ich nicht 😂 Was hast Du beruflich in GB gemacht? und Liverpool...die Atmosphäre dort am Einschiffen und "Tank auspumpen" fand ich viel schöner, als heute in Heysham. Aber zur Isle of Man sollte man wenigstens einmal rüber... und wenn es auch außerhalb der TT Zeit ist...eine fantastische Insel mit den netten Manx People. 🥰 Gruß Holger Edited May 26 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klaus123 Posted May 26 Share Posted May 26 vor 1 Stunde schrieb holger333: Aber zur Isle of Man sollte man wenigstens einmal rüber... und wenn es auch außerhalb der TT Zeit ist...eine fantastische Insel mit den netten Manx People. 🥰 Ich bin dieses Jahr zu den Southern 100 mal wieder für 10 Tage Anfang Juli da. Weniger Rummel, günstiger Fähren und Unterkünfte .... und die Insel mit V7 und Kamera genießen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted Saturday at 08:23 AM Share Posted Saturday at 08:23 AM Moin Holger ich habe dort sehr gut und mehr als zufrieden gelebt,( auch wenn einige Meinen das sowas in UK unmöglich sei) Ich habe dort für Deutsch amerikanische Firmen Sondermaschinen für die Automobilindustrie betreut, konzipiert und auch verkauft. ( Landrover V8, Ford, Jaguar, um nur einige zu nennen.) Besonders Liverpool ist ein total unterbewertete Stadt, von den Menschen ganz zu schweigen. Beste Zeit meines Lebens kann ich nur sagen. L'pool ist immer eine ausgedehnte Reise wert, nicht nur um auf die Fähre zu kommen Gruß Reiner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Saturday at 08:42 AM Author Share Posted Saturday at 08:42 AM (edited) Moin Reiner, beneide Dich .... aber das mit den tollen Menschen kann ich nur bestätigen. Meine 28 Isle of Man Besuche haben Freundschaften bis heute geschenkt... und ich fühlte mich stets zu Hause 🥰 auch unsere erweiterten Reisen nach Wales, Schottland und Irland waren einmalig. Oft haben wir früher 10 Tage an die Isle of Man angehängt und dabei diese Landesteile mit dem Motorrädern bereist; standesgemäß mit der Triumph 750 Bonneville, später für meine ex Frau und ich auf einer meiner Norton Commando. Unvergessen bis heute. Mich zieht es schon wieder hin... nur die Kosten, Fähre, Brexit... halten mich zurück... aber ich hoffe noch, es klappt nochmal. Gruß Holger Edited Saturday at 08:49 AM by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago meinen Glückwunsch: Michael Dunlop hat gerade seinen 34. Sieg bei der Isle of Man TT errungen, indem er das heutige Supersport-TT-Rennen 1 gewann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts